Invaliden-VG
#4
Ich habe keine Ahnung, woran es jetzt letztlich gelegen hat. Wie gesagt, der Bauch war schwammig und ich halte das für Wassereinlagerungen. Dasselbe hatte ja auch schon Schwester Stella, bei Schwester Luna nimmt es gerade seinen Anfang und ich fürchte um die restlichen Mädchen. Was immer das ist, offenbar ist es eine genetische Veranlagung. Ob jetzt der Streß für Cleo zuviel war oder erst beides in Kombination zusammentreffen mußte... In all den Jahren, die wir Mäuse halten und VGs durchgeführt haben, haben wir nicht einen Todesfall gehabt (und ich will auch nie wieder einen haben!). Aber diese VG steht ja ohnehin unter einen schlechteren Stern als andere, weil eben die meisten Mädchen keinen sehr fitten Eindruck machen, deshalb wollten wir ja nicht länger damit warten.

Nachdem die ganze Bande während der Zeit gestern eher den Eindruck gemacht hat, sie sei gar nicht daran interessiert, daß sich ein paar Fremde eingeschlichen haben, sind sie heute morgen ins Hamstergehege umgezogen. Ich habe es sogar geschafft, ein Stück Holz unter ihr Häuschen zu schieben und es im Ganzen mit "Bettzeug" und Mäuschen rüberzutragen. Sie genießen die Lauffreiheit sichtlich, buddeln Fluchttunnel in den Ecken und stopfen ihr Häuschen so mit Papier und Heu aus, daß demnächst wahrscheinlich kein Mäuschen mehr reinpaßt. Der gehbehinderte Laertes hat schon Schwierigkeiten, durch das Streugemisch zu laufen, aber er läßt sich nicht einschränken. Er hat mittlerweile seinen eigenen Tunnel in einer Ecke gebuddelt, dabei den Futternapf halb eingegraben und die größeren Streustücke, die ihn gestört haben, sorgfältig hinter sich abgelegt und sie später auch noch weiter weg geschoben, damit sie ihm bloß nicht in die Quere kommen können. Später saß er dann bis zum Hals in seinem gegrabenen Loch, sah sich um... und entschied, daß er genug getan hatte und ging frühstücken.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Invaliden-VG - von Sevenah - 26.05.2012, 13:08
RE: Invaliden-VG - von Sevenah - 26.05.2012, 21:54
RE: Invaliden-VG - von edfider - 27.05.2012, 12:11
RE: Invaliden-VG - von Sevenah - 27.05.2012, 12:43
RE: Invaliden-VG - von Sevenah - 27.05.2012, 20:50
RE: Invaliden-VG - von Lacri - 27.05.2012, 21:40
RE: Invaliden-VG - von Sevenah - 29.05.2012, 07:58
RE: Invaliden-VG - von Lacri - 02.06.2012, 17:37
RE: Invaliden-VG - von Sevenah - 05.07.2012, 23:19
RE: Invaliden-VG - von Lacri - 14.07.2012, 16:34
RE: Invaliden-VG - von Sevenah - 16.07.2012, 18:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste