Heuglocke - Leckerli oder vollwertiges Heu?
#31
Na, hast du denn schon Harngries bei ihnen festgestellt?
Zitieren
#32
hey elvira,
nein hab ich nicht, aber ist gut zu wissen, was für die gesundheit gut ist. muß gestehen von blasengrieß hatte ich noch nie was gehört.

kann ich ja nur dankbar sein dass meine viecherl alle gesund sind, ja und da kümmert man sich nicht um krankheiten die sein könnten.
jedenfalls hab ich was zum nachdenken und zum nachlesen.

schönen sonntag
lg carmen
Zitieren
#33
carmar schrieb:kann ich ja nur dankbar sein dass meine viecherl alle gesund sind, ja und da kümmert man sich nicht um krankheiten die sein könnten.

Na, dann drück ich dir alle Daumen, dass das auch so bleibtSmile

Meine bekommen ein hom. Mittel und calciumarme Kost,damit haben wird das gut im GriffZwinker
Zitieren
#34
sooo ganz klasse.
hättet ihr die petersiliendiskussion nicht schon letzte woche erörtern können?
ich wußte bis dato nichts davon und habe gerade gestern 11,5kg getrocknete kräuter zusammengemischt. darunter waren auch 500g getr. petersilienstengel. die krieg ich da jetz auch nicht wieder raus.
was mach ich jetzt?
bitte nur ernstgemeinte ratschläge an
lg
galim
Zitieren
#35
galim schrieb:... habe gerade gestern 11,5kg getrocknete kräuter zusammengemischt. darunter waren auch 500g getr. petersilienstengel. die krieg ich da jetz auch nicht wieder raus.
was mach ich jetzt?
Verfüttern.

Wenn Du keine trächtigen Weibchen hast und keins Deiner Tiere akut unter Blasensteinen leidet, dann kannst Du die paar Gramm Petersilienstengel locker mit verfüttern. Es ist - auf die Gesamtmenge der Kräuter gesehen ohnehin ein sehr geringer Anteil.
Zitieren
#36
Naja, aber es is ja nich nur die Petersilie, alle Kräuter haben einen hohen calciumgehalt.

Aber wenn du keine POrobleme mit Harngries und Blasensteinen hast, kannst du sie ja geben.

Meine bekommen auch ab und an mal frischen Dill, vor allen im Winter, wenns kein Gras gibt und sie lieben ihn.
Zitieren
#37
danke
uff, jetz bin ich beruhigt.
nein wir haben alle keine blasenprobleme...
war nur weil ich diesmal von allem gleich 500g bestellt hab, anstatt 100g, weil auch deppi galim manchmal merkt, daß das günstiger kommt...

vlg
galim
Zitieren
#38
Das wird doch nich schlecht. Du kannst ja notfalls noch was mit niedrigen calciumgehalt untermischen.

Übrigens, wo wir schonmal dabei sind Luzerne enthält auch sehr viel Calcium.
Zitieren
#39
@elvira:
liest du weiter oben, hab doch schon gemischt...
besides: luzerne ist nicht dabei
lg
galim
Zitieren
#40
galim schrieb:besides: luzerne ist nicht dabei

Hab ich gelsesn, war jetzt nur ein Hinweis. Ich dachte besser jetzt als späterZwinker
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste