Hundebesitzer hier???
#1
Ich als alter Wauzifan würd mich doch freuen, hier auch etwas über Hundis zu lesen...
Wer von euch hat denn einen Hund, welche Rasse, woher,... erzählt mal was!!!
Ich selbst bin mit Hunden aufgewachsen (Berner Sennen, Cocker Spaniel), hab dann bei Bekannten mit Agility gemacht (Border Collies, Aussies), bin im VDH Mitglied, genauer im SSV und züchten seit 9 Jahren erfolgreiche Berner Sennenhunde, allerdings sind wir derzeit in einer längeren Zuchtpause.
Meine Hundis:
"Erina" Berner Hündin 3,5 Jahre alt
"Franka" Berner Hündin 1,5 Jahre
"Idefix" Jack Russell Rüde 5 Monate
"Bunny" Jack Russell Hündin 9 Wochen
also ein lustiger Haufen...

LG
Zitieren
#2
Ja ich bin auch Hundebesitzerin^^

und zwar von einer lieben Bordercollie Dame Namens Bonny.
Sie ist 7 Jahre, aber noch lang kein SeniorZwinker.

Und mit ein wenig Glück, zieht in 2 bzw3 Jahren ein Lerchenm...Aussie bei mir ein^^.
Zitieren
#3
Hier meld, ich bin auch eine Hundebesitzerin.
Ich beherrberge zwei Border Collies, Piet (5Jahre ) und Joschi (7Jahre).
Joschi haben wir damals von einem Schäfer bekommen und Piet von einer Frau, die auch viel mit Border Collies zu tun hatte.
Die beiden sind wirklich gute Kumpels. Die beiden sind ein bisschen aus der Art geschlagen, mit Hüten haben sie es nicht mehr so. Irgend wie spielen die beiden am liebsten "Fussball".
Rasen einen mit Vorliebe um, nur um hinterher im Ballbesitz zu sein.
Ach ja, Joschi hat eine ganze besondere Art, jemandem seine Freude zu zeigen....er grinst. Sieht zum Schiessen komisch aus....

Wenn noch Fragen offen sind nur zu...
Zitieren
#4
Ich hab ebenfalls 2 Hunde, eine Golden Retriever Hündin namens Nora, die 7 Jahre alt ist und einen Tibet Spaniel namens Toni, der erst 1,5 Jahre alt ist =)
Nora haben wir aus der nähe von Bremen von einer Züchterin und Toni haben wir ebenfalls von einer Züchterin bekommen. Auf ihn sind wir durch den Steuerberater von meinen Eltern gekommen :lach:, der hatte so einen kleinen bei sich rumlaufen und emine Eltern fanden den so knuffig, dass wir uns auch so einen gekauft haben :lach:

Anfangs haben sich die beiden überhaupt nicht verstanden und wir dachten, wir müssen Toni zurückgeben aber nun sind die beiden ein Herz und eine Seele. Nur mit unserer Katze klappt das nicht so ganz...mit Nora versteh sie sich super aber was Toni angeht, akzeptiert sie nur, dass er existiert. dabei will er immer so gern mit ihr spielen und hüpft um sie rum und so :lach:

Zitieren
#5
huhu,

bin auch glückliche Hundebesitzerin eines Spaniel mixes.

In einem Jahr kommt noch mein ganz eigener (Zweit)Hund dazu. Yeah

und wenn man in meine Signatur kuckt Pfeif und auf das Blaue dings da klickt, kommt man auf eine Gaaaanz tolle seite Thumbsup Zwinker

LG caro
Zitieren
#6
*meld* ebenfalls Hundebesitzerin. Wir haben ein Border Collie-Mädchen namens Nelly...ist auch unter den Tiervorstellungen zu sehen Zwinker
Zitieren
#7

Bin auch ein Hundefan...haben ein ganz süßes knapp 9-jähriges Maltesermädchen mit dem schönen Namen Bessy.

Das ist mein Spatz:

[Bild: bessy1000et8.jpg]

Das ist mein zweiter "Spatz", mein Patenhund, den ich so oft wie möglich besuche. Benny ist ein 9-jähriger American Staffordshire und ein gaaaanz lieber "Kampfschmuser"

[Bild: benny1yk6.jpg]

Wenn ich meine eigene Wohnung habe, wird aber SO ein Hundi einziehen:

[Bild: galgo2te6.jpg]

*schwärm*

Zitieren
#8
Ich habe/hatte/bekomme wieder einen Cairnterrier. Er ist reinrassig und kommt aus der Großheim-Zucht in Lunestedt. Sein Name ist Victor von Lochnagar und er ist vor ein paar Tagen 11 Jahre alt geworden.


Wir haben ihn 1996 allerdings durch eine Zeitungsannonce bekommen... Er war ein Jahr alt, völlig verdreckt und hat sein bisheriges Leben in einer Transportbox gefristet, wo er einmal am Tag rausdurfte, um sich im Garten zu erleichtern und zu fressen.

Daher hat er auch einen Nierenschaden davongetragen. Es dauerte Wochen, bis er woanders geschlafen hat, als in seiner blöden Transportkiste - auch sein Körbchen wollte er erst nicht - bis wir ihm ein DACH drüber gebaut haben Uff
Ebenso musste er lernen, dass man vor Bällen, Gehsteigrosten, Autos etc. keine Angst haben muss...

Wir hatten sehr viel Spass mit ihm und er war und ist zwar verdammt stur, aber auch sehr gelehrig und anhänglich.

[Bild: cool_puschi.jpeg]


Er war 3 Jahre, als sich meine Lebensumstände änderten und ich von Halb- auf Ganztagsjob umgestiegen bin. Da die Kids dann auch noch länger Schule hatten, war er täglich 7 Stunden alleine zuhause - zu lang für ihn und er ist nunmal keine Katze mit Katzenklo. Mein Tierarzt (arbeitet hier auch für den Tierschutz/Tierheim) hat mich dann mit einer alten Dame zusammen gebracht, deren Hund grad eingeschläfert werden musste. Johanna und Puschi haben sich auf Anhieb gut verstanden. Sie war also unter der Woche der Hundesitter und am Wochenende war er von Freitagmittag bis Montagmorgen bei uns.

[Bild: rudi2002.jpg]


Irgendwann fühlte sie sich immer schrecklich einsam, wenn er am WE nicht da war und hat dann irgendwann gebeten, ihr Puschi doch zu verkaufen. Das kam für mich nun garnicht in Frage und so einigten wir uns, dass ich ihr Puschi ganz gebe, er aber immer noch mir gehört und es wurde von ihr notariell festgelegt, dass er zu mir zurück kommt, wenn ihr was passiert... Nun besuche ich sie und wenn es ihr nicht gut geht, dann ist er bei uns in der Zeit. So hat er nun ZWEI Zuhause und ist glücklich und zufrieden.


Naja, nun ist Johanna über 80 Jahre und hatte im vorletzten Jahr einen Schlaganfall. Nur durch Puschi ist sie wieder auf die Beine gekommen und er hilft ihr beim täglichen Leben. Bringt ihr Sachen, meldet wenn Telefon bimmelt oder an der Tür jemand ist - zwingt sie zum Laufen (Gassigehen). Ohne ihn wäre sie vermutlich gestorben... Als er nach dem langen Aufenthalt bei uns zu ihr zurück ist, hat er sich mächtig gefreut, sie wieder zu sehen und dann ist er zurück, hat meine Hand geschlabbert, ist dann aber wieder zu ihr gelaufen... ich glaub er hat mir zugezwinkert und mir in Gedanken gesagt, dass er bei ihr bleiben muss, weil sie ihn braucht Zwinker

[Bild: 2005_johanna_puschi.jpg]

Tja, langsam werden diese beiden Freunde alt....
Zitieren
#9
@ Lacri
Das ist ja total herzzerreißend! Find ich schön von dir, dass du das der alten Frau ermöglichst!
Zitieren
#10
Ich hatte keine Chance... Johanna hat nicht nur meinen Hund adoptiert Zwinker

Davon mal abgesehen sind die Tage vorbei, wo er sehr viel Bewegung braucht und toben möchte... er ist sehr viel ruhiger geworden und das Wichtigste: es geht ihm dort supergut. Er wird betüdelt, wie ein Kind und Johanna hat viel Erfahrung mit Hunden (hatte Terrier seit ihrer Jugend)...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Cool hundebesitzer _JeSsY_ 6 19.334 28.05.2008, 09:43
Letzter Beitrag: BelaBunny

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste