Krallen schneiden
#1
Hallo,
ich weiß dass es schon ein solches thema gab, aber da es geschlossen wurde und ich dringend eine frage habe dachte ich, mache ich ein neues auf.
also mein problem:
heute war bei meinen kleinen mal wieder krallen schneiden angesagt, sollen ja nicht zu lange werden und sie behindern.
naja aber meine beiden zappeln dabei immer sehr so dass es manchmal allein wirklich schwierig wird. naja und pepper hat leider genau im falschen moment gezuckt, sodass die kralle zu kurz geworden ist und es leider ein bisschen geblutet hat. ich habe dann das zehchen mit vaseline bestrichen weil das blutungen stillen soll. war das richtig? was macht man in einem solchen fall?
verbinden kann man das ja nicht oder?
zum glück ist es nicht so schlimm, der zeh ist ja noch dran :D aber im ersten moment habe ich mich doch erschrocken Traurig
der kleinen gehts schon wieder gut und sie scheint keine schmerzen zu haben.


Lg
Zitieren
#2
Huhu,
ich habe für diesen Fall CLAUDEN Watte.
Die wirkt blutungsstillend und muss nicht "befestigt" werden.
Bekommst Du in jeder gut sortierten Apotheke.

Vaseline würde ich eher nicht nehmen, weil an der Fremdkörper kleben bleiben können, welche die Wunde verunreinigen können.

LG Tavor
Zitieren
#3
vielen dank Smile werd ich mir gleich holen gehen. kann man ja immer mal gebrauchen :D
Zitieren
#4
Vaseline soll blutstillen? Gruebel

Noch nie gehört, das würde ich besser sein lassen. Hab auch Clauden Watte daheim. Die ist nur sau teuer Zeter

lg
Zitieren
#5
Wir nehmen da immer Eisen 3, Einfach Wattestäbchen reintauchen und dann auf die blutige Zehe drücken ein paar Sekunden warten und es hört gleich auf zu bluten. Und so ein kleines Fläschchen reicht ewig sogar bei uns beim TA. Sowas passiert ja jedem mal:-)
Zitieren
#6
Versteh ich total, das Du Dich da erschrocken hast...ich hatte das auch mal...blutet wie Schwein (welch Redewendung Gruebel ) Aber zum Glück ist meine Freundin Tierarzthelferin und die hatte diese Watte zu Hause. Sowas paßiert mir nämlich immer am Wochenende Suspekt
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Krallen und Ballen schneiden --=($absi)=-- 7 17.650 27.06.2008, 16:58
Letzter Beitrag: --=($absi)=--
Tongue Alles rund um die Krallen... --=($absi)=-- 9 20.606 01.08.2007, 19:11
Letzter Beitrag: Lacri
  Krallen schneiden Lacri 10 23.251 22.10.2006, 22:16
Letzter Beitrag: Sevenah

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste