Kastrationsabszess
#11
Ja die haben da alles an Futter ^^ und die wissen auch das der das braucht wegen der Verdauung :-)
Ob er schon wieder frisst weiß ich leider nicht..... wo meine mutter mit denen Telefoniert hat das letzte mal war er noch nakotisiert. Aber ich denke mal das er da in sehr guten Händen ist weil auch 24h rund um die Uhr ein Arzt da ist. :-)
Lg IRis
Zitieren
#12
Hallo Iris,

das mit dem Futter ist leider nicht bei allen Tierärzten/Kliniken bekannt, daher meine Frage.

Ich hoffe auch, dass er in guten Händen ist und Du ihn morgen 'wie neu' zurück bekommst. Es ist ja schon mal beruhigend, dass ständig ein Arzt zur Verfügung ist.

LG Heike
Zitieren
#13
Hab heute leider nicht so gute Nachrichten. Gestern hat die Tierärtzin wohl angerufen das er es nicht geschafft hat.Er wahr wohl schon zu sehr geschwächt durch dem abzsess. Nachher geh ich ihn dort abholen und dann bei uns im Garten beerdigen. Da sieht man mal wie wichtig es ist den richtigen TA zu haben und nich so nen stümper LG Iris
Zitieren
#14
och nein.. das ist ja so traurig.. Flenn aber kleiner Kerl.. Flenn
Komm gut an im Regenbogenland, kleiner Mann.. Flenn
Zitieren
#15
Hallo Iris,

es tut mir so leid, dass Jerry es nicht geschafft hat, der arme kleine Krümel Traurig

Das war es übrigens auch, was ich meinte... ein Abszess MUSS geöffnet, gespült und mit AB behandelt werden, damit er nicht ins Blut geht und den kleinen Körper vergiftet.

Das ist immer das Problem mit den Tierärzten. Man kann nur hoffen, dass man den richtigen erwischt. Leider gehört Nagerwissen nicht zu den Themen, die während des Studiums großartig behandelt werden. Das ist nur mal eine knappe Unterrichtseinheit und bei diesen Jahren Studium kann man sich dann wohl denken, was von diesen paar Tagen übrig bleibt. Da muss sich dann der 'fertig' TA selber drum kümmern. Das machen aber nicht alle und so kommt es dann immer wieder dazu, dass Tiere unnötig leiden müssen.

Oftmals wird auch die Hygiene bei OPs an Nagern vernachlässigt. Zum Beispiel ist die Sache mit dem Fadenmaterial bekannt und die alten Sorten dürfen - meines Wissens nach - nicht mehr benutzt werden. Es gibt seit langer Zeit neue Fäden, die keine, bzw. nur noch selten, allergischen Reaktionen hervorrufen. Wenn das dennoch passiert, muss schnell gehandelt werden. Die Wunde muss geöffnet und die Fäden entfernt werden. Auch da zögern wieder viele Ärzte. Das habe ich nun schon mehrfach gelesen. All das verlängert nur das Leid von Tier und Halter. Ich verstehe es nicht, dass TÄe an dieser Stelle nicht handeln...

Jerry ist nun im Regenbogenland und es geht ihm wieder gut - ein kleiner Trost.

Liebe Grüße
Heike
Zitieren
#16
Ach nein, ich hatte so sehr nach Deinen optimistischen Worten gehofft, daß der kleine Fellball es schafft. Es tut mir leid für Dich, daß es doch so anders gekommen ist.
Aber jetzt geht es ihm auf jeden Fall besser und die Schmerzen sind Vergangenheit.

Trostgrüße,
Sevenah
Zitieren
#17
Ja ich hab eben angerufen und um 16:00Uhr kann ich ihn abholen kommen, dann bekommt der eine kleine Beerdigung in unserem Garten. Gleich fahr ich dann noch mit meinem Freund Blumen kaufen die dann auf das Grab kommen. Ich bin echt traurig Flenn vermisse den kleinen jetzt schon. Ja in der Tierklinik werden wir wohl jetzt auch bleiben und dort werde ich meinen letzten kleinen wuzen kastrieren lassen. Dabei hätte jerry nächste woche in den neuen Eigenbau ziehen können. Nun jetzt bekommen die beiden anderen Jungs halt jeder 2 etagen. Ich hab auch schon eine notstelle glaub ich wo ich mich dran wende für die Weibchen www.fellnasenbande.de. In unserem Tierheim haben die im mom keine Meerschweinchen. Naja und daher das die übrigen Jungs jetzt mehr platz haben kann ich mich villt in noch ein oder 2 weiblein verlieben :-) Und danke für eure hilfe und mitgefühl Lieben Gruß Iris
Zitieren
#18
Hallo Iris,

(14.06.2009, 12:52)Dynia schrieb: Ja ich hab eben angerufen und um 16:00Uhr kann ich ihn abholen kommen, dann bekommt der eine kleine Beerdigung in unserem Garten.
Ich finde es auch wichtig, dass man 'so richtig' Abschied nimmt. Meine Wutzen haben auch ein Grab im Garten bekommen.

Zitat:Ja in der Tierklinik werden wir wohl jetzt auch bleiben und dort werde ich meinen letzten kleinen wuzen kastrieren lassen.
Es hört sich zumindest an, als wäre es dort gut und es herrscht kein Mangel an kompetenten Ärzten. Welche Klinik ist das denn und bei welchem TA warst Du vorher?

Zitat:Nun jetzt bekommen die beiden anderen Jungs halt jeder 2 etagen.
Sitzen die beiden Jungs jetzt getrennt oder zusammen?

Zitat:Ich hab auch schon eine notstelle glaub ich wo ich mich dran wende für die Weibchen www.fellnasenbande.de.
Ahja, bei Aggi in Krefeld. Die hat derzeit ein paar niedliche Mädels, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Ansonsten gibts in der Ecke auch noch mehr Notstationen/Pflegestellen. Kannst Du hier gucken: KLICK MICH

Zitat:In unserem Tierheim haben die im mom keine Meerschweinchen. Naja und daher das die übrigen Jungs jetzt mehr platz haben kann ich mich villt in noch ein oder 2 weiblein verlieben :-)
Dann planst Du jetzt also, Deine Bockgruppe in zwei Mischgruppen zu teilen? Oder sollen alle zusammen auf allen Etagen leben?

Liebe Grüße
Heike
Zitieren
#19
Da wo ich vorher war, der hieß Dr. Stefan Kozak. Wo ich jetzt bin ist die Tierklinik am Bökelberg in MG. Die zwei übrigen Jungs musste ich ja trennen weil Tommy anfing durch den "rappelphasenstress" abzunehmen. Wobei ich sagen muss die Rappelphase von den kleinen is echt extrem xD. Hatte ja nun vor alle zu kastrieren damit jeder mann eine Frau bekommt. Der Eigenbau war so geplant das jedes Pärchen eine ganze Etage für sich bekommt. Nun ist eine Etage frei.....also hab ich mir gedacht daher das ich für die dritte Etage ja sowieso alles gekauft hast kannst du auch eine 4te reinziehen und mit leitern verbinden sodass jedes Pärchen 2 Etagen zur verfügung hat.
Zitieren
#20
(14.06.2009, 14:59)Dynia schrieb: Die zwei übrigen Jungs musste ich ja trennen weil Tommy anfing durch den "rappelphasenstress" abzunehmen. Wobei ich sagen muss die Rappelphase von den kleinen is echt extrem xD.
Manchmal passt es einfach nicht Schulterzuck

Zitat:Hatte ja nun vor alle zu kastrieren damit jeder mann eine Frau bekommt.
Da fällt mir grad ein: warum hattest Du sie eigentlich nicht alle zusammen kastrieren lassen? Ich mein, im Nachhinein vermutlich gut, aber generell interessiert es mich. Ich hätte das nämlich gemacht, damit dann auch alle gleichzeitig damit durch sind und Weiber bekommen können.

Zitat:also hab ich mir gedacht daher das ich für die dritte Etage ja sowieso alles gekauft hast kannst du auch eine 4te reinziehen und mit leitern verbinden sodass jedes Pärchen 2 Etagen zur verfügung hat.
Die Idee hat was Thumbsup

Dann hoffe ich mal, dass alles gut geht und die Jungs bald nicht mehr alleine sein müssen.

LG Heike
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste