Schwule Meerschweinchen
#11
Zitat:und stinken tun sie allesamt, sowieso....
oder ist hier jemand andrer meinung?

Jain.
Ich habe festgestellt, daß "stinken" eine sehr subjektive Angelegenheit ist. Ich las und lese immer wieder, daß unkastrierte Mäuseböckchen stinken. Furchtbar. Ganz unerträglich. Und noch schlimmer. Weil sie halt das markieren anfangen, wenn sie ihre Reife erreicht haben.
Ich habe fünf unkastrierte Böckchen in einem Terrarium gehalten, bis sie unter's Messer kamen. Dadurch sammelte sich der Uringeruch im Terra und wenn man die Tür aufmachte, kam einem schon eine geballte Ladung entgegen. Man hat deutlich gemerkt, daß die fünf dort wohnen (Junggesellen-WG eben *g*), aber ich würde es nicht als Gestank bezeichnen. Es ist eben Mäusegeruch in intensiv. Aber jemand anders wird das wohl als anders empfinden und Gestank dazu sagen.
Dafür sind andere Menschen absolut immun, wenn es um Zigaretten, Autoabgase oder Tonergeruch geht, das ertrage ich wiederum nicht. Deshalb glaube ich Dir gern, daß Deine Schweinchen stinken; Du wirst das dann so empfinden.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#12
mensch lacri,
ich hab ja nicht gesagt, daß die TIERE riechen, sondern die käfige nach relativ kurzer zeit.
im gegensatz zu chinchilas und degus.
das ist ein riesenunterschied!

und bei chins ist das pieseln eben AUCH kein markieren, sondern auch nur abwehr.
ok?
lg
galim
Zitieren
#13
galim schrieb:ich hab ja nicht gesagt, daß die TIERE riechen, sondern die käfige nach relativ kurzer zeit.
Nö, haste nicht. Nur :"und stinken tun sie allesamt, " - und da habe ich das "sie" auf die Tiere bezogen. Es hörte sich für mich echt so an.
Tiere stinken eigentlich nur, wenn die Käfige nicht sauber gehalten werden. Ich hab da schon einiges gesehen (und gerochen) *brrrrr*

Zitat:im gegensatz zu chinchilas und degus.
das ist ein riesenunterschied!
Das kann ich nicht beurteilen, weil ich noch keine Chins und Degus hatte.
Aber wie Sevenah schon schrieb, ist das auch eine Sache des persönlichen Empfindens.

Zitat:und bei chins ist das pieseln eben AUCH kein markieren, sondern auch nur abwehr.
ok?
Idea Aaaaaaaah.... jetzt ja.... Smile

Schreib doch gleich für Senile... dann versteh das sogar ICH.... :D
Zitieren
#14
ok,
werd mich bemühen....
also:
wenn ich einmal die woche den schweinestall ausmiste, dann stinkt der.
wenn ich einmal die woche die chichis und die degus sauber mache, stinken die nicht.
oder:
schweinepipi ist wesentlich geruchsintensiver als das von den andren, liegt aber höchstwahrscheinlich an der menge...

vielleicht brauchen wir nen übersetzer??
nochmal lg
und cu
wie gesagt, spike wartet *freu*
galim
Zitieren
#15
galim schrieb:also:
wenn ich einmal die woche den schweinestall ausmiste, dann stinkt der.
wenn ich einmal die woche die chichis und die degus sauber mache, stinken die nicht.
Ächt Uff
Dann sollte ich vlt. darüber nachdenken, mir Chins zuzulegen... auch wenn der Schweinchenstall eigentlich noch recht human müffelt bei den wöchentlichen Reinigungsaktionen. Aber vlt. liegt es auch daran, dass meine Jungs größtenteils die Eck-Klos benutzen und die leere ich dann noch zwischendurch aus. Die Köttel trocknen ja nett ein und riechen dann nicht mehr (außer wenn sie Paprika gefressen haben *örks*)

An der Menge kanns aber auch nicht unbedingt liegen. Mäuse pieseln ja sicher weniger als Schweinis und wenn da wöchentliche Käfigreinigung ansteht, müffelt es extremer als bei den Schweins... (meine persönliche Meinung).

Zitat:vielleicht brauchen wir nen übersetzer??
Sieht fast so aus... 'Teenie-Senior', 'Senior-Teenie' von Langenschmidt Icon_lol

Wüsste ich es nicht besser, würde ich denken, wir wären verheiratet... "meine Frau versteht mich nicht *jammer*" Tease [Bild: bodenlol.gif]
Zitieren
#16
also ich hatte auch mal ne kurze zeit mäuse,meine mum hat das nicht ausgehalten den gestank.
pfui,hatte ja auch nur mänchen.habe sie später dann weg geben müssen.
haben aber ein tolles zuhause bekommen in einem aquarium.erstmal waren sie im kindergarten,die kleinen kinder haben sich richtig gefreut.dann hatte der erzieher sie mit nach hause genommen,er wollte sie selber behalten.Smile
Zitieren
#17
Da muss ich Lacri zustimmen. Meine beiden Stinken definitiv auch nicht. Im Gegenteil ich rieche immer mal gern an den beiden, wenn ich sie auf dem Arm habe. Sie riechen fein nach Stroh und Heu!!!

Grüße

Micha
Zitieren
#18
Michahase schrieb:Im Gegenteil ich rieche immer mal gern an den beiden, wenn ich sie auf dem Arm habe. Sie riechen fein nach Stroh und Heu!!!
Puah... jetzt bin ich echt froh. Ich dachte schon, ich wäre die einzige "Meerschwein-Schnüfflerin" hier :D

Mich stört es auch nicht, wenn meine Schweinchen schwul werden/sind... ich mein... was sollen sie sonst machen, wenn ich ihnen die Weiber vorenthalte Icon_lol
Zitieren
#19
ach übrigens,
wenn eine weibergruppe ohne kastrat sitzt, machen auch die es untereinander!
lg
galim

@lacri: aufdteigen, mein ich. (nur egen der mißverständnisse!)
Zitieren
#20
galim schrieb:ach übrigens,
wenn eine weibergruppe ohne kastrat sitzt, machen auch die es untereinander!
lg
galim

Mhm... meine Weibchen haben sowas noch nie gemacht; weder mit noch ohne Kastrat... Gruebel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste