Waren heute beim TA
#11
Ja leider, bei Leni scheint es sich höchstwahrscheinlich um Lymphknotenkrebs zu handeln und der Tumor war größer als er sich anfühlte, so habe ich das empfunden, als ich ihn heute gesehen habe.

Der TA sagt, das Aussehen des Tmor und die Gewebeart deutet auf einen bösartigen Krebs hin, aber wie gesagt, das wären jetzt nur Erfahrungswerte, nix 100%-iges.

Bei Apollo wurde auch noch ein zweiter Tumor gefunden, der auch gleich mit entfernt wurde. Vom Gewebe her, ähnelt er den von Leni sehr.

Die Tumore wurden heute noch per Kurrier ins Labor geschickt und werden histologisch untersucht. Wenn die Befunde kommen, ruft er mich an.

Die beiden sitzen jetzt auf ihren Handtüchern und fressen schön, sie sind auch gleich wieder auf die etagen gesprungen, was mir garnich gefallen hat, da Leni doch noch etwas taumelig auf den Beinen war, die wurde erst gegen mittag operiert.

Sie machen aber beide schon wieder einen mobilen Eindruck Icon_lol
Zitieren
#12
Elvira B. schrieb:Die Tumore wurden heute noch per Kurrier ins Labor geschickt und werden histologisch untersucht. Wenn die Befunde kommen, ruft er mich an.
Ich drücke die Daumen, dass der TA sich geirrt hat und es gut abgekapselte 'harmlose' Tumore sind.

Hat der Doc schon was gesagt, wie lange das ungefähr dauern kann, bis die Befunde da sind?

Zitat:Sie machen aber beide schon wieder einen mobilen Eindruck Icon_lol
Das ist doch auf jeden Fall schon mal sehr positiv Zwinker

Alles Gute für die Beiden.

LG Heike
Zitieren
#13
Er weiß nich, wie lange die Untersuchung dauert, is ja auch Freitag nachmittag gewesen, aber er bekommt den Befund zugefaxt und ruft mich dann sofort an.

Apollo macht mittlerweile einen Mobileren eindruck als Leni. gut, sie wurde es mittags operiert, aber bei ihr ist es die größere Wunde, sie liegt zwar jetzt auf der etage, aber sie schaut recht traurig aus.

Ich hab ihnen jetzt vorsichtshalber Metacam gegeben, damit sie eine ruhige Nacht haben.
Zitieren
#14
Dann drücke ich mal weiterhin alle verfügbaren Daumen, damit es den beiden bald wieder besser geht und die Testergebnisse so gut wie möglich sind.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#15
Danke, die Nacht haben beide gut überstanden und die Naht haben sie auch in ruhe gelassen. Danach werde ich dann wieder sehen.
Zitieren
#16
Ich wünsche beiden Patienten eine gute Besserung und vor allem ein positives Ergebnis.

Liebe Grüße
Heike
Zitieren
#17
Heute machen die Beiden auch einen guten Eindruck, fressen aber nih.

Sie haben das Frifu von gestern abend kaum angerührt und heute morgen danach geschrien wie die Wilden, rühren es aber nicht an.

Dafür zerneagen sie aber die Heuraufen und die Weidentunnel.
Zitieren
#18
Gehe morgen mit den beiden zum TA, Leni habe ich den ganzen Tag gepäppelt und sie nimmt immer weiter ab.

Bei Apollo hat es sich etwas stabilisiert.
Zitieren
#19
So, bin mit den Sparschweinen wieder vom zurück TA.

Es ist eigentlich alles Bestens, die Nähte sind top, könnten nich besser sein, die Zähne sind okay, die Bäuchlein sind weich also auch keine Blähungen und sie haben kein Fieber. Es ist alles alles perfekt, lediglich bei Apollo ist die OP-Stelle etwas angeschwollen aber nicht entzündet, is aber normal.

Es könnte also an der Narkose liegen, das die nachwirkt.Sie haben jetzt "Ubichinon comp." zur Entgiftung bekommen, damit sich das Narkosemittel schneller abbaut.
Zitieren
#20
Der Befund ist da und ich kanns kaum glauben.

Tumore werden ja von einer Fettschicht umgeben, aber bei Beiden war es durch und durch Fett, also "nur" Lipome, eine schönere Nachricht hätte ich heute nich erhalten können.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste