Kratzer direkt an der Nase behandeln?
#1
Hey,

Scrat hat es MAL WIEDER geschafft- er hat mit rufus um eine erbsenflocke gerauft (sie wollen ja alle gleichzeitig eine und ich hab nur 2 hände), und Rufus hat ihm einen richtig fiesen kratzer an der schnauze verpasst. also scrat und er wollen beide nach der selben flocke schnappen, und rufus hat statt dieser scrats schnauze erwischt.

Der Kratzer ist ausgefranst, aber schon eingetrocknet und sauber.

schaut tief aus, ich würde sagen das wird morgen vom TA genäht werden, es schaut aus als ob seine oberlippe beinahe gespalten wäre (und es hängt was weg... schaut aus wie haut mit fell dran Schulterzuck)

Blöderweise ist mein TA morgen erst ab 17 Uhr in der Stadt, bis dahin muss ich das irgendwie versorgen.

als erste Hilfe habe ich mal Octanisept draufgetupft, was aber absolut nichts für jeden tag ist. er hat wohl mehr von dem Zeug ins maul bekommen als auf die wunde Wah er benimmt sich als ob wir ihm weiß gott was antun würden.

ich hab ihn jetzt mal nicht auf tücher gesetzt, ehrlich gesagt hab ich keinen platz und keine lust auf NOCH einen krankenkäfig (hab ja noch die babys und amy in einem neben meinem bett). aber er ist auch kein wühlschwein...

nun meine frage: wie die schnauze versorgen bis der TA da ist? ist es allgemein sinnvoll an so einer stelle zu nähen? oder soll ich da nein sagen? zur untersuchung wird er sowieso sediert werden, an der schnauze werden wir sonst nichts tun können (ich konnte mir die wunde auch nicht näher ansehen weil er so gezappelt und geschrien hat)

wenn er genäht wird- auf tüchern oder kann ich ihn bei den anderen lassen?


ach ja, eines hab ich gelernt: NIE wieder erbsenflocken aus der hand. jedenfalls nicht mehr im gehege.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kratzer direkt an der Nase behandeln? - von Ivy-Maire - 30.05.2011, 01:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste