Clickertraining für's Meerschweinchen
#11
Bestimmt, es kommt immer drauf an, wie motiviert ein Tier ist. Ausprobieren kannst Du es ja mal. Das geht genauso wie beim Meerschweinchen: Clickertraining

Sei nicht enttäuscht, wenn es eine längere Zeit dauert, bis sie es kapieren. Ich habe hier Schweinchen bei, die lernen ratzfatz und andere eher... ähm... naja, kleine Dummbratzen halt Schulterzuck Pfeif


LG Heike
Zitieren
#12
Big Grin 
Hallöchen,
hab mich in letzter Zeit etwas belesen zum Thema Klicker-Training. Hab ein echt tolles Video im Netz gefunden, macht jemand von euch Klicker-Training mit seinen Schweinis? Bitte mal Erfahrungen posten Zwinker

http://www.youtube.com/watch?v=QLw9yYNH8...re=related

http://www.youtube.com/watch?v=NV1DyOPcM...re=related

http://www.youtube.com/watch?v=ZM8DRChTL...re=related

Der ist mal echt schlau! Das will ich auch schaffen :D

LG Linda und die Pennschweinchen ^^
Zitieren
#13
Hi Linda,

da wir das Thema im Forum schon hatten, habe ich Deinen Beitrag hier mal mit eingefügt. Da kannst Du ja schon mal nachlesen Zwinker

(11.07.2010, 16:26)blackfemme schrieb: macht jemand von euch Klicker-Training mit seinen Schweinis? Bitte mal Erfahrungen posten Zwinker
Das meiste davon konnte Gizmo auch (drehen, quer durchs Zimmer in den Caddy bei "geh nach Hause" etc.). Außerdem noch das:
(Bild rechtsklicken und 'Ziel speichern unter')
[Bild: 2010-05-16_gizmo_clicker.jpg]

Kimba, Wilson u. Maya 'apportieren' kurze Apfelzweige. Lili und Cloudy rollen Papprollen bzw. die Glöckchenholzrolle durchs Gehege.

Seit Gizmos Tod habe ich nicht mehr geclickert und die Sachen jetzt auch verschenkt.


LG Heike
Zitieren
#14
(11.07.2010, 17:43)Lacri schrieb: Seit Gizmos Tod habe ich nicht mehr geclickert und die Sachen jetzt auch verschenkt.

LG Heike

Dafür auch noch mal vielen Dank :D
Wenn das Wetter sich ein wenig abgekühlt hat, möchte ich auch unbedingt damit anfangen.

LG Tavor
Zitieren
#15
Smile

(12.07.2010, 14:24)Meerinarr schrieb: Wenn das Wetter sich ein wenig abgekühlt hat, möchte ich auch unbedingt damit anfangen.
Mach das. Es macht viel Spaß.

Im Moment ist es nur so, dass ich alle an Gizmo messe.
Das ist unfair, denn er ist schon immer sehr auf mich fixiert gewesen und das hat sich trotz vieler Kumpel und im Laufe der Jahre nicht geändert. Er hat teilweise auf eine Geste von mir Dinge gemacht *hachja*...

LG Heike
Zitieren
#16
also ich hab gestern kurz mal mit chico gestartet.. klick - futter hat er einigermaßen schnell begriffen naja ist eben ein schweizer :D
Zitieren
#17
Also "click - Leckerli" hat unser Jack-Russel auch auf Anhieb kapiert. :D
Ich hab mir ein Buch mit Meerschweinchen-Clicker-Tipps zugelegt, ist nicht superprofessionell, aber nicht schlecht und mit vielen netten Tipps.
>>clicker<<
lG
cucumber


edit: *blitzmerk*
Was übrigens von derjenigen ist - *hüstl* - die hier schon auf der ersten Seite verlinkt ist. Verlegen
Zitieren
#18
na ich bin mal gespannt wie schnell meine scweinis das raffen.. also die anderen ausser chico haben schiss :D wenn ich das mache wenn sie im käfig sitzen sind sie ganz interessiert... Gruebel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste