6 Mäusejungs suchen ein liebes Zuhause *vermittelt*
#1
Wie schon angekündigt, suchen hier sechs Mäusejungs verschiedener Altersstufen ein neues, gutes Zuhause. Grob geschätzt sind es zwei alte (ca. 5 Wochen) und vier junge (ca. 3 Wochen) Mäuse. Zwei der jungen sind weiß mit schwarzen Augen, zwei sind schwarz-weiß gescheckt und die beiden älteren schwarz-weiß und braun-weiß mit ein wenig beige gescheckt. Sie wurden am 6. April zusammen mit weiblichen Farbmäusen in einem Karton ausgesetzt und glücklicherweise geborgen.
Bisher leben sie noch alle unkastriert zusammen, was mehr oder weniger gut klappt - es ist allerdings klar, daß die beiden älteren Schecken den Ton angeben. Schwere Prügeleien gab es bisher nicht, aber man merkt jetzt schon an den kleinen Zickereien, daß sie auf Dauer nicht unkastriert zusammenleben können.
Wie und wann die Kastrationen realisiert werden können, ist noch unklar (noch sind sie ja auch alle viel zu jung und klein dafür), aber immerhin schon grob geplant. Natürlich werden die Jungs erst abgegeben, wenn sie die OP gut hinter sich gebracht haben. Wenn die ganze Gruppe ein gemeinsames Zuhause finden könnte, wäre ich begeistert, aber mindestens zu zweit dürfen sie auch ausziehen.
Und damit eine eventuelle Entscheidung für die Süßen leichter fällt, habe ich hier schon mal ein paar erste Bestechungsfotos (auf denen allerdings nicht alle zu sehen sind).

Das ist der neugierige Fratz, der mir allein gestern schon zweimal aus dem Nacken gepflückt werden mußte, weil er schneller klettert, als ich Stop sagen kann:
[Bild: 27ul-8r.jpg]

Hier haben wir eines der reinweißen Babies und links daneben einen der älteren Schecken. Er hat eine Verletzung im Schwanzende gehabt, der zwar mittlerweile wieder heil ist, aber einen kleinen, dauerhaften Knick davongetragen hat.
Ach ja, da hinten rechts in der Ecke steht einer unserer jüngsten Schecken *g*
[Bild: 27ul-8s.jpg]

Auf diesem Bild sieht man den Knick ganz gut und auch, daß alles prima wieder verheilt ist - keine Rötungen, kein nekrotisches Gewebe.
Und wieder das kleine Schneebällchen, dessen Fell unsere Kamera gar nicht mag:
[Bild: 27ul-8t.jpg]

Und kann wirklich jemand diesen Augen widerstehen?
[Bild: 27ul-8q.jpg]

Liebe Grüße,
Sevenah

P.S.: Alle Mäuse haben schwarze Augen. Daß sie manchmal rötlich wirken, haben sie mir und meinen Fotographierkünsten zu verdanken.
#2
süß sind die
#3
Du sprichst mir aus der Seele... alle sechs sind zum Fressen niedlich Verliebt

Hier ist noch einer der kleinen schwarz-weißen Schecken beim Hirse knabbern:
[Bild: 27ul-8w.jpg]

Und hier noch einmal mit Sir Lancelot von Knick *g* (Jahaa, ich fange bereits an, ihnen Namen zu geben, gnah!)
[Bild: 27ul-90.jpg]

Die Aufnahmen sind unscharf, aber das liegt an den ungünstigen Aufnahmebedingungen... Es war vorhin im Dämmerlicht, ich mußte mit einer Hand die weißen Minis unter Kontrolle halten, auf einem Arm krabbelte der kleine Indiana Jones herum und irgendwo dazwischen war noch die Kamera...

Ähm. Apropos Indiana Jones - und Name Nr. 2 - das ist der kleine Kerl, der schon auf dem Arm sitzt, wenn man die Tür nur aufmachen will:
[Bild: 27ul-8v.jpg]

Verliebte Grüße,
Sevenah
#4
Die sind ja unglaublich süüüüüß, ich schmelze dahin.
Du kannst doch nicht einfach so unangekündigt diese mega putzigen Bilder hier einstellen!

*schnell wieder weg*

Ich hoffe die kleinen finden ein schönes Zuhause.
Liebe Grüße
Caro
#5
Ha, und ob ich das kann! Damit ihr nämlich einen Zuckerschock bekommt und euch überlegt, wohin mit den süßen, knuffigen, oberschnuckigen Kerlchen und ich zwei Sorgen los bin: nämlich a) die kleinen Kerle und b) meine Angst, ob sie wirklich in ein gutes Zuhause kommen.

Und den Zahnarztbesuch, der etwas wegen der Bilder-Karies unternehmen muß, übersteht ihr doch locker, oder nicht? :D

Alberne Grüße,
Sevenah
#6
Ein Schwung neuer Bestechungsbilder *g*
Nachdem die Jungs heute erfolgreich kastriert wurden, habe ich mich vorhin mal mit dem Fotoapparat auf die Lauer gelegt.

Als erstes traute sich Will Turner raus:

[Bild: 27ul-9a.jpg]

Kurz danach kam ein Jerry hinzu (die beiden weißen Mäuse haben nur einen Namen - nach Tom & Jerry - weil ich sie ohnehin nicht unterscheiden kann):
[Bild: 27ul-9b.jpg]

Der Appetit ist auch schon wieder da:
[Bild: 27ul-9c.jpg]

Sir Lancelot ist aus dem Bett gekullert:
[Bild: 27ul-9d.jpg]

Sie sind übrigens so anhänglich wie gestern auch noch - sie stürzen sich mir förmlich vom Laufgitter entgegen, um auf mir herumzukrabbeln. Hand, Ärmel drinnen und draußen, Rücken, Ausschnitt... Diskret sind die Kleinen nicht. Hier ein Jerry und Indiana Jones:
[Bild: 27ul-9e.jpg]

Und zum Beweis: Beide Jerrys leben :D
[Bild: 27ul-9f.jpg]

Auf den Bildern fehlt leider noch Jack Sparrow, der sich noch ins warme Bettchen gekuschelt hat. Immerhin eine neugierige Nase habe ich von ihm gesehen, also wird es ihm wahrscheinlich gut gehen.

Vermutlich vermittelt sind vier Mäuse: Indiana "Indy" Jones, Will Turner, Jack Sparrow und ein Jerry. Wirklich weiß ich das erst Ende dieser Woche, wenn sich bei ihren zukünftigen Angetrauten wirklich keine Trächtigkeit zeigt.

Sir Lancelot und Jerry Nr. 2 suchen daher noch ein gemütliches Zuhause. Unheimlich gern mit vielen jungen Damen, soll ich noch ausrichten, aber in einer netten Zweier-WG ließe es sich ebenso gut leben. Lancelot ist ein Wackelkandidat, von dem ich nicht weiß, ob er sich mit anderen Kastraten verträgt. Er geht noch immer auf Indy und manchmal auch auf die anderen los - ob das seine speziellen "Feinde" sind oder er sich generell mit Kastraten nicht verträgt, kann ich nicht sagen.

Liebe Grüße,
Sevenah
#7
[Bild: d055.gif] Süüüß
#8
Die Mäusschen sind ja soo süß :D

Ich hoffe das klappt alles so wie du dir es Vorstellst. Viel Glück Thumbsup
#9
Süß sind sie allesamt, ja. Speziell an Indy und den beiden weißen Jerrys hänge ich sehr und ich werde es bedauern, wenn sie ausziehen. Aber so ist das nunmal... In einigen Tagen ist die Trächtigkeitsquarantäne bei der neuen Futtergeberin rum, dann können die ersten vier Kleinen ausziehen.
Sorgen macht mir noch Lancelot, weil ich nicht weiß, wie friedlich er in Zukunft ist, wenn Kastraten in seiner Nähe sind. Daß er von Indy getrennt wird, ist völlig in Ordnung, denn mit ihm hat er sich offensichtlich nicht verstanden. Mit den anderen könnte es allerdings besser werden. Naja, ein Jerry und er bleiben noch hier, dann sehe ich schon, wie es wird.

Liebe Grüße,
Sevenah
#10
Ist das hier jetzt erledigt?


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Erledigt] 34359, 2 kastr. Rammler suchen liebevolles Zuhause Tanja76 5 16.715 09.08.2011, 13:55
Letzter Beitrag: Tanja76
  [Erledigt] Schweine suchen... FliegenFly 8 21.068 05.12.2010, 16:28
Letzter Beitrag: Lacri
  21379* 2 Langhaar-Mix Kastraten suchen ein neuen Harem *vermittelt* Serefina73 3 11.334 11.05.2010, 09:39
Letzter Beitrag: Lacri
  Gipsy sucht ein neues Zuhause *vermittelt* Lacri 5 15.775 27.04.2010, 15:30
Letzter Beitrag: Lacri
  [74889] Rentnerpärchen aus Sinsheim sucht Zuhause *vermittelt* Lacri 1 8.148 19.04.2010, 15:28
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste