krank - aber unerreichbar?!
#1
Huhu,

war heute mit meinen Hort-Kiddis im Wildtierpark. An und für sich ja ganz nett, da die Tiere dort noch eiiinigermaßen Artgerecht gehalten werden.

Aber auch hier, immer und immer wieder das selbe bild: anscheinend verletzte (humpelnde) Rehe, seltsam abstehende Flügel (gebrochen?!) bei Gänsen, zu viele Tauben, Hühner, Enten, Gänse in einer Voliere..und was mich ziemlich geschockt war, denn diesem Tier ging es offensichtlichst GAR nicht mehr gut (die andren waren immerhin noch Munter, verfressen) ist ein Kaninchen.. Vereitert, Tränige Augen, apathisch.. was tun?... hm. Bescheid geben, naja vielleicht. Aber wenns ein tier nicht mehr tut, schätze ich nicht dass die lange fackeln... wo sonst sollte Futter für Fleischfresser herkommen, wenn nicht aus massenhafter Meerschweinchen, Kaninchen und Ziegenvermehrung?

Ich werde morgen mit der Steffi wiederholt dorthin gehen.. sehen ob das Häschen noch da ist. (nebenbei auch zum fotografieren ;o))
Doch was tun, wenn nicht stehlen? (was wir uns ehrlichgesagt schon überlegt haben.... *zu meiner Schande gesteh* ) immerhin is so ein kleiner hoppler schnell im Rucksack, und Taschenkontrolle beim rausgehen gibts auch nicht...
uff.

hilfe..?!

lg Caro
Zitieren
#2
ja, befreie ihn!!! Und dann gleich zum Tierarzt!
Ich hätte da überhaupt keine Skrupel!
Zitieren
#3
Ne Skrupel hab ich eigentlich auch keine... ehrlichgesagt... aber ob es soviel bringt? schließlich ist es ein Tropfen auf den heissen Stein. Sie werden vermutlich nicht mal merken dass er fehlt..

naja, ich werde morgen nochmal hinfahren, und meinen Rucksack vorscihtshalber mal mitnehmen.. sicher ist sicher..
aber schließlich muss ich wieder TA-Kosten übernehmen, für ein Tier das gar nicht mir gehört..

im Moment hab ich noch einen Igel in Pflege der Verpflegung braucht... ich merk schon. ich brauch nen Sponsoren.. :-P

wollte mich nur mal umhören ob die (Nager)Welt ;o) darauf extrem negativ reagiert, wenn man vom Klau (was es ja letztlich ist) eines Tieres spricht.

oh gott mir kribbelt jetz schon alles... mehr Meinungen sind erwünscht!!
Zitieren
#4
mal schauen was mir morgen machen..
vielleicht mach ich davon bilder und wir gehen an die presse Pfeif
Zitieren
#5
ich hätte da auch keinerlei Skrupel.. bzw. hatte keine ^^ ich hab damals mit meiner Mum zich kranke Meerschweinchen aus nem "Wildpark" rausgeholt.. das einzige was wir am Ende von dem Leiter hörten war "da sind ja kaum noch welche drin.."

Aber mit dem heißen Stein geb ich dir Recht.. solche Dinge würde ich fotografisch festhalten und evtl. deinem TA zeigen.. besonders, da scheinbar alle Tiere in keinem sonderlich guten Zustand sind.. mit ihm einfach an den Tierschutz wenden.. oder eben Presse.. wer will schon Negativ-Schlagzeilen..
Zitieren
#6
Um ehrlich zu sein, hätte ich da reichlich Skrupel. Wie gesagt, es ist ein Diebstahldelikt, wenn das Tier jemand anders gehört. Und das nehme ich mal schwer an - ich weiß zwar nicht genau, was ein Wildtierpark ist, aber es wird wohl ein Zaun drumrum sein, oder?
Und selbst wenn Du das Kaninchen mitnimmst und versorgst, ist zwar dem Tier selbst geholfen, aber wie Du schon selbst sagst: Es ist ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Da würde ich eher die Leute dort ansprechen, das Veterinäramt, den zuständigen Tierarzt oder was auch immer verständigen (irgendwer muß dafür zuständig sein, aber ich kenne mich nicht aus), damit da mal jemand einen fachlichen Blick reinwirft. Ich denke, da wird es gesetzliche Auflagen geben, wie man mit den Tieren umgeht, wenn man sie in irgendeiner Weise hält. Anders ist es natürlich, wenn die Tiere frei leben und dort nur Futterstellen oder so haben. Aber so klang es gerade nicht.
Vielleicht bleibt als letzte Anlaufstelle die örtliche Tageszeitung oder sonstige Presse?

Ansonsten finde ich es grundsätzlich ja toll, daß Du Dir Gedanken machst und Dich kümmern willst.

So, eine Nagermeinung wie gewünscht Smile

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#7
Das sagt sich so leicht: "Das hätte ich so in die Tasche packen können!" aber ich denke, stehlen sollte man die Tiere oder das Tier nicht. Stell Dir mal vor, die erwischen Dich...was dann? Dann gibts ne Anzeige und Polizei kommt ins Spiel und Kosten, die (denke ich) nicht so ohne sind... Dann mach lieber Beweisfotos, dokumentiere alles, mit Datum, Uhrzeit, usw. und gehe zur Polizei und stelle eine Anzeige wegen Tiermißhandlung. Ich glaube, so würde ich es machen und noch jemanden als Zeugen mitnehmen!
Noch eine Nagermeinung :-)
LG, Wiwi
Zitieren
#8
(07.11.2009, 14:03)ovv_wiwi schrieb: Dann mach lieber Beweisfotos, dokumentiere alles, mit Datum, Uhrzeit, usw. und gehe zur Polizei und stelle eine Anzeige wegen Tiermißhandlung.
Außerdem gleich direkt ans Veterinär-Amt wenden und an die Presse. Wenn schon, dann richtig. So wird einer von dem anderen unter Druck gesetzt, SCHNELL zu handeln. Denn auch Vet-Amt und Polizei mag nicht gern von der Presser als 'schludrig' dargestellt werden Zwinker

Mitnehmen halte ich ebenfalls für keine gute Idee. Einmal ist dann den anderen kranken Tieren (und denen, die es noch werden) nicht geholfen und andererseits ist es ein Diebstahldelikt. Das ist wohl wahr. Menschlich gesehen kann ich es verstehen, aber das steht leider nicht zur Debatte. Gehe erstmal den offiziellen Weg und IMMER mit Zeugen dabei Zwinker

Viel Glück und halte uns mal auf dem Laufenden.

LG Heike
Zitieren
#9
huhu,

als wir gestern dort waren waren zu viele Leute da, sonst hätte ich es sicher aus Versehen mitgenommen. Im nachhinein bin ich froh dass ichs nicht getan habe.

Werde da sicher noch mal vorbeifahren und dann auch bilder machen, falls es nicht anders geworden ist.

vielen dank euch allen. Caro
Zitieren
#10
(08.11.2009, 13:48)FliegenFly schrieb: Werde da sicher noch mal vorbeifahren und dann auch bilder machen, falls es nicht anders geworden ist.
Das würde ich aber bald machen, sonst werden die Zustände für die Tiere immer schlimmer und es ändert sich ja nichts Traurig


LG Heike
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste