Killer-Kaninchen?
#16
(12.09.2011, 13:13)Lilly1310 schrieb: Naja komm mir ein bisschen doof vor wenn ich lese was ich alles so falsch mache,
Ja, das kenn ich. So ging es mir damals auch. Aber man lernt ja immer mehr und mehr dazu und irgendwann kann man den Tieren dann auch ein viel schöneres Leben bieten. Ich hatte früher auch nur Käfige und jetzt haben sie einen Eigenbau und auch von der Ernährung her ist es viel gesünder.

Ich glaub schon, dass er es bei Dir viel besser hat als bei der vorigen Besitzerin, aber es geht eben immer noch ein wenig besser und das versuchen wir jetzt eben zu optimieren. Jetzt, so am Anfang, wird Dich das natürlich erstmal umhauen, was Du an Infos bekommst, aber das kann man ja so Stück für Stück umsetzen und irgendwann ist dann alles richtig gut. Dann kannst Du den "Neuen" hier im Forum genauso helfen und ihnen sagen, was man verbessern kann - so wie wir damals es gelernt haben und nun an Dich weitergeben Smile

Zitat:Ja klar werde ich eure Tipps auch umsetzen will ja auch das er noch lange lebt und schön lebt =)
Das merkt man auch und es ist auch schön, dass Du nicht gleich zickig bist, sondern es eben im Sinne vom Nin verbessern willst. Das finde ich auch richtig gut Thumbsup

Zitat:Nunja ich war eben beim TA und der meinte ich soll auf KEINEN FALL einen rein setzen weil er ja schon über 4 jahre alleine ist (bei der alten besitzerin).
Also ich glaub, der Tierarzt hat nicht viel Ahnung von Nins Traurig

Mein TA sagt auch immer, dass die nicht alleine sitzen dürfen, weil das nicht gut ist und sie dann Verhaltensstörungen entwickeln und der hat richtig Ahnung. Er hat auch schon ein Buch über Meeris und Nins geschrieben und früher selber mal gezüchtet. Ich kann ihn sonst ja nochmal fragen, was man in diesem speziellen Fall machen kann.

Zitat:Und zum Thema weil er nicht frisst soll ich ihn Zwangsfüttern aber wie mach ich das am besten
Das geht bei Nins genau wie bei Meerschweinchen. Hier ist eine Anleitung, sogar mit einem genauen Anleitungs-Video: http://www.salat-killer.de/krank_allgemein/paeppeln/paeppeln.html

Alles was da für Meerschweinchen steht, kannst Du auch aufs Nin anwenden. Auch die ganzen Päppelbrei-Rezepte.

Zitat:und womit...er meinte mit Hippgläschen (Möhre o. Apfel) aber is da nicht zuviel zucker drinVerwirrt
Gerade in den Babygläschen wird darauf geachtet, dass da wenig Zucker drin ist und Du gibst ja auch nicht ausschließlich Hipp-Gläschen, sondern es wird mit Päppelnahrung gemischt, wie Critical Care oder was es sonst noch gibt (steht auf der Seite, von der ich Dir den Link geschrieben habe).

Baby-Frühkarotten kann man auch mit Schmelzflocken von "Kölln" anrühren, dann wird das ein schöner fester Brei, den sie meist gern fressen. Babybrei Apfel-Banane (OHNE MILCH!!!) hat mehr Kalorien und wird auch oft gern gefuttert. Da braucht man meist gar nicht mit Gewalt päppeln.


Liebe Grüße
Heike
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Killer-Kaninchen? - von madL - 04.06.2011, 11:42
RE: Killer-Kaninchen? - von SusanneC - 04.06.2011, 12:04
RE: Killer-Kaninchen? - von Lacri - 04.06.2011, 12:14
RE: Killer-Kaninchen? - von Lilly1310 - 11.09.2011, 21:52
RE: Killer-Kaninchen? - von Lacri - 11.09.2011, 22:15
RE: Killer-Kaninchen? - von Lilly1310 - 11.09.2011, 22:51
RE: Killer-Kaninchen? - von Lacri - 11.09.2011, 23:08
RE: Killer-Kaninchen? - von Lilly1310 - 11.09.2011, 23:14
RE: Killer-Kaninchen? - von Lacri - 11.09.2011, 23:24
RE: Killer-Kaninchen? - von Lilly1310 - 11.09.2011, 23:30
RE: Killer-Kaninchen? - von SusanneC - 12.09.2011, 08:00
RE: Killer-Kaninchen? - von Lilly1310 - 12.09.2011, 11:33
RE: Killer-Kaninchen? - von Lacri - 12.09.2011, 12:32
RE: Killer-Kaninchen? - von Sevenah - 12.09.2011, 12:30
RE: Killer-Kaninchen? - von Lilly1310 - 12.09.2011, 13:13
RE: Killer-Kaninchen? - von Lacri - 12.09.2011, 14:44
RE: Killer-Kaninchen? - von Lilly1310 - 12.09.2011, 15:13
RE: Killer-Kaninchen? - von Lacri - 12.09.2011, 15:36
RE: Killer-Kaninchen? - von Lilly1310 - 12.09.2011, 15:40
RE: Killer-Kaninchen? - von Lacri - 12.09.2011, 16:35
RE: Killer-Kaninchen? - von Lilly1310 - 12.09.2011, 17:03
RE: Killer-Kaninchen? - von Lacri - 12.09.2011, 21:37
RE: Killer-Kaninchen? - von Lilly1310 - 12.09.2011, 21:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste