VG mit Solos - Quarantänezeit
#20
Hey,

naja - ich hätte es wesentlich einfacher haben können. :D
(Geschäfte gibt es hier an jeder Ecke, Zooläden nicht.)

Wegen dem Hutzelchen: ich bin immer noch unsicher, ob das alles so richtig ist, aber am Donnerstag ist glücklicherweise die Mauseärztin wieder da und ich hoffe, dass sie mir helfen kann, besser zu beurteilen, ob es ihr noch gut genug geht. Schulterzuck

Die VG ist weiterhin unkompliziert. Zwischendurch gab es kurze Zickereien, weil ich wohl zu schnell einen Futternapf reingestellt hab. Eins der Kuhmäuschen hat beschlossen, dass das alles ihr gehört und hat allen in den Hintern gebissen, die auch was wollten. Ich hab die Schale sofort wieder herausgenommen und seitdem ists wieder gut.

Bei einem der Kuhmäuschen hab ich aber etwas seltsames beobachtet: wenn sie erhöht sitzt und sich umsieht, dann dreht sie den Kopf jedesmal ganz langsam. Zu Anfang dachte ich, dass sie "wittert", aber inzwischen hab ich den Eindruck, dass sie das jedesmal macht.
Die Vitamine verteil ich im Moment so, dass alle etwas davon bekommen - wenn es also auch ZNS-Problem sein sollte, wäre sie zumindest damit versorgt.
Wahrscheinlich sollte ich der Tierärztin sagen, dass sie am Donnerstag am besten allen anderen Patienten absagt und alle Mäuschen mitnehmen. Uff

lieben Gruß
cucumber


edit: dass eine große Gruppe schöner ist, hab ich ja durchaus gewusst, wir hatten ja vorher auch eine Zehnergruppe. Was mich sehr überrascht hat, ist aber, wie "fit" die drei Alten plötzlich sind, wo sie wieder unter jungen Hüpfern sind.
Bruno und Cookie hab ich lange nicht mehr so aktiv gesehen und ich dachte, das läge am Alter.
Und vor allem Zimtstern erstaunt mich immer wieder. Sie scheint einiges nicht zu kennen, was klettern und "im Dreck buddeln" betrifft, aber sie hat offenbar einen ausgeprägten Ehrgeiz. :D
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
VG mit Solos - Quarantänezeit - von cucumber - 13.07.2010, 11:49
RE: VG mit Solos - Quarantänezeit - von Lacri - 13.07.2010, 14:22
RE: VG mit Solos - Quarantänezeit - von Lacri - 14.07.2010, 19:04
RE: VG mit Solos - Quarantänezeit - von Lacri - 19.07.2010, 12:11
RE: VG mit Solos - Quarantänezeit - von Lacri - 19.07.2010, 15:04
RE: VG mit Solos - Quarantänezeit - von Lacri - 22.07.2010, 22:03
RE: VG mit Solos - Quarantänezeit - von cucumber - 24.07.2010, 14:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste