Picasso humpelt
#11
Elvira B. schrieb:
Lacri schrieb:
blacky schrieb:Gegen die Schmerzen hat er absichtlich nix bekommen, damit er aufgrunddessen sein Bein schont. Wären die Schmerzen weg, bestünde die Gefahr, dass er das Bein überlastet.
Ist zwar ein wenig brutal, macht aber Sinn.
Leider kann man den Krümeln ja nicht klar machen, dass sie sich schonen sollen Suspekt
Solche Methoden sind mir suspekt, davon halte ich leider garnix.
Du meinst, Du hättest Deinem Schweini eher was gegen die Schmerzen gegeben, selbst auf die Gefahr hin, dass es sich dann nicht schont und seine Verletzung somit noch verschlimmert? Uff
Zitieren
#12
also ich find das auch sehr vernünftig, bei einem verstauchten beinchen nix zu geben.
mit einem solchen schmerz kann man schonmal auskommen für ein zwei tage. an dieser stelle ist er wenigstens sinnvoll...
Zitieren
#13
galim schrieb:mit einem solchen schmerz kann man schonmal auskommen für ein zwei tage. an dieser stelle ist er wenigstens sinnvoll...
Naja, ich muss zugeben, dass ich sonst immer die erste bin, die mit der Schmerzmittelbuddel winkt Verlegen

Ich bin der Meinung, dass kein Lebewesen Schmerzen ertragen muss.
Wenn ich aber weiß, dass die "Nebenwirkung" vom Schmerzmittel, in diesem Fall dann eine Verschlimmerung, vlt. sogar mit OP oder Spätfolgen ist, dann kann ich meine Hände hübsch bei mir behalten...
Zitieren
#14
Meine Tiere bekommen bei Schmerzen Traumeel-Tabletten oder ich habe auch Lottis Knie damals mit Traumeel-Salbe behandelt.

Sie hatte solche Schmerzen, das sie das Fressen eingetsellt hatte und mit dem Knie waren wir in ärztlicher Behandlung und ich habe einen super TA, der is auch der Meinung, unnötige Schmerzen müssen nicht sein.

Ich hab mir auch schon den Fuß verstaucht und was dagegen genommen, sorry, wer hier ein Held ist und lieber mit Schmerzen rumläuft soll da mal "hier" sagen
Zitieren
#15
Elvira B. schrieb:Sie hatte solche Schmerzen, das sie das Fressen eingetsellt hatte

Naja, DAS ist ja nun eine ganz andere Situation. In dem Fall ist das ja bei unseren "Stopfdärmen" lebensbedrohlich.
In vielen Fällen ist es auch so, dass Schonung der falsche Weg ist und erst recht zu Problemen führen kann, auch dann ist ein Schmerzmittel sicherlich die beste Lösung.
Zitieren
#16
Elvira B. schrieb:Ich hab mir auch schon den Fuß verstaucht und was dagegen genommen, sorry, wer hier ein Held ist und lieber mit Schmerzen rumläuft soll da mal "hier" sagen
Hier.... ich bin nämlich gegen Schmerzmittel allergisch. Ich vertrage nur reine Opioide. Das würde bedeuten, ich lieg sabbernd inner Gegend herum, wenn ich sowas nehme, weil die nämlich hammerhart sind. Ok, bei längerem Gebrauch tritt Gewöhnung ein, aber nur mal für einen verstauchten Fuss oder Kopfweh... nööö

Davon abgesehen ist das doch garnicht die Frage. DU weisst, dass Du Dein Bein schonen musst, also kannst Du auch Schmerzmittel nehmen und schonst Dich trotzdem.
Das Tier schont sein Bein nur, wenn es Schmerzen hat beim Auftreten. Bekommt es nun aber Schmerzmittel, wird es normal rennen und springen und das kann bedeuten, dass aus dieser Verstauchung noch ernsthafteres wird. Dann muss das Tier eventuell operiert werden. Ist es DAS wirklich wert?
Davon abgesehen ist es nicht so, dass das Schweini so übermäßige Schmerzen hat, dass es nicht frisst oder sonstwie in der Ecke liegt.

Blacky liebt ihre Tiere und würde sie garantiert nicht ohne Grund Schmerzen erdulden lassen!
Zitieren
#17
sorry kinners,
aber jetz wird´s langsam langweilig.
bis ihr das ausdiskutiert habt, kann sich das schwein schon nicht mehr erinnern, um was es überhaupt ging (grins)
nicht bös sein.
reicht euch einen versöhnungskeks.
irgendwie habt ihr doch beide recht.
wenn die sau frißt kriegt sie keine schmerzmittel und wenn sie nicht mehr frißt kriegt sie welche...
bin gut als schieri, gell?
lg
galim
Zitieren
#18
galim schrieb:bin gut als schieri, gell?
Und ob Du gut bist Thumbsup

*stück vom keks abbrech und rüberreich* Smile
Zitieren
#19
*schreibt "Versöhnungsfutter" auf eine zweite Keksdose und reicht sie an galim weiter*
Da, Du hast das wunderbar gemacht, kannst Du in Zukunft weitermachen. Aber paß gut auf die Kekse auf *G*

Liebe Grüße,
Sev
Zitieren
#20
danke für die blüümchen!
ganz gerührt bin
galim
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Laas Humpelt basti 6 14.804 16.02.2008, 17:35
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste