Ich hasse Rappelphasen...
#11
blacky schrieb:Picasso hatte ja heute vor einer Woche seinen großen Tag. Und ich war erstaunt, wie gut er das überstanden hat. Am Abend hüpfte er schon wieder voll Elan in die Heuraufe.
Dafür kriegt Moses nicht die Kurve.... der schläft und schläft und schläft... Traurig

Zitat:Und jaaaa, es wird von Tag zu Tag friedlicher bei der Schweinebande
Supi Victory
Dann kam die Kastra wohl zum Glück noch früh genug Zwinker

Zitat:Dan "stolpert" er über etwas fressbares, fängt an zu mümmeln, und man kann seinen Gesicht ansehen, dass er denkt: Irgendwas wollte ich doch, aber was? Uff
Icon_lol genial Icon_lol

Zitat:Daumen drück für Moses!!!!
Danke. Kann man immer gut brauchen. Weder Leo noch Kimba haben soviel geschlafen und so wenig gefressen. Ich mache mir langsam echt Sorgen Uff

Achja... für die Bildersüchtigen habe ich natürlich auch schon etwas vorbereitet: K L I C K

.
Zitieren
#12
"Deko-Tannenzapfen"... Tss, also wirklich! Icon_lol Sieht übrigens total anders aus als bei unseren Mäuserichen. Da ist wirklich alles weg... nix mit Tannenzapfen.

Ich drücke mal die Daumen für den kleinen Rabauken - scheint, als könne er es gebrauchen. Na komm, ihr schafft das!

Mut machende Grüße,
Sevenah
Zitieren
#13
Lacri schrieb:
blacky schrieb:Daumen drück für Moses!!!!
Danke. Kann man immer gut brauchen. Weder Leo noch Kimba haben soviel geschlafen und so wenig gefressen. Ich mache mir langsam echt Sorgen Uff
Der Kleine hat wahrscheinlich nur Depressionen oder schläft lieber, damit es dir zu langweilig wird, ihn ständig zu fotografieren. Frech - Nein, mal im Ernst. Der Kleine packt das schon. Das Schlimmste hat er doch schon überstanden und ich finde, er sieht schon wieder relativ gut aus. Zwinker
Zitieren
#14
BlackRose schrieb:
Lacri schrieb:
blacky schrieb:Daumen drück für Moses!!!!
Danke. Kann man immer gut brauchen. Weder Leo noch Kimba haben soviel geschlafen und so wenig gefressen. Ich mache mir langsam echt Sorgen Uff
Der Kleine hat wahrscheinlich nur Depressionen oder schläft lieber, damit es dir zu langweilig wird, ihn ständig zu fotografieren. Frech - Nein, mal im Ernst. Der Kleine packt das schon. Das Schlimmste hat er doch schon überstanden und ich finde, er sieht schon wieder relativ gut aus. Zwinker
Zicke!!! Tease

Ja, zum Glück wurde es dann besser, nachdem ich ihn erstmal zwangsernährt habe. Er dachte sich wohl auch, dass er lieber selber frisst, bevor die blöde Tante ihm wieder irgendeine Pampe reinpfropft Icon_lol

Gestern waren alle den ganzen Tag im Freilauf und es ging ihm sichtlich gut dabei - er konnte wieder brommseln und Murphy jagen Rolleyes Gaga

Ich habe aber für mich festgestellt, dass ich zu alt bin, um Nachtwachen zu halten [Bild: coffee.gif]
Zitieren
#15
Yeah
Moses kann nerven! *g* Ich find - so aus der Ferne - daß das ein total klasse Fortschritt ist und nachdem ich mit euch um den Kleinen gebangt habe, bin ich erleichtert, daß das Daumendrücken geholfen hat.

Und jetzt muß er nur noch einsehen, daß es auch nicht wehtut, in der Mitte der Hierarchie zu stehen Zwinker

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#16
Sevenah schrieb:Und jetzt muß er nur noch einsehen, daß es auch nicht wehtut, in der Mitte der Hierarchie zu stehen Zwinker

Dazu hat er nun Gelegenheit, wir haben nun alle wieder vereint und harren der Dinge, die da kommen mögen... Schulterzuck
Zitieren
#17
Nochmal wieder ein Zwischenstand:

Nachdem es einige Tage ziemlich nervig war mit Gebrommsel und Zickereien von Moses kam es am 19.02.08 zum Streit zwischen Kimba und Moses. Einen ganzen Tag lang sind die beiden immer wieder aufeinander los, um Kurz-Kämpfe auszufechten.

Video / Divx / ca. 6,4 MB (bitte rechtsklicken und "Ziel speichern unter"):
[Bild: 2008-02-19_kimba+moses01.jpg]
Anmerkung: bei diesem Kurzkampf hat sich KEINER der Beiden verletzt!!!

Der kleine Blindflansch hat sich übrigens hervorragend gehalten. Allerdings konnte er einmal nicht schnell genug ausweichen (war schon gegen Abend) und hatte daher einen blutigen Kratzer über der Nase und die Unterlippe bisken eingeratscht. Nix tragisches. Surolan drauf und nach drei Tagen war nichts mehr zu sehen.

Fazit: Seitdem ist es wieder ruhig. Moses hat sich Kimba unterworfen. Victory
Das kleine Mistviech brommselt zwar noch immer was das Zeug hält, aber immer in gutem Abstand. Kommt Kimba allerdings in Moses Nähe, sieht man nur noch seine Rücklichter... Feigschwein :D

Seit vorgestern kann auch wieder der Freilauf genutzt werden und am ersten Tag konnte ich dann das Bild machen:
[Bild: 2008-02-25_auslauf02.jpg]

Nun hoffe ich, es bleibt so... Pfeif
Zitieren
#18
So, und jetzt druckst Du Dir das letzte Foto in gaaanz groß aus, malst einen großen roten Kringel drum und hängst das Ganze als Lehrbild neben den Schweinchenauslauf. Wenn Kimba und Moses dann noch immer Zicken machen, deutest Du einfach mit einem bitterbösen Blick auf das Bild - das sollte selbst das widerspenstigste Schwein verstehen *g*

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#19
Icon_lol

Der Vorschlag war echt toll...

Ich habe es zwar nicht gemacht, aber das funktioniert hier trotzdem. Es herrscht noch immer Ruhe.

Ok, die üblichen Rangeleien um eine Heuraufe (wo ja nur drei von da sind und auch die Etagen damit gepolstert) aber das ist wohl normal.

Auch holen sich alle ihr Stück Gemüse bei mir ab und Gizmo meint dann, er müsse sich auf SEIN Stück draufsetzen und dann irgendwem anderes dessen klauen...
Aber damit kann man gut leben... Victory

*im sessel zurücklehn und die knuffigen schweinchen beobachte*

Zufriedene Grüße
Heike
Zitieren
#20
Ich drück mal für alle Fälle weiter die Daumen.
Und das mit dem Futter ist wahrscheinlich unabhängig von der Tierart total normal - das, das der Kumpel bereits in den Pfoten oder zwischen den Zähnen hat, schmeckt doch gleich noch einmal so gut wie das, was man selbst erbeuten konnte.
Hm, vielleicht ist das auch ein Mißtrauensbeweis Dir gegenüber... Wenn das Nachbarschwein schon reingebissen hat und noch nicht umgefallen ist, ist sein Stück Gemüse garantiert frisch und unvergiftet *kicher*

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste