[Erledigt] Georg und Litchy - zwei Zwerge aus dem Zwergenland...
#10
Also süß ist er ja, und wie!

Zwerghamster sind so ne Sache, die leben teilweise in Freier Natur schon in gruppen, vor allem zur Jungenaufzucht, gehen dann aber auch phasenweise wieder getrennter Wege. Deswegen ist es durchaus möglich Zwerghamster (insbesondere campells, teilweise auch Roborowskys) in Gruppen zu halten, wobei es aber nötig ist, dass man alles notwendige für eine Trennung bereit hält, wenn es dann kracht - und es kracht eben oft, wenn sie in eine andere lebensphase eintreten, zu viel Dsungare bei den häufigen Campellhybriden drin mitmischt, oder einfach weil es nicht klappt.

Nur Zooläden erzählen eben gerne den letzten Quatsch, dazu gehört "man kann sie in Gruppen halten" und "Die sind öfter tagsüber wach" soll heißen, die tiere gehen mal gegen mittag mit halb geschlossenen Augen aufs Klo, trinken nen Schluck und gehen wieder pennen, sind dabei aber selten in der Stimmung, heraus genommen zu werden und mit einem Kleinkind zu spielen. Wirklich wach sind sie dann erst abends, ich hatte auch schon Zwerge, die erst um 23 uhr aufstehen wollten, also "ideal" für Kinder die um 20Uhr ins Bett gehören.

Ich werde nie verstehen, warum ausgerechnet Hamster für Kinder verkauft werden, Rennmäuse wären doch viel gescheiter, die kommen wenigstens mit nicht so viel Platz auch zurecht, sind auch tagaktiv und vertragen sich zuzweit recht gut...

Liebe Grüße
Susi
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Georg und Litchy - zwei Zwerge aus dem Zwergenland... - von SusanneC - 21.05.2011, 11:25

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ABGABE Hannover zwei junge peruaner liebhaber mädchen schoko buff weiß *erledigt* pocahontas 5 15.996 09.04.2010, 12:05
Letzter Beitrag: ovv_wiwi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste