Dumme Frage zum Thema Hamster
#2
Erstmal: Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten Smile

Zunächst zum Schmusetuch: Ich würde es nicht reingeben.
Allerdings gebe ich grundsätzlich keine Textilien in meine beiden Hamstergehege. Es sind nun einmal Nager und sie nagen auch schon mal etwas an. Und da Stoffe Fäden ziehen können, könnten sich die Fäden auch um die Beinchen wickeln und da etwas abschnüren. Wenn es ein Schmusetuch ist, wie ich es gerade vor Augen habe (so ein dünnes Mulltuch?), sind die Fäden auch recht dünn und trotzdem reißfest. Wie eifrig Hamster auch beim Nagen sein können, an Geschick, sich daraus zu entheddern, mangelt es ihnen doch ein wenig. Aus demselben Grund verweigere ich ihnen Hamsterwatte, möge auch noch so dick "voll verdaulich" draufgedruckt sein, es bleiben Synthetikfasern, die meiner Meinung nach nichts bei den Tieren verloren haben. Es gibt so viele natürliche Materialien, die ich als Alternative verwenden kann, da komme ich gut um Stoffe herum (auch wenn ich haufenweise welchen hier herumliegen habe).

Und zum Kinderauslauf: Da Du Dir Gedanken machst, daß Du den unteren Teil mit Plexiglas abdecken müßtest, um den Hamster an der Flucht zu hindern, wäre es da nicht einfacher, das Plexiglas gleich allein als Absperrung zu nutzen? Du könntest die Teile mit Klebeband verbinden oder Löcher reinbohren und sie zusammenbinden, um so eine Art Scharnier zu erhalten, um sie dann nach dem Auslauf platzsparend zusammenfalten zu können. Der Sinn, dann noch ein Laufgitter drumrum zu basteln, entgeht mir gerade ein wenig.

Soweit meine Denkanstöße zum Thema.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Dumme Frage zum Thema Hamster - von terrafreak - 10.02.2011, 17:44
RE: Dumme Frage zum Thema Hamster - von Sevenah - 10.02.2011, 18:52
RE: Dumme Frage zum Thema Hamster - von Lacri - 11.02.2011, 14:06

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zum Hamsterkäfig Pucki 1 8.566 03.11.2016, 12:35
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste