Scheinträchtigkeit, Zysten, oder was anderes?
#1
Huhu ins Forum,

ich muss sagen, meine Smilla gibt mir wirklich immer mehr Rätsel auf. Also sie war mal ein Notschweinchen, was ich von einer Bekannten übernommen habe.

Damals (November 07) kam sie schon mit Blasenentzündung + Lymphknotenabzess + Pilz zu mir..alles bestens tierärztlich versorgt + verheilt..

Dann hatte sie immer mal wieder mit ihrer Blase Probleme zu letzt vor ca. 5 Monaten. Momentan ist alles wieder in Ordnung.

Aber ich finde sie verhält sich irgendwie wie eine trächtige Meerschweindame. Birnenform, ruhig, dann wieder normales Bettelverhalten, buddeln, so tun als kommen gleich Wehen... etc...ich weiß keinen Rat mehr. Sonst verhält sie sich normal und bettelt auch wie die anderen ..frisst normal usw...aber sie benimmt sich irgendwie Scheinträchtig..Schulterzuck.

ich weiß nun keinen Rat mehr. Ich habe schon überlegt, ob sie vielleicht Eierstockzysten o.ä. hat, da sie wenn sie brünstig ist, auch nicht ohne ist zu den anderen Schweinchen

wa smeint ihr? Ich bin drauf und dran sie am Montag mal meiner Tierärztin vorzustellen
Zitieren
#2
(28.01.2009, 17:11)*Nadine* schrieb: so tun als kommen gleich Wehen...
Meerschweinchen 'tun' nicht so, als kommen gleich Wehen. Wenn sie welche haben, richten sie sich auf und krümmen sich etwas. Und das fällt nicht mehr unter 'scheinträchtig'

Quiekt sie dabei auch? Dann könnte sie Blasensteine oder -grieß haben. Aber auch eine Eierstockerkrankung wäre natürlich nicht auszuschließen. Köttelt sie normal?

Zitat:wa smeint ihr? Ich bin drauf und dran sie am Montag mal meiner Tierärztin vorzustellen
Ich würde nicht bis Montag warten. Das ist viel zu lange, wenn sie wirklich krank ist. Am besten heute noch. Ansonsten morgen. Wer weiß, warum sie so dick ist. Da wäre mir jede Minute zu gefährlich zum Warten. Ich hoffe, es ist nichts wirklich schlimmes Traurig


Liebe Grüße
Heike
Zitieren
#3
Huhu Heike,

nein sie scheint dabei keine Schmerzen zu haben.
Zur Zeit verhält sie sich wieder normal. Sie war die letzten zwei Tage brünstig, ich habe schon überlegt, ob es mit ihrer Brünstigkeit zusammen hängt...hm

Also Kötteln tut sie normal und Urin setzt sie auch normal ab
Zitieren
#4
Ich würde auch nicht bis Montag warten. Lieber einmal zu viel als zu spät geschaut. Die sind ja so klein und können sich nicht wirklich äußern, wenn sie was haben. Und wenn die Urmel sich schon auffällig benehmen steckt ja irgendwas dahinter.

Also lieber ab zum TA und daumendrück von hier, dass nix schlimmes ist.

Viele liebe Grüße

Heike II.
Zitieren
#5
Hallo,

also ich konnte nicht mehr warten + war noch Do bei meiner Tierärztin. Smilla gibt ihr auch Rätsel auf. Alles OHNE Befund... ich habe vorsorglich gleich mal meine Apotheke aufstocken lassen, da ich kein CC und kein Benebac mehr im Hause hatte... Zwinker

Sie meinte, ich solle sie beobachten, und schauen, ob es eventuell an der Brünstigkeit lag und wenn soll ich beobachten wie lange und co. Wenn nicht kommt sie das nächste Mal unters Röntgengerät... die Arme...jetzt tut Smilla wieder so als wäre nichts gewesen...Gruebel
Zitieren
#6
Moin,

(02.02.2009, 06:38)*Nadine* schrieb: also ich konnte nicht mehr warten + war noch Do bei meiner Tierärztin. Smilla gibt ihr auch Rätsel auf. Alles OHNE Befund...
Wurde der Urin getestet? Wie wurde das gemacht? Hat sie Smilla geschallt?

Zitat:Sie meinte, ich solle sie beobachten, und schauen, ob es eventuell an der Brünstigkeit lag

Davon krümmt sie sich doch nicht zusammen, als hätte sie Wehen... Uff Gruebel

Zitat:und wenn soll ich beobachten wie lange und co. Wenn nicht kommt sie das nächste Mal unters Röntgengerät... die Arme...jetzt tut Smilla wieder so als wäre nichts gewesen...Gruebel
Meerschweinchen... das unerforschte Wesen... Suspekt

Liebe Grüße
Heike
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stronghold, jeder sagt was anderes.... LillyG 4 16.614 24.12.2009, 01:40
Letzter Beitrag: LillyG

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste