Bärchen hat einen Blasenstein
#11
Ich glaube nicht, daß der Lebenswille von Bärchen schon verloschen ist. Immerhin frißt er überhaupt etwas und läßt sich nicht einfach in einer Ecke hängen, oder?

Lacri hat bestimmt den einen oder anderen Ernährungstrick auf Lager. Aber wenn ich mich recht erinnere, sind 5 ml gar nicht so schlecht; Du solltest solche Miniportionen nur mehrmals auf den Tag verteilen. (Vorsicht, gesundes Halbwissen)

Ich drücke Dir auf jeden Fall beide Daumen und hoffe einfach, daß der kleine Wuschel nur ein wenig länger braucht, um wieder auf die Beine zu kommen.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#12
(18.08.2009, 13:35)lexi002 schrieb: er ist gestern gegen 13 uhr operiert worden, also jetzt 24 Stunden her.
Oha, dann wirds aber wirklich Zeit... Traurig

Zitat:Ich habe nun einen Medikamenten Cocktail (schmerzmittel und noch was, weiß aber nicht was es ist, warscheinlich antibiotika) bekommen und muss ihm alle paar stunden 1,5 ml davom geben.
Das kann kein Schmerzmittel sein. Metacam gibts alle 24 Stunden (allerhöchstens zweimal einen Tropfen innerhalb von 24 Std.) und Novalgin alle 6 Stunden, aber das wirkt nicht gut genug bei Wundschmerz.

Antibiotikum gibt man auch nur einmal täglich. Erkundige Dich bitte genauer danach, was da drin ist und in welcher Stärke. Ich fürchte, das ist nur so ein Aufbauzeugs. Schmerzmittelgaben sind einfach zu frickelig, um die mit "irgendwas" zu mischen. Etwas zuviel und das Schweinchen lässt die Beine hängen. Etwas zuwenig und es wirkt nicht richtig. Frag mal genauer nach und dann bitte um separate Metacam-Gabe.

Zitat:Ich habe ihn eben nochmal mit Herbicare zwangsernährt, aber nach 5ml hat er nicht mehr geschluckt und es so wieder aus dem Mäulchen rauslaufen lassen.Flenn
Versuch es immer wieder und gib gleich Sab simplex mit - für den Fall der Fälle.

Zitat:Ich glaube es sieht nicht so gut aus, ich tue alles um ihm zu helfen, nur wenn er selber keinen Lebenswillen mehr hat, dann hat das alles keinen Zweck.
Pack seinen Partner zu ihm. Das bringt meist was. Aber bleib bitte dabei.

Zitat:Ich gebe ihm jetzt die medikamente, spritze ihm das Herbicare, mehr kann ich nicht tun. Nun ist er dran Flenn
Das wird schon Knuddel

Zitat:Ich versuche es gleich nochmal mit Arnika globulis die ich in wasser auflösen werde.
Kann mir jemand sagen wie die Potenz und wieviel kugeln ich nehmen soll? Ich habe D12 im Haus
In der Homöopathie gilt ein Mittel als umso wirkungsvoller, je stärker es verdünnt wird... Gruebel

D4 ist 1:10.000
D12 ist 1:1.000.000.000.000

Ich habe 5 Globulis von der D4-Potenz gegeben... Mit der D12-Potenz-Gabe kenne ich mich nicht aus, aber ich würde 2 Stück geben. Am Besten mal den Apotheker fragen, der kann das eventuell umrechnen. Oder Du holst Dir doch noch die D4-Globuli Schulterzuck

Leo hat die ersten Tage das hier bekommen:

* 2-4 x täglich 1,0 ml Traubenzuckerlösung
* 2 x täglich 1 Tropfen Metacam
* 2 x täglich 5 Arnika D4 Globuli
* 1 x täglich 0,4 ml Baytril

Wir drücken weiterhin Daumen und Pfötchen.

Liebe Grüße
Heike
Zitieren
#13
Bärchen ist leider heute um 22.00 uhr verstorbenFlenn
Zitieren
#14
oh weia...das tut mir so leid für Dich...

Knuddel
Zitieren
#15
Gute Reise kleines Bärchen Traurig
Zitieren
#16
Ich hatte so gehofft, daß sich die Heilung nur ein wenig verzögert... Daß es so arg ist, hätte ich nicht gedacht.
Es tut mir leid, daß klein Bärchen gestorben ist, aber ich bin mir sicher, daß ihr alles euch Mögliche getan habt, um ihm zu helfen.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#17
Mir tut es auch leid, dass der Kleine es nicht geschafft hat Traurig

So eine Blasen-OP ist eine harte Sache und verursacht elendige Schmerzen und die sind für ein Schweinchen das Zeichen, dass es sterben muss. Also verweigert es die Nahrung und macht das, was die Natur ihm sagt. Schmerzmittel hingegen gaukeln ihm Besserung vor und dann kommt es auch meist wieder auf die Beine.

Ich bin aber nach wie vor der Meinung, dass der TA ausreichend Schmerzmittel hätte mitgeben müssen - damit der Kleine garnicht erst in diesen Zustand gerät, wo er nicht mehr fressen will.

Es wäre trotzdem nochmal interessant zu erfahren, was in diesem Medi-Cocktail war. Vielleicht fragst Du ja nochmal nach.


Liebe Trostgrüße
Heike
Zitieren
#18
Hallo Lexi002,

ich bin ganz neu hier und habe gerade eben von deinem Bärchen gelesen. Das tut mir sehr leid!!!

Ich weiß, wie es dir geht. Wir haben am Freitag unseren Pigeldi verloren - auch ein Blasenstein. Allerdings wurde Pigeldi während der OP bereits eingeschläfert - der Stein konnte zwar entfernt werden, aber der Arzt hat auch noch einen Tumor in der Blase entdeckt. Um ihm weitere Qualen zu ersparen, haben wir uns zu diesem Schritt entschieden...aber er fehlt trotzdem...

Das einzige was hilft, ist zu wissen, dass Bärchen und Pigeldi jetzt keine Schmerzen mehr haben.

Liebe Grüße
Pigeldi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste