Wer kann helfen? (Meerschweinchenlähme?)
#9
Sammy schrieb:Was er vermutet hat er mir nicht genau Mitgeteilt auf meine Frage was das wäre konnte er mir keine genaue Auskunft geben.Hat gesagt die Oberschenkel sind verdickt das würde auf eine Lähmung schließen lassen.Ob sie mir runtergefallen wäre.
Na super Suspekt

Zitat:Also die Köttel sehen normal aus und stinken auch nicht.
Das ist schon mal sehr gut. Vor allem, wenn sie ganz normal köttelt und Urin absetzt.

Zitat:Wiegen tut sie so ungefähr 500g.
Uff uach... das ist aber extrem wenig. Zwischen 800 und 1000 sollten es in dem Alter mindestens sein...

Zitat:Von den Links passen das struppige Haarkleid,die Kauernde Haltung.
Das passt auch auf die Diagnose "Schmerzen". Daher der Tipp mit den Novalgin- bzw. Metacam-Tropfen.

Zitat:Fressen tut sie Heu aber ich glaube nicht genug.
Dann päppel sie bitte nach der obigen Anleitung. Sie darf auf keinen Fall noch mehr abnehmen...

Zitat:Nachfragen kann ich leider auch nicht da er übers Wochenende nicht da ist.
*grummel*

Zitat:Novalgin habe ich nicht müsste ich erst besorgen.
Die bekommt man nicht so. Sie fallen unter die Verschreibungspflicht, weil es starke Schmerzmittel sind. Die kriegst Du also nur vom TA bzw. auf dessen Rezept hin. Es gibt aber tierärztliche Notdienste.

Zitat:Olivenöl hast du mir nicht mitgegeben.
Oregano-Öl Zwinker
Myst... wär ja auch zu einfach gewesen. Es sollte aber auch ohne gehen. Ansonsten könntest Du Oreganogewürz auf ein Stückchen Gurke streuen. Das sollte auch gehen. Aber nicht zu viel.

Abronatum und Arnika bekommt man rezeptfrei in der Apotheke (gibts ja auch Notdienst).

Zitat:Kennst du den TA ?Da sind wir schon mit beiden Katern gewesen und nicht so ganz zufrieden.
Nein, woher auch. Der ist ein bisken weit entfernt. Ich kann bei sowas nur nach Empfehlungen von anderen Haltern gehen. Da wurde Dr. Mewes für Kaninchen und Meerschweinchen als recht tauglich empfohlen Schulterzuck

Wie schlimm ist die Lähmung eigentlich? Läuft sie nur mit den Vorderpfoten und zieht den Rest hinter sich her?
Achte bitte darauf, dass das Fell unter dem Bauch und an den Hinterbeinen nicht nass vom Urin ist, sonst kann es ganz schnell zu einer Hautentzündung kommen. Eventuell das Fell kurz schneiden und öfter mal mit einem weichen, feuchten Lappen die untere Region abwischen (danach noch einmal trocken wischen).

Achherrje, ich drück Euch die Daumen und der Lütten erst recht.

LG Heike
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wer kann helfen? (Meerschweinchenlähme?) - von Lacri - 28.06.2008, 22:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
hoeh chronischer, weißer Ausfluss am Auge??? Wer kann helfen Cora_Lukas 9 25.611 02.02.2013, 22:09
Letzter Beitrag: Lacri
  Wie kann ich meiner kranken Paula helfen? 80hase 12 29.533 05.08.2009, 19:26
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste