Kennt sich wer mit RHD aus?
#2
RHD und Myxomatose kommen auch hier bei uns vor und es sollte IMMER dagegen geimpft werden - auch bei Innenhaltung!: WICHTIG: Lasst Eure Kaninchen impfen

Immer dann, wenn ein Tier einen plötzlichen/rätselhaften Tod erleidet, sollte das Tier obduziert werden, um herauszufinden, ob der Rest des Rudels gefährdet ist.

Ich glaube, ich würde mir (zumindest für Nins) einen anderen TA suchen Traurig

Hier steht noch mehr über RHD/Chinaseuche:
http://www.diebrain.de/k-rhd.html

Vielleicht findest Du da Hinweise, die Dir weiterhelfen. Ansonsten schreib mal alles so genau wie möglich auf, dann höre ich mich mal um, was das sonst eventuell sein könnte.

Je nachdem, was es war, kann man dann sehen, wie lang die Inkubationszeit ist und wann man ein neues Tier dazu setzen darf. Das sollte alles so schnell wie nur möglich sein, aber natürlich darf man kein Risiko für das gesunde Tier eingehen.

Achja... und das mit dem kastrierten Weib würde ich mir schriftlich geben lassen. Das ist nämlich extrem selten, dass das gemacht wird, weil es eine teure und aufwändige OP ist. Böcke sollten so schnell wie mögich von einem erfahrenen TA kastriert werden. Der kann auch sagen, ob sie schon geschlechtsreif waren oder ob es noch eine Frühkastra war. Ein Mädel und zwei Kerle finde ich eher eine ungünstige Konstellation. Hier steht mehr darüber: http://www.diebrain.de/k-vergesellschaftung.html#pa

Liebe Grüße
Heike
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kennt sich wer mit RHD aus? - von Lacri - 14.11.2010, 22:42
RE: Kennt sich wer mit RHD aus? - von Lacri - 15.11.2010, 00:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste