Welche nehmen?
#10
Hey,

wir haben die 3 kleinen heute geholt... mal abgesehen davon dass sie nicht taub sondern blind wie maulwürfe (alle 3) sind sie wirklich herzallerliebst.

RICHTIGE herzerl die kleinen Verliebt hab momentan leider keine fotos, ich wollte sie mal in ruhe ankommen lassen. und sie sind verdammt geschickt- ich habs nicht geschafft den käfig zu 100% so aufzubauen wie er vorher war, und sie haben keine 10min gebraucht um sich darin absolut sicher zurechtzufinden. jetzt hopsen sie schon herum wie die wilden.

aber die umstände- so gar nicht schön. ich bin froh dass wir sie genommen haben:

.) gitter an gitter mit 3 weibern (die armen kerlchen, die nasen funktionieren ja noch)
.) käfig nicht blindengerecht eingerichtet
.) käfig zu klein (jetzt bleiben sie aber noch bis zur inti drin- allzuviel neues will ich ihnen nicht mehr antun)
.) hamsterfutter statt rattenfutter (ich mische es 50:50 mit rattima)
.) pellets-einstreu (staubig bis zum gehtnichtmehr)
.) alle 3 erkältet (ich gehe morgen zum tierarzt wenn sie nicht allzu gestresst sind, ansonsten spätestens mittwoch- AB hab ich zuhaus auch und ne keuchende ratte erkenne ich auch noch. vielleicht liegts aber auch an den pellets, dann seh ich in 1-2 tagen eine besserung ich hab den müll gleich entsorgt)
.) kennen keinerlei leckerchen und nichts- scheinen aber keine schlechten erfahrungen mit menschen gemacht zu haben da sie keine angst haben


aber es gibt auch ein paar schöne dinge:

.) einer ist nicht vollkommen nackig- eher ein Fuzz (deshalb nenne ich ihn auch Fussel ^^)
.) die haut ist bei beiden in einem guten zustand
.) sie sind neugierig und aufgeschlossen
.) sie fressen brav das rattima-gemisch
.) sie kosten auch gern von neuem (die käsepaste finden 2 von 3 immerhin lecker)
.) und sie wissen wie man sich als brave nackte ratte zu verhalten hat (und ihr haariger bruder ist wirklich herzig, er kuschelt sie bei jeder gelegenheit warm) und sie kratzen sich nicht wie blöde sondern schön vorsichtig



Über die Inti mache ich mir keine sorgen- bis auf ihren sehsinn sind die beiden wirklich kaum eingeschränkt, benehmen sich wie normale fellige ratten.

Ach ja, der vater war definitiv ein REX, der haarige kerl schaut aus wie mit lockenwicklern bearbeitet- unglücklicherweise bei allen 3 auf die fibrissen. schaut sie aber nicht großartig zu stören.

Morgen werd ich mal fotos von den 3en machen, und dann suche ich noch namen für 2 der 3 (der eine Fuzz bleibt definitiv Fussel- das passt perfekt zu ihm)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Welche nehmen? - von Ivy-Maire - 05.05.2011, 11:49
RE: Welche nehmen? - von Sevenah - 05.05.2011, 13:16
RE: Welche nehmen? - von Ivy-Maire - 05.05.2011, 14:10
RE: Welche nehmen? - von FliegenFly - 05.05.2011, 18:07
RE: Welche nehmen? - von Ivy-Maire - 05.05.2011, 18:32
RE: Welche nehmen? - von Lacri - 05.05.2011, 22:37
RE: Welche nehmen? - von Ivy-Maire - 06.05.2011, 00:36
RE: Welche nehmen? - von Jule - 06.05.2011, 15:59
RE: Welche nehmen? - von Ivy-Maire - 06.05.2011, 16:22
RE: Welche nehmen? - von Ivy-Maire - 08.05.2011, 20:44
RE: Welche nehmen? - von Lacri - 08.05.2011, 22:46
RE: Welche nehmen? - von Ivy-Maire - 09.05.2011, 12:04
RE: Welche nehmen? - von Sevenah - 09.05.2011, 18:54
RE: Welche nehmen? - von Ivy-Maire - 24.05.2011, 16:51

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie die Ratte raus nehmen , ohne Bindung zu zerstören :T ? Shyrlin 10 32.531 24.01.2013, 23:45
Letzter Beitrag: Sevenah

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste