Aus 2 mach 3
#1
Hallo alle zusammen!
Ich wollte euch mal von unserer 2 Minuten Vergesellschaftung erzählen...also. Bis gestern hatten wir 2 Meerimädels, aber wie das so ist.. In der Zeitung lasen wir eine Anzeige, das Meeribabys abzugeben sein und da war für uns klar: hin da!! Angerufen, hingefahren, Tüv-Liste abgehakt, eins mitgenommen :D Da wir erst seid ca. einem halben Jahr Meerisklaven sind, haben wir hin und her überlegt, wie wir es wohl am besten anstellen, die 3 Schweinchen zusammen zu bringen. Nach kurzer Diskussion und hören auf Bauchgefühl haben wir uns dazu entschlossen, es kurz und schmerzlos zu machen. Also Freilaufgitter aufgestellt, Salat in die Mitte und los gings. Irgendwie dachte ich, jetzt geht das Zickentheater los, aber nix paßierte. Die Meeris glotzten sich an (man hat richtig gesehen, wie es im Hirn gerattert hat: Fressen oder Neuling angucken oder Fressen??), aber dann gewann die Fresssucht und alle 3 machten sich über den Salat her :D Nachdem der alle war, (dauerte ja nich lange) gings los. Die 2 großen ran an die Lütte und ALARM!! Da wurde erzählt und gequiekt und mit den Zähnen geknirscht und gerochen und gezubbelt und nach 2 Minuten war alles vorbei und die 3 hockten in einem Knäuel zusammen, als wäre nie etwas anderes gewesen Yeah
Auch, als wir die 3 dann in den Käfig getan haben, zur Schlafenszeit, gab es erst noch ein wenig gerangel, aber mittlerweile hocken alle 3 in einem Häuschen und dösen.
Und die Moral von der Geschicht?
Glaube Deinen zittrigen Händen nicht und hör auf Dein Bauchgefühl :D
Zitieren
#2
Dann herzlichen Glückwunsch zur Traumvergesellschaftung Deiner Schweinchen Smile Es ist natürlich wunderbar, wenn es so läuft und es wäre schön, wenn es immer so wäre Smile

Ich kenne mittlerweile recht viele Möglichkeiten, meine Mäuse zu vergesellschaften, aber nicht jede eignet sich für alle Mäuse. Deshalb höre ich immer auf mein Bauchgefühl, welche Methode und welche Zeitabstände ich brauche. Und die funktionierenden Vergesellschaftungen geben mir recht - und dann gibt es da noch Kombinationen von Mäusen, die einfach nicht zusammen leben können, deshalb war es da völlig egal, welche Methode ich angewandt hätte, mit ihnen klappt es einfach gar nicht. Deshalb habe ich derzeit zwei Gruppen, aber innerhalb dieser Gruppen klappt es prima.

Deshalb: Pro Bauchgefühl mit ein wenig Vernunft, weil man manchmal auch einsehen muß, daß das Gefühl ein wenig daneben lag.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#3
Hallöchen auch hier nochmal Smile

Eine VG im Freilaufgitter ist immer am besten, wegen 'neutralem Boden', aber das hatte ich Dir ja schon per Mail geschrieben.

Fein, dass das so gut geklappt hat Victory
Mädels sind da meist sehr pflegeleicht - im Gegensatz zu Jungs *grmpf*

Dann wünsche ich Dir, dass alles so ruhig bleibt und es keine Zickereien gibt.

Mir hat mal jemand gesagt: eine VG klappt so gut, wie die Verfassung des Futtergebers ist. Wenn der dran glaubt, dass es funktioniert, dann klappt es und wenn er zweifelt, gehts daneben...

Liebe Grüße
Heike und die Salatkiller
Zitieren
#4
Leider habe ich Deine Mail erst gelesen, als alles schon gelaufen war :D aber ist ja alles gut gegangen!!
Danke für die nette Aufnahme hier... is ja dolle Yeah
Zitieren
#5
Was hättest du gemacht wenn deine beiden Großen die kleine nicht akzeptiert hätten?
Ich spiele zur Zeit ja auch mit dem Gedanken noch ein kleines zu meinen beiden Damen zu setzen, aber wie ich mich bereits "belehren" lassen musste, kann das auch oft sehr schief gehen!
In deinem Fall ist es zum Glück gut gegangen!!!!

Zitat:Mir hat mal jemand gesagt: eine VG klappt so gut, wie die Verfassung des Futtergebers ist. Wenn der dran glaubt, dass es funktioniert, dann klappt es und wenn er zweifelt, gehts daneben...

@Heike: soll das also bedeuten, wenn ich nur ganz fest glaube das alles gut wird dann passiert das auch so?
Ich vermute eher, das Wiwi ein Meerli erwischt hat, dass sich gut unterordnen kann! So kam es erst gar nicht zu Reibereien! Oder aber, ihre beiden großen sind so freundlich, dass sie das kleine ganz fix angenommen haben! Weißt du was aber auch noch der Fall sein kann- die beiden von Wiwi sind einfach noch sehr jung! Meine beiden werden/würden es mir warscheinlich nicht so einfach machen, weil sie ja schon über Jahre ein eingespieltes Team sind!

Mensch, jeder hat ne andre Erfahrung gemacht, ich weiß langsam nicht mehr was richtig oder falsch ist Flenn!!!!
Die Entscheidung kann mir ja wohl auch keiner abnehmen, oderVerwirrt

Traurige und verzweifelte Grüße aus dem verschneiten Osten
sendet euch die Caro
Zitieren
#6
Traurig? Ich komm dir gleich da in den verschneiten Osten :P
Das ist doch kein Grund traurig zu sein. Probieren geht über Studieren :D
Also geh nach deinem Bauchgefühl und seh was die Zeit bringt bzw deine Schweinchen Zwinker
Zitieren
#7
Komm doch, dann können wir einen Schneemann bauen, und Schlitten fahren und eine Schneeballschlacht machen Yeah!!!
Bist du schon auf dem WegVerwirrt? Ich sehe dich nämlich nicht Tease


Zitat:Also geh nach deinem Bauchgefühl und seh was die Zeit bringt bzw deine Schweinchen

Wann das die Heike ließt, dann haut sie dich wieder Frech!!!


Nee quatsch, ich denke auch, dass ich da bissl lockerer werden muss, ich kann sowieso nicht vorher sehen, wie sie sich verhalten werden! Aber nen Notfallplan werde ich zur Hand haben müssen, falls es absolut nicht klappen sollte!!!!
Zitieren
#8
Notfallplan < Bitte klicken

Hauen? Wieso sollte sie mich hauen? oô Und warum wieder? Suspekt
Stell dir vor Sie & Borsti waren schon bei mir daheim und da wollte sie mich auch nicht *hauen* oderso....
Zitieren
#9
madL schrieb:Hauen? Wieso sollte sie mich hauen? oô Und warum wieder? Suspekt
Stell dir vor Sie & Borsti waren schon bei mir daheim und da wollte sie mich auch nicht *hauen* oderso....
Das war nur, weil wir noch Kaffee haben wollten... Tease
Icon_lol

Aber es stimmt schon, ich haue nicht und ich reiße auch niemandem den Kopf ab.
Wir können hier nur unsere Erfahrungen mitteilen und unser Wissen. Aber der Mensch denkt und das Schweini lenkt oder so :D

LG Heike
Zitieren
#10
Ich weiß doch das hier nicht gehauen wird. Lacri hat es ja schon erwähnt woher ich das habe Zwinker! War also als Spaß zu verstehen!!!!!

Bist du jetzt etwa leicht angesäuert, liebe madLVerwirrt??
Bloß nicht, habs doch nicht böse gemeint!!!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was mach ich mit Bommel? Haselmaus 41 103.267 13.03.2013, 21:09
Letzter Beitrag: edfider

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste