[Erledigt] wer von euch kennt sich denn gut mit chins aus bzw. möchte 2 kastraten (allgäu)?
#6
Hallo,

wenn die Tiere abgegeben werden sollen, sollte man darauf vorbereitet sein, dass die Vermittlung sehr lange dauern kann. Es ist sehr selten, dass man für Chins innerhalb von einigen Wochen ein neues Zuhause findet. Da müsste man schon Bekannte haben, die Chins suchen. Die Anfragen werden immer weniger. Auch Züchter haben es nicht mehr so leicht ihre Tiere an den Mann zu bringen (ich züchte nicht, kenne aber einige durch meine Forentätigkeiten). Inzwischen sind die Tierheime voll und die Anfragen werden weniger. Hier in meiner Stadt hatten wir bis vor einigen Monaten noch 2 Chinböckchen, die über ein Jahr im Tierheim saßen. Ich fand dann endlich einen Platz und wir brachten sie ins neue Heim. Es war schon Glückssache. Deine Bekannten sollten daher mindestens einige Monate einplanen und es sich vielleicht überlegen, mit einer Vergesellschaftungshilfe die Tiere wieder zusammen zu bringen und dann zu vermitteln. Oder wenn sich die Tiere nicht vertragen und man sie trennen muss (wenn sie nicht schon getrennt sind) eines davon mit den beiden anderen Böckchen zu vergesellschaften. Aber auch da könnte passieren, dass sich die Gruppe zerstreitet und man am Ende mehrere Einzeltiere hat.

Aber kannst ja erstmal nachfragen und dann überlegen wir weiter. Zwinker

Liebe Grüße

Nicole
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: wer von euch kennt sich denn gut mit chins aus bzw. möchte 2 kastraten (allgäu)? - von Nicole - 22.10.2010, 08:18

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Erledigt] [61352] Suche Kastraten nakaramia 2 6.712 12.12.2021, 21:04
Letzter Beitrag: nakaramia
  [Erledigt] Kastrat Snoopy möchte in Mädelgruppe umziehen *vermittelt* Lacri 51 134.447 28.11.2013, 11:32
Letzter Beitrag: Lacri
  21379* 2 Langhaar-Mix Kastraten suchen ein neuen Harem *vermittelt* Serefina73 3 11.361 11.05.2010, 09:39
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste