Vom Nottier zum neuen Mitbewohner
#1
Rolleyes 
Erstmal >> Danke Caro Knuddel

Am 19.12. bekam ich eine Mail, ob ich ein Hamstermädchen aus Berlin Hohenschönhausen abholen könnte, natürlich bei ebay Kleinanzeigen entdeckt .... Ich sollte nur Zwischenstation sein und die Püppi dann mit der Mfg weiterschicken. Gesagt getan, ich rufe dort an, folgender Dialog kam zustande: ICH Hallo, ich wollte mal fragen ob der Hamster noch zu haben ist? SIE Ja das Mistvieh ist noch da, sind sie sicher das sie den haben wollen, der stinkt und scheisst alles voll! ICH ähm ja na klar wann kann ich sie abholen? SIE Morgen 18uhr -Tschüss
Das erste was mir einfiel war - Blöder Assi Tante! Naja gut ich bin da nun gestern hingefahren, 11. Stock - versifftes Haus, die Wohnung war noch viel schlimmer! Meine Mutter und ich wurde von einem kleinen bellenden Mischlingshund und Zigaretten und Uringeruch empfangen. Die 3 Damen vom Grill die da wohnten, 2 Töchter mit Mutter, geschätzte 120kg schwer und das jede von ihnen brachten uns zu dem riesigen Käfig... (achtung Ironie)
[Bild: bild051q.jpg]

Das Häuschen ist ein neues, dass hier war vorher drin und natürlich nichts weiter
[Bild: bild052im.jpg]

Toll oder?! Sie heisst Tessa wurde mir gesagt, als Tessa aus der Pilzbaracke kam hatte sie einen kahlen Popo und strähniges Fell, am Hinterfuß fehlt ihr ein Zeh, sah wie frisch abgebissen aus... leicht schorfig blutig.

Die Tante wollte 15Euro haben, ich hab ihr 10 hingeknallt und bin gegangen. Das Einstreu war komplett in Urin getränkt, die Wasserflasche leer und verkalkt, der Plastiknapf angefressen ohne Futter drin. Neben dem Haus lag eine Möhre die eher einem dunkelgrauen Stock ähnelte und ein Stück Apfelschale die schon schwarz war. Die Ecken im Käfig schimmelten, dort lag auch ein angeknabberter Schokokeks und ein Waffelröllchen...
Meine Mutter machte kurzen Prozeß und kippte das Streu samt vergammelten Futter in den Briefkasten des 3er Gespanns.

Auf der Heimfahrt wurde Tessa auf den viel passenderen Namen Lotti getauft. Der Tierarzt meinte sie steht total unter Stress, ist aber Parasitenfrei und das mit dem Fell wird sich geben, der Zeh wird mit Octenisept und Bepanten behandelt.

Nur ein Foto konnte ich bisher machen und irgendwie bilde ich mir ein sie sieht darauf ziemlich gklücklich aus

[Bild: bild053p.jpg]


LG Linda und Lotti
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Vom Nottier zum neuen Mitbewohner - von blackfemme - 21.12.2010, 20:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste