Mein Zwergwidder hat Tumore :-(
#1
Hallo

Ich bin zufällig auf dieses Forum hier gestoßen und bin sehr positiv überrascht. Daher dachte ich mir,vielleicht könnt ihr mir helfen :-(

Mein Zwergwidder Kaninchen Schatzi (sie ist einfach mein kleiner schatz) ist erst 2 Jahre alt. Seit einer Woche hat sie nicht mehr besonders gut gegessen. Habe mir erst keine Sorgen gemacht,da es furchtbar heiss war und ich mir dachte das sie vielleicht deswegen net so viel frisst.Wie sogut jeden Tag hab ich ihr gestern ihr Leckerchen geben wollen (nager drops).Sie stand wie immer vorne und hat gewartet aber als sie weg hoppeln wollte,lahmte sie mit ihren Hinterläufen. Ich bin mit ihr sofort zum TA gefahren,hab mir erst nichts schlimmes gedacht. Die Ärztin hat sie genau abgetastet und untersucht. Dann meinte sie,sie habe im bauch etwas ungewöhnliches gefunden was da eigentlich net hin gehört. Am Kinn hatte sie auch einen kleinen knubbel. Schatzi wurde daraufhin geröntgt. Auf dem Bild sah man zwei kleine und ein großen Tumor. Die Ärztin hat verschiedene andere Sachen aufgezählt was das sein könnte,welche aber alle ausschieden da ihr bauch net aufgebläht etc ist. Sie meinte man könne eine Tumor Therapie probieren,da das Tier keine Schmerzen hat und am Leben normal teilnimmt. Ich habe dieser zugestimmt. (Weil ich gestern noch im glauben war sie habe wirklich keine schmerzen und wenn das der fall ist würde ich alles für meine maus tun um sie gesund zu pflegen) Die Ärztin meinte,sie hatte erst jetzt ein Kaninchen wo die Therapie angeschlagen hat und die Tumore kleiner geworden sind...das hatte mir Hoffnung gegeben...

Nun da ich mir einige Seiten hier durchgelesen habe...habe ich starke zweifel an meiner entscheidung. Ich lieb die kleine aber ich will net das sie leidet. Ihr habt geschrieben man erkennt nicht ob ein Kaninchen schmerzen hat und das es trozdem frisst.

Was soll ich tun?Soll ich es mit der therapie probieren (bin seit heute dran ihr die Medikamente zu geben)... oder sie gehen lassen?Flenn

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
Danke schonmal im voraus
Lg Chayenne
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Mein Zwergwidder hat Tumore :-( - von Chayenne - 05.08.2010, 17:39
RE: Mein Zwergwidder hat Tumore :-( - von Lacri - 05.08.2010, 20:20
RE: Mein Zwergwidder hat Tumore :-( - von Lacri - 06.08.2010, 19:39
RE: Mein Zwergwidder hat Tumore :-( - von Lacri - 07.08.2010, 23:47
RE: Mein Zwergwidder hat Tumore :-( - von Lacri - 08.08.2010, 23:53

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  plötzliche Impotenz beim Zwergwidder cleo87 2 9.609 08.02.2010, 17:28
Letzter Beitrag: Meerinarr
Sad Kaninchen 3 tumore am bein? heul Berry 10 29.997 20.01.2010, 10:53
Letzter Beitrag: BelaBunny

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste