Lungenendzündung
#11
Ja aber das was jetzt passiert ist doch auch total die quälerrei für sie.. nicht?
ich mein ich hab ja schon nen schlechtes gewissen das ich sie da gelassen hab aber jetzt.....
Zitieren
#12
madL schrieb:Ja aber das was jetzt passiert ist doch auch total die quälerrei für sie.. nicht?
Noch einmal: vergiss nicht, dass es sich um ein Tier handelt und das denkt und fühlt 'anders' als ein Mensch. Sie gehen mit Krankheiten und dem Tod ganz anders um.

Es gibt eine Zeit des Abschieds, eine Zeit der Trauer... und eine Zeit, wo man wieder fröhlich ist und LEBT - auch ohne den verlorenen Partner. Das gilt für Mensch und Tier und dennoch macht das jeder für sich selber anders aus...

LG Heike
Zitieren
#13
Ich hoffe das Paula schnell darüber wegkommt und ich hoffe das sie weis das hier noch 2 Menschen sind die sie brauchen genauso wie 2 andere Meerschweinchen die sie genauso brauchen wie wir beide sie.
Ihr knubbel ist ausserdem etwas weggegangen. Dafür hat sie 2 ganz ganz kleine an der Brust. Aber ich glaube das ist weniger schlimm. und das sind nur so 2 kleine pickelchen... wie beim Mensch auch.
Zitieren
#14
hallo,
lacri hat absolut recht.
wir haben damals, auch wenn es übel klingt, ein kurzes video gemacht, als rosi oppenheimer tot im gehege lag. die schweine zeigten genau das beschriebene verhalren.
eine mischung aus erst neugier, dann etwas zwischen gleichgültigkeit und angst? - ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. so als wollten sie sagen: "was ist das, das ist nicht normal - hoffentlich passiert mir das nicht auch. ich mach lieber einen bogen drum rum". genau in der reihenfolge.
wahrscheinlich macht es bei wenig schweinen mehr sinn, den toten kumpel noch mal dazuzulegen als bei 22.
da sind die bundungen untereinander wohl enger...
lg
galim
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste