Ratte will immer den Käfig verlassen
#4
Da das mein Käfig ist, die Fellnasen aber meinem Ex gehören, wird er wohl bald auch in einen neuen Käfig umziehen. Aber bis dahin werd ich glaub ich erst mal den Käfig etwas umräumen und vielleicht auch ein paar Sachen wechseln, die wahrscheinlich noch stark nach seinem alten Freund riechen könnten. Hoffentlich hilft das schon etwas.

Das mit dem wenigen Bezug hab ich mir auch schon gedacht, die anderen beiden sind ja fast den ganzen Tag über im Häusschen. Ich hab auch schon versucht die drei im gemeinsamen Auslauf etwas näher zu einander zu führen (wobei das ziemlich schwer ist. Papa wie schon gesagt sehr senil und..ääähm... "undicht" und der 3. ist so ängstlich, dass man ihn kaum zu packen kriegt) aber die haben sich irgendwie gegenseitig ignoriert. Bzw. der eine hat sich wieder irgendwo ein Verstekc gesucht und der Papa hat sich in die Ecke gelegt und wieder gepennt. Ein neues Männchen dazu holen hab ich auch schon überlegt, aber das Problem ist, die anderen sind schon so 2 - 2,5 Jahre alt, bzw. dre Papa ist noch älter. Also ist da auch die Frage, wie lange die Kleinen noch durchhalten und ob sich das dann überhaupt verträgt, wenn man da dann noch so einen jungen Hüpfer mit dazu packt. ...und wie der kleine neue dann drauf ist, wenn der nächste stirbt. Dann würde ja alles wieder von vorne losgehen Traurig

Ich räum jetzt erst mal um und 'entdufte' den Käfig mal, vielleicht bringt das ja dann schon etwas...
Danke für eure Antworten! Drückt mir die Daumen Smile Oder eher der Kleinen Fellnase, dass es ihm dann besser geht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ratte will immer den Käfig verlassen - von Moriko - 02.01.2012, 19:50

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ratte das Leben mit hohem alter recht machen alina761 10 33.826 08.10.2013, 20:33
Letzter Beitrag: alina761
  Tumor bei Ratte geplatzt/abgefallen?! Bitte um schnelle Antwort? blahblahx 10 47.106 01.03.2013, 20:48
Letzter Beitrag: FliegenFly
  Wie die Ratte raus nehmen , ohne Bindung zu zerstören :T ? Shyrlin 10 32.326 24.01.2013, 23:45
Letzter Beitrag: Sevenah
  Schlaganfall bei Ratte? Ivy-Maire 34 96.418 17.06.2011, 12:35
Letzter Beitrag: Ivy-Maire
  Bissige Ratte Lacri 21 63.014 08.05.2010, 01:42
Letzter Beitrag: FliegenFly

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste