Invaliden-VG
#7
(27.05.2012, 21:40)Lacri schrieb: Aber was auch immer, es ist jetzt egal. Ich denke, das hätte auch zu jeder anderen Zeit passieren können - außerhalb der VG-Zeit...

Das sag ich mir jetzt auch die ganze Zeit. Trösten tut's nicht und so richtig überzeugt bin ich auch nicht. Aber das ist wohl mein eigenes Problem.
Auch die TÄ kann uns ja nicht sagen, woher das Wasser letztendlich kommt. Und da ist schwierig zu beurteilen, was jetzt die Todesursache war.

Zitat:Ich finde es schön, wenn die Oldies, trotz ihrer Handicaps, noch so dabei sind...

Ja, da könnten sich manche Menschen echt ein Beispiel nehmen. Es ist halt viel leichter, sich in die Ecke zu setzen und sein Schicksal zu bedauern, anstatt es einfach hinzunehmen und zu schauen, was man trotzdem noch alles tun kann. Wenn Laertes es wirklich eilig hat, kippt er auch schon mal mit dem gesamten Hinterteil um - das hält ihn aber überhaupt nicht auf; er rappelt sich wieder auf und wackelt weiter. Es ist manchmal schon ein bemitleidenswerter Anblick, aber er bekommt bisher noch alles auf die Reihe. Bei den abendlichen Leckerchen ist er sogar der Schnellste. Er kann sich nicht mehr auf die Hinterbeinchen setzen, also muß ich ihm die Pinien- und Kürbiskerne schon anreichen. Andere Mäuse würden sie dann zwischen die Vorderpfoten nehmen und futtern, er hat seine eigene Technik entwickelt: Er läßt den Kern auf den Boden fallen, stellt eine Vorderpfote drauf und knabbert ihn dann so auf. Dabei ist er so schnell, daß er schon nach dem zweiten Kern verlangt, wenn die anderen noch bei ihrem ersten sind.

Zitat:Zu klein? Kaputt gefressen? Oder zu warm? Heuhaufen ist doch auch eine schöne Sache. Da sieht man sie vielleicht ein bischen?

Naja, meine VG-Häuschen sind ja mit Absicht so klein gewählt, daß alle Beteiligten gerade so reinpassen. Mäuse sollen sich ja während der VG auf den Pelz rücken. Aber irgendwann geht sogar einer Maus das Gewusel auf die Nerven und sie suchen sich Ausweichmöglichkeiten, wo man nicht neben-, unter- und durcheinander schlafen muß. Gestern haben sie einen großen Heuhaufen bekommen und einen größeren Korb. Wenn ich merke, daß sie in eines von beiden umgezogen sind, kommt das Häuschen raus. Momentan ist es aber noch ihr zentraler Fluchtpunkt. Wenn sie sich aus irgendeinem Grund erschrecken, flüchten sie alle dahin, also kann ich es ihnen nicht wegnehmen.

Zitat:Abbauen, im Keller lagern und dort eine neue Kuschel- oder Nähecke einrichten?

Da sollten wir aber dringend mal unseren Keller aufräumen *g* Selbst wenn es kein "Müllkeller" ist, in dem tausend Dinge aufbewahrt werden, die man irgendwann mal im nächsten Leben brauchen kann, nehmen Dinge wie Winter- oder Sommerreifen, Autodachbox, Notkäfige, Werkzeug, alte Bücher etc. jede Menge Platz ein. Naja, es eilt ja nicht.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Invaliden-VG - von Sevenah - 26.05.2012, 13:08
RE: Invaliden-VG - von Sevenah - 26.05.2012, 21:54
RE: Invaliden-VG - von edfider - 27.05.2012, 12:11
RE: Invaliden-VG - von Sevenah - 27.05.2012, 12:43
RE: Invaliden-VG - von Sevenah - 27.05.2012, 20:50
RE: Invaliden-VG - von Lacri - 27.05.2012, 21:40
RE: Invaliden-VG - von Sevenah - 29.05.2012, 07:58
RE: Invaliden-VG - von Lacri - 02.06.2012, 17:37
RE: Invaliden-VG - von Sevenah - 05.07.2012, 23:19
RE: Invaliden-VG - von Lacri - 14.07.2012, 16:34
RE: Invaliden-VG - von Sevenah - 16.07.2012, 18:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste