Invaliden-VG
#9
Ich wollte eigentlich schon seit Ewigkeiten zur RBB, weil die Vergesellschaftung mittlerweile ihre Opfer gefordert hat - mehr, als wir hofften. Doch das möchte ich nachholen, wenn ich weiß, wie ich das schreiben kann, denn so viele Mäuschen in so kurzer Zeit haben sich von uns noch nie verabschiedet.

Letztendlich sind uns nur noch drei Mäuschen geblieben und nur eines davon ist eins der zehn Mädchen vom letzten Jahr. Kichi macht bisher allerdings einen robusten, gesunden Eindruck, wenn sie auch immer noch vor ihrem eigenen Schatten erschrickt. Wir hoffen, daß sie zufällig nicht die kranken Gene ihrer Schwestern mitbekommen hat, denn bisher ist noch kein Zeichen von Wasseransammlungen zu erkennen. Die anderen beiden, die jetzt noch immer bei uns sind und was mich sehr überrascht hat, sind Hamlet und Laertes. Beide sind im Mai zwei Jahre alt geworden und während man Hamlet dies gar nicht ansieht, ist Laertes noch immer wackelig, aber tapfer unterwegs. Noch immer fällt er manchmal mit dem gesamten Hinterteil um, wenn er es eilig hat, aber er hat noch immer Lebenswille für zwei - vor allem, wenn ihm jemand das allabendliche Leckerchen wegnehmen will.

Ich hab mich mittlerweile dazu entschieden, die drei nicht abzugeben. Ich will speziell Laertes kein neues Zuhause mehr zumuten und auch wenn die anderen beiden fit sind, hängt mein Herz sehr an ihnen.
Und so habe ich heute Gewitter und Regen getrotzt, um im Tierheim eine Fünfergruppe Weibchen zu adoptieren, die dort seit einigen Tagen saßen. Sie haben den Gruppennamen "Parkbankmäuse" bekommen, weil sie in einer Kiste auf einer Parkbank ausgesetzt wurden. Dadurch wissen wir nicht, wie alt sie sind (ausgewachsen sind sie alle, aber mehr kann man bei Nagern ja kaum feststellen), aber sie machen einen ruhigen, ausgeglichenen Eindruck, so daß sie hoffentlich mit unserem Trio gut auskommen. Zwei von ihnen sehen verdächtig beulig um die Hüften aus. Der TA hat bei seiner Untersuchung zwar überzeugt gesagt, daß das keine Ungeborenen sind, sondern einfach nur eine zu reichhaltige Ernährung, aber ich rechne trotzdem erst einmal vorsichtig mit Nachwuchs. Mal sehen, was uns da erwartet. (Und das Angebot des Tierheims, mögliche Junge zurückzunehmen, ignoriere ich mal dezent. Hier geborene Mini-Mäuse gehören einfach hierher, da hilft kein noch so großer Wunsch nach Mäusepause!)

Zur Zeit richten sie sich ein wenig gründlicher ein, nachdem sie heute nachmittag erst einmal umgefallen sind, um sich auszuschlafen.

Gespannte Grüße,
Sevenah
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Invaliden-VG - von Sevenah - 26.05.2012, 13:08
RE: Invaliden-VG - von Sevenah - 26.05.2012, 21:54
RE: Invaliden-VG - von edfider - 27.05.2012, 12:11
RE: Invaliden-VG - von Sevenah - 27.05.2012, 12:43
RE: Invaliden-VG - von Sevenah - 27.05.2012, 20:50
RE: Invaliden-VG - von Lacri - 27.05.2012, 21:40
RE: Invaliden-VG - von Sevenah - 29.05.2012, 07:58
RE: Invaliden-VG - von Lacri - 02.06.2012, 17:37
RE: Invaliden-VG - von Sevenah - 05.07.2012, 23:19
RE: Invaliden-VG - von Lacri - 14.07.2012, 16:34
RE: Invaliden-VG - von Sevenah - 16.07.2012, 18:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste