Getrübte Augen
#6
(05.05.2016, 19:01)Drachenvenen schrieb: Ich fütter im Moment Heu und frischfutter.

Das ist sehr gut und so würde ich auch weitermachen.

Ich habe nochmal etwas in meiner Datenbank gelesen.
Es könnte auch eine Infektion sein. Dann braucht er dringend Augentropfen/-salbe.
Auf jeden Fall muss der TA sich die Augen anschauen, damit Du weißt, wie es weitergeht und damit der Kleine nicht leiden muss, falls es etwas schmerzhaftes oder sonstwie unangenehmes ist.

Sollte es eine beginnende Erblindung aufgrund von einer Star-Erkrankung ist das für das Tier nicht weiter schlimm. Auch ein blindes Meeri kommt sehr gut im Leben klar, wie ich bereits mehrfach feststellen konnte.
Hier sind Bilder von einer Star-Erkrankung. Sieht es vlt. so ähnlich aus?: http://www.salat-killer.de/auge/star/star.html

LG Heike
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Getrübte Augen - von Drachenvenen - 03.05.2016, 11:51
RE: Getrübte Augen - von Lacri - 05.05.2016, 12:00
RE: Getrübte Augen - von Drachenvenen - 05.05.2016, 13:57
RE: Getrübte Augen - von Lacri - 05.05.2016, 14:42
RE: Getrübte Augen - von Drachenvenen - 05.05.2016, 19:01
RE: Getrübte Augen - von Lacri - 05.05.2016, 22:11
RE: Getrübte Augen - von Drachenvenen - 06.05.2016, 08:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste