Gutachten über Mindestanforderungen an die Haltung von Säugetieren
#19
Leider ist das ja häufig so, wenn ich mich in meiner Gegend umschau gibt es so viele Hunde die den ganzen Tag nur im Hof rumliegen und keine Sau geht mal nur nen Meter vor die Tür. Die Hunde san halt einfach da und scheißen den Hof voll. Gott sei Dank wird das langsam besser. Obwohl das glaub ich daran liegt, dass diese sogenannten Hofhunde langsam weg gestorben sind und einfach keine neuen mehr angeschafft wurden (schonmal ein Fortschritt)
Und um den Vorwurf ich würde nichts dagegen tun vorweg zunehmen, einer dieser Hunde war seit ich 10 Jahre alt war meine Pflegehündin (ich hatte sie auch teilweise übers WE) bis sie im Juli 2009 eingeschläffert wurde, weil sie leider so hat enden müssen wie ich es immer verhindern wollte. Allein sich nicht mehr Rühren Könnend im Hof, nachdem der Besitzer des Hofes auch noch vor ihr gestorben war. Ich hab seine Schwester (kam 2x zum umdrehen waschen und füttern) noch überredet, doch bitte den Hund endlich einzuschläffern. Und dann kamen alle (die ganze Familie) wo der Hund eingschläfert wurde und haben schrecklich geweint und ich hab die Welt nicht mehr verstanden! Seitdem weiß ich das diese Leute ihre Tiere durchaus lieb haben, aber einfach eine andere veralterte Mentalität besitzen. Anders kann ich mir das nicht erklären außer durch falsche Erziehung und dem Egoismus, dass Tier behalten zu wollen als Erinnerrung an den Verstorbenen usw und sofort ach was weiß ich.


Ich wollte noch hinzufügen, dass es Silly noch im Verhältnis gut ging sie hatte nur ein sehr trauriges Ende, aber da gibt es viel schlimmere Zustände. sie hatte jede Menge zu Essen (zu viel bei 50kg), der Hoftierarzt hat auch immer für sie eine Impfung dabei gehabt und ihre Besitzer erlaubten mir wenigstens sie mitzunehmen, weil es ihnen doch irgendwie bewusst war das das nicht in Ordnung ist und dadurch hatte sie dann eigentlich noch ein paar sehr schöne Jahre. Und wenn es für jeden Hofhund nur ein kleines Mädchen geben würde wär das Leben schon halb so schwer.
so hier nochmal das Bild von meiner leider schon verstorbenen Maus. Ich werd sie nie vergessen.


[Bild: bo21gfm7gp1jbxx6s.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gutachten über Mindestanforderungen an die Haltung von Säugetieren - von Trinity - 03.11.2010, 01:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste