Kastrieren ?
#2
Hallöchen und Gratulation zum "Familienzuwachs" Zwinker


mon petit ami schrieb:Das meeri ist ein Bock und hatte Kontakt mit einem Weibchen gehabt. Stimmt es, dass es sich jetzt mit anderen Böckchen nicht mehr verträgt?
Stimmt. Das klappt so gut wie nie. Man könnte eventuell ein Babyböckchen dazu setzen, aber selbst das geht meist daneben. Spätestens, wenn es geschlechtsreif ist, wird es scheppern... Ich würde es eher nicht riskieren.

Zitat:Weibchen kann ich ja auch nicht einfach so dazusetzen.
Bloss nicht. Sonst ist in kürzester Zeit Nachwuchs unterwegs und das sollte ja nicht so sein.

Zitat:Muss er kastriert werden? Dann könnte ich 2 oder vielleicht auch drei Damen dazusetzen.... ist das die einzige möglichkeitVerwirrt?

Würde ich mal sagen. Das wäre die optimalste Lösung und wohl auch die sicherste Methode

Zitat:Da wir vorher eigentlich nur Weibchen hatten kenne ich mich nicht übers Kastrieren aus. Kann das ein problematischer Eingriff werden?
Normalerweise ist das kein dramatischer Eingriff - wenn der Tierarzt sich auskennt. Das größte Risiko ist eigentlich die Narkose und wenn ein TA Ahnung hat, ist auch da kaum ein Risiko. Kannst ja mal auf meiner HP nachgucken... --> NARKOSE


Zitat:Schliesslich ist Snoopy(so heisst er) schon lange ausgewachsen, wie alt er ist weiss ich nicht genau, aber ich glaub er ist nicht mehr der Jüngste... und wie viel kostet sowas überhaupt?
Da wäre die beste Lösung, wenn Du Snoopy mit zu "Deinem" Tierarzt nimmst und ihn mal untersuchen lässt und das mit ihm besprichst, was er dazu meint.
Die Preise für eine Kastra schwanken sehr stark, das kann man nicht so sagen. Was ich bisher gehört habe waren um die 30-70 Euro. Ich selber habe 35 Euro gezahlt.

Zitat:Einen guten Tierarzt habe ich jetzt gefunden, bei ihm mache ich im Frühjahr auch mein Schulpraktikum. Yeah
Was soll ich tunVerwirrt Was ist eurer Meinung nach die beste Lösung?
Noch eine Gratulation Zwinker

Frage ist natürlich, ob er sich auch gut mit Meerschweinchen auskennt. Guter Tierarzt heisst noch nichts. Der eine ist super für Hunde und Katzen, aber Kleintiere kriegt er nicht auf die Reihe. Andere sind Spezialisten für Kleintiere und operieren auch unmögliche Sachen und verzweifeln dann an irgendeiner Katzenkrankheit. Da hat jeder meist so sein Spezialgebiet. Fragen ist die beste Lösung Zwinker
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kastrieren ? - von mon petit ami - 19.09.2007, 19:09
RE: Kastrieren ? - von Lacri - 19.09.2007, 22:43
RE: Kastrieren ? - von mon petit ami - 17.11.2007, 22:26
RE: Kastrieren ? - von Lacri - 18.11.2007, 13:39
RE: Kastrieren ? - von mon petit ami - 22.11.2007, 22:09
RE: Kastrieren ? - von Lacri - 23.11.2007, 00:11
RE - von mon petit ami - 06.01.2008, 18:08
RE: RE - von Lacri - 14.01.2008, 15:12
RE: Kastrieren ? - von mon petit ami - 15.01.2008, 19:04
RE: Kastrieren ? - von blacky - 15.01.2008, 21:08
RE: Kastrieren ? - von mon petit ami - 15.01.2008, 21:17
RE: Kastrieren ? - von Lacri - 15.01.2008, 23:54
RE: Kastrieren ? - von mon petit ami - 22.01.2008, 22:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste