Citrusfrüchte,
#11
Danke Sevenah, genauso meinte ich es.

Das Forum ist (bis auf den OT-Bereich) komplett von 'außen' lesbar und da möchte ich kein Risiko eingehen. Wenn ich von 'Nebenwirkungen' weiß, dann schreibe ich sie immer gleich in die Postings und hoffe, andere machen es hier ebenso. Nur wer ALLE Informationen hat, kann verantwortungsvoll damit umgehen. Wie oft werden Tiere falsch gehalten oder gefüttert, weil es 'irgendwo im Internet' steht. Es sind ja nicht nur unsere eigenen User, sondern auch alle anderen, die uns ergoogelt haben und ohne Anmeldung mitlesen.

Auf jeden Fall danke ich Elvira, dass sie das Thema überhaupt angeschnitten hat. So hat man doch gleich wieder etwas, um das Pro und Kontra zu diskutieren und jeder kann seine Erlebnisse aufschreiben.

Ich selber füttere übrigens auch gelegentlich Mandarinenscheibchen und Apfel. Derzeit ist Kiwi der Renner, wovon es aber immer nur kleine Ministückchen gibt. Dafür bin ich bei Salatgurken und Karotten etwas großzügiger Zwinker

LG Heike

PS: Bei Kiwi kann es die gleichen Nebenwirkungen geben wie bei Zitrusfrüchten und bei Äpfeln muss man die Kerne entfernen, weil sie Blausäure enthalten.
Zitieren
#12
ay,
kann mich sev nur anschließen.
obwohl ich schon einen gewissen unterschied zwischen mandarinen- und traubenkernen sehe - rein größenmäßig....
lg
galim
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste