Ick hab Ungeziefer!
#3
Huah, und wie! Yeah

Wenn Du was von Kerlen schreibst: Sicher, daß sie es ausnahmslos sind? Ich würde da ja noch ein paar Mal kontrollieren... Aber wenn man die Hoden zweifelsfrei gesehen hat, ist das was anderes - die sind ja schlecht zu übersehen *g*
Was für Mäuse sind's eigentlich? Denn je nachdem, ob es Farb- oder Rennmäuse sind, gelten unterschiedliche Voraussetzungen für die Haltung. Bei Rennmäusen sind Kleinstgruppen sinnvoller und sechs damit zu viele, die wahrscheinlich nicht auf Dauer zusammen leben wollen. Bei Farbmäusen steht jetzt unbedingt eine Kastration an, weil sie sich sonst mit Eintritt in die Geschlechtsreife anfangen zu bekämpfen - und das kann bis hin zu schweren Verletzungen oder Tod führen. (Deshalb sind männliche Farbmäuse in unkastrierter Variante auch so einfach zu haben - die Folgekosten sind immer so hoch...)

Wie groß soll das spätere Gehege werden? Hier kannst Du schon mal grob überschlagen, wie die Mindestgröße sein sollte: http://www.mauscalc.de/angaben.php
Ich muß allerdings sagen, daß zu groß gar nicht geht. Je mehr Platz sie haben, desto mehr Fläche nutzen sie auch und desto lebendiger sind sie auch. Und Du hast natürlich auch Platz genug, um abwechslungsreich einzurichten.

Und jetzt lehne ich mich mal zurück und warte auf Antwort Smile

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ick hab Ungeziefer! - von Jule - 06.07.2011, 19:50
RE: Ick hab Ungeziefer! - von Lacri - 06.07.2011, 21:57
RE: Ick hab Ungeziefer! - von Sevenah - 07.07.2011, 07:39
RE: Ick hab Ungeziefer! - von edfider - 07.07.2011, 09:27
RE: Ick hab Ungeziefer! - von Sevenah - 07.07.2011, 15:33
RE: Ick hab Ungeziefer! - von edfider - 07.07.2011, 17:03
RE: Ick hab Ungeziefer! - von Jule - 07.07.2011, 19:42
RE: Ick hab Ungeziefer! - von Sevenah - 07.07.2011, 21:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste