Antons Rappelphase
#1
Ich krieg beinahe selbst nen Rappel Uff
Anton spinnt dermaßen, dass ich Amadeus und Schoki in Sicherheit setzen musste. Nun sitzen Amadeus und Schoki in dem einen Käfig und Picasso und Anton im Anderen. Anton hat Amadeus und Schoki die Puschelpopos zerbissen in seiner Rüpelei.Zeter Mistkerl !!!!!! Termin für Kastration steht nun fest. Am 30.04. ist es soweit. Picasso war ja genauso schlimm und nun ist er die Geduld in person. Hoffe ja mal, dass es bei anton auch so wird.
Leicht genervte Grüße, Andrea
Zitieren
#2
Oh je - du Arme! Ich drück Dir die Daumen und koch dir mal eben nen Baldrian-Tee!! :-)

Liebe Grüße
Sabine
Zitieren
#3
Weia, dann geht danach das Theater mit der Vergesellschaftung wieder los, oder wie siehts aus?

Ich drücke Dir auch die Daumen, dass alles gut geht und das kleine Monsterschweinchen dann endlich Ruhe gibt. Moses war ja auch so ein Biest zum Schluss und nun... endlich... Wochen nach der Kastra, ist soweit Ruhe - bis auf die üblichen Zickereien unter den Herren.

Hast Du es schon mal mit Bachblüten-Globuli probiert? Ich habe sonst hier noch welche herumstehen, da könntest Du ein halbes Glas von abhaben.

Liebe Grüße
Heike
Zitieren
#4
Gestern war Antons großer Tag. Nun ist er quasi eine Antonia :D
Um 8:00 Uhr hab ich ihn beim TA abgegeben. Wie immer mit einem mulmigen Gefühl im Bauch. Mir wurde gesagt, sie rufen an, wenn er wieder abgeholt werden kann. Ich dachte, das dauert sowieso etwas. Also bin ich erstmal einkaufen gefahren. Um 9:00 war ich wieder zu Hause und präparierte gerade den Quarantänekäfig, da klingelte das Telefon. Anton konnte schon wieder nach Hause. Grade mal 9:20.
Also schnell den Käfig fertig eingerichtet und los.
Anton schaute mich etwas verwirrt bis beleidigt aus dem Transporter an.
Knapp zu Hause angekommen, Umzug in den Käfig. Eine Wärmflasche in einer Ecke unter dem alten Bettlaken zum Warmhalten für das Fellknäul ...... Man meint es ja immer gut. Und was macht der Knabe? Erst mal ein ordentlichen Brunch zu sich nehmen. Paprika, Möhren, Gurke und Heu. Thumbsup

Schon die zweite positive Erfahrung mit diesem Tierarzt. Ich weiß nicht was er mit den Tieren macht, aber auch Picasso ging es supergut.
Anton hat auch keine Schmerzen. Er war direkt aktiv, zwar ein wenig müde und zog sich dann nach einer halben Stunde doch auf die Wärmflasche zurück, aber er war nicht fix und fertig. Aber am Nachmittag hopste er schon wieder und er ist am Abend der lauteste gewesen, als es um das Chorkonzert ging ( wegen des immer nahenden Hungertodes Icon_lol )

Auch heute morgen gehts ihm prima. Hoffentlich wird er nun genauso ein Cool-Schwein wie Picasso.
Zitieren
#5
blacky schrieb:Gestern war Antons großer Tag. Nun ist er quasi eine Antonia :D
Icon_lol

Zitat:Schon die zweite positive Erfahrung mit diesem Tierarzt. Ich weiß nicht was er mit den Tieren macht, aber auch Picasso ging es supergut.
Das hört sich doch mal wieder richtig gut an Thumbsup

Zitat:Aber am Nachmittag hopste er schon wieder und er ist am Abend der lauteste gewesen, als es um das Chorkonzert ging ( wegen des immer nahenden Hungertodes Icon_lol )
Schon klar, kenne ich von meinen auch. Meine Tochter gab mir dazu neulich einen grandiosen Tipp: "Du musst die armen Tiere doch auch ab und an mal FÜTTERN!" Icon_lol
Ich war völlig fassungslos, dass das funktionierte und Ruhe war.... so für ca. eine halbe Stunde *gnicker*

Zitat:Auch heute morgen gehts ihm prima. Hoffentlich wird er nun genauso ein Cool-Schwein wie Picasso.
Ich drücke Dir alle Daumen Thumbsup
Es ist aber möglich, dass das noch ein paar Wochen dauert.

Hast Du Anton jetzt eigentlich separat sitzen? Dann solltest Du sie heute dringend wieder (und wenn es nur zum Fressen ist oder für eine Stunde) zusammen setzen.
In der Mailingliste war das gerade Gesprächsthema. Eine Frau hatte ihre zwei vier Monate alten Böcke separiert, weil einer kastriert worden war - für zwei Wochen. Nun gehts natürlich rund, weil sich beide fremd geworden sind. Sie erkennen sich dann nicht mehr am Geruch und sehen ineinander den Feind.
Problem ist, dass neu VG muss und das ist bei erwachsenen (bzw. geschlechtsreifen) Böcken nur in seltenen Fällen möglich.

Gute Besserung für Anton(ia) :D
Zitieren
#6
Ja, Anton sitzt separat. Gestern war Amadeus bei ihm zu besuch und nach 10 Minuten war wieder Chaos im Käfig. Suspekt Antons Angriffslust wird sich wohl noch ne weile erhalten. Gegen Abend hab ich dann Picasso zu ihm gesetzt. Nach einer Stunde hab ich ihn wieder rausgeholt, weil sich eine wilde Prügelei entwickelte. Schulterzuck Sonst ist mir das ja wurscht, aber die Narbe ist noch zu frisch finde ich. Nachher bekommt er Besuch von allen zum Kaffeekränzchen. Bei drei anderen um sich fällt ihm die Wahl vielleicht schwerer mit wem er sich prügelt. Außerdem ist das Gewusel im kleinen Käfig dann doch so verwirrend, Uff dass ers vielleicht lieber ganz sein lässt. Ein bisschen bescheuert ist er halt Gaga
........ noch *hoff*
Zitieren
#7
blacky schrieb:Antons Angriffslust wird sich wohl noch ne weile erhalten.
Damit kannst Du rechnen - nach Deinen Berichten...

Zitat:Sonst ist mir das ja wurscht, aber die Narbe ist noch zu frisch finde ich.
Ja... leider nehmen diese dussligen Viecher darauf ja keine Rücksicht und kennen in dem Moment auch keine Schmerzen.... und wir armen Futtergeber dürfen dann die Überreste wieder zusammenbasteln *gnarf*
Kerle....

Zitat:Nachher bekommt er Besuch von allen zum Kaffeekränzchen. Bei drei anderen um sich fällt ihm die Wahl vielleicht schwerer mit wem er sich prügelt. Außerdem ist das Gewusel im kleinen Käfig dann doch so verwirrend,
Wollen wir es hoffen. Kimba hat es sogar im Quarantänekäfig geschafft, sich mit Leo zu kloppen. Trotz der anderen beiden... und trotz der Enge... darauf haben die keine Rücksicht genommen. Nur gaaaaaanz viel Frischfutter hat kurzfristig geholfen.
Aber egal. Hauptsache, sie können sich mal beschnobern und werden sich nicht fremd - sonst kann man hinterher auch noch neu vergesellschaften Thud

Zitat:Ein bisschen bescheuert ist er halt
Ich sags doch.... KERLE.... *blick zum gehege schweifen lass* Uff
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rappelphase von Lester? Lacri 30 61.671 04.01.2009, 16:36
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste