Auch die "Profis" machen mal fehler / NIE WIEDER BUSCOPAN !!!
#21
Hallo Nicole,
erstmal hallo und herzlich Willkommen.
Mein TA sitzt, wie Heike schon schrieb, in der Nähe Hamburgs.
Ich kann ihn aber gerne anrufen und fragen, ob er TÄ in Deiner Nähe kennt, die sowas machen.
Der ist nur gerade im Urlaub und kommt erst am 2.8. wieder.

LG Tavor
Zitieren
#22
Hallo ihr Lieben,

erstmal sorry, dass ich so lange nicht mehr da war. Es gab einigen Wirbel wegen meinem Zippo. Ist eine lange Geschichte, aber ich erzähl sie noch in Kurzfassung. Dann hatte ich den Namen eures Forums vergessen und wusste gar nicht mehr,wo ich mich eigentlich angemeldet hatte. Die Mail war auch gelöscht. Könnt ihr mir verzeihen? Pfeif

Also, mein Zippo hatte Mitte Juli eine Blasen-OP. Es stand sehr schlecht um ihn und der Arzt gab ihm nur eine geringe Chance. Der kleine Kämpfer hat es aber geschafft. Zwinker Danach gab es noch zwei Abszess-OPs, weil er die Fäden nicht vertrug. Ein Abszess war an der Bauchwunde, der andere neben dem After. Woher dieser kam, weiß bis heute keiner. Auf jeden Fall geht es dem kleinen Kerl wieder sehr gut und er hat wieder 60 Gramm zugenommen seit der OP. :D

Nun zu euren Fragen:
Ich wohne in Kaiserslautern/Rheinland-Pfalz
@Tavor: Die Frage, welcher Arzt das hier vielleicht macht, würde mich natürlich trotzdem interessieren. Man weiß ja nie was später noch kommt. Danke dass du mal nachfragen könntest, Tavor. Zwinker

@Heike: Keine Ahnung an was das lag mit dem Nick. Vielleicht auch ein technisches Problem. Danke, wäre toll, wenn du den Nick in "Nicole" ändern könntest.
Ähm, ich meinte die Tierärztliche Hochschule in Hannover, wo ich mich erkundigte. Bei Prof. Dr. Fehr.

Ja ich weiß, die liebe Galim konnte ich mal persönlich kennenlernen. :D

Liebe Grüße

Nicole
Zitieren
#23
Hallo zurück Zwinker

Ich musste jetzt erstmal wieder gucken, worum es ging.

(09.10.2010, 07:18)Nicole schrieb: Also, mein Zippo hatte Mitte Juli eine Blasen-OP.
Aber Buscopan hatte er nicht bekommen? Darum ging es hier Zwinker
Ansonsten kann ich auch gern absplitten und wir schreiben dann weiter über die Blasensteinproblematik, wenn es Dir recht ist.

Zitat:wäre toll, wenn du den Nick in "Nicole" ändern könntest.
Habe ich geändert.

Zitat:Ähm, ich meinte die Tierärztliche Hochschule in Hannover, wo ich mich erkundigte. Bei Prof. Dr. Fehr.
Achso. Du hattest aber "Uni Hannover" geschrieben und das ist was anderes Zwinker
Prof. Fehr ist eigentlich ein Experte. Daher wundert es mich, dass ihm das nicht bekannt ist... Gruebel

Liebe Grüße
Heike
Zitieren
#24
Hallo an alle,
Gott sei Dank habe ich eine TÄ die mitdenkt. War letzts Jahr beim Notdienst (natürlich am Wochenende... wann den sonst?) Der TA wollte Buscopan verabreichen,worüber meine Tierärztin mich schon vor einiger Zeit über die Wirkung aufgeklärt hatte, das dieses Zeug die gesamte Darmtätigkeit lahmlegt. Gab eine heftige Diskussion mit diesem B...m....!, mit dem Hinweis von ihm: was ich denn überhaupt wolle, da ich doch alles besser wüsste.
Zum Glück habe ich eine Meerschweinapotheke zu Hause und konnte mir bis zum nächsten Morgen selbst behelfen. LG Doris
Zitieren
#25
Moin,

(10.10.2010, 09:29)DosyS schrieb: Gab eine heftige Diskussion mit diesem B...m....!, mit dem Hinweis von ihm: was ich denn überhaupt wolle, da ich doch alles besser wüsste.
Es ist wirklich schade, dass manche Ärzte sich für Götter halten, statt mal von den Erfahrungen anderer Leute zu profitieren oder auch mal einzugestehen, dass man sich nicht auskennt Traurig

Zum Glück konntest Du mit Deinem Wissen das Leben Deines Schweinis retten.

LG Heike

Zitieren
#26
Hallo,

@Lacri: Sorry, ich hatte direkt auf eure Fragen geantwortet. Gehört ja nicht in diesen Thread. Zwinker Nein, Prof. Fehr wusste das nicht, was mich auch etwas überraschte.

Ich bin immer überrascht, wieviele Ärzte immer noch Buscopan spritzen. Ich hatte das auch mit Notfalltieren schon erlebt, wenn man mal beim Notdienst war. Wer weiß, wieviele Tiere dadurch schon ihr Leben verloren. Traurig

Liebe Grüße

Nicole
Zitieren
#27
Moin,

(11.10.2010, 04:06)Nicole schrieb: @Lacri: Sorry, ich hatte direkt auf eure Fragen geantwortet. Gehört ja nicht in diesen Thread. Zwinker
Ist doch überhaupt kein Problem. Dafür haben wir ja die Splitfunktion, um das dann in einen neuen Thread zu bringen, wo man das ausführlich bereden kann. Ist ja auch wichtig.

Von Prof. Fehr bin ich auch etwas enttäuscht. Ich hatte mit ihm mal wegen Leukose gemailt Schulterzuck

Zitat:Ich bin immer überrascht, wieviele Ärzte immer noch Buscopan spritzen. Ich hatte das auch mit Notfalltieren schon erlebt, wenn man mal beim Notdienst war. Wer weiß, wieviele Tiere dadurch schon ihr Leben verloren. Traurig
Ich fürchte, das kommt deshalb, weil sie einfach nicht WISSEN, dass die Tiere danach starben. Wer rennt schon mit seinem toten Tier danach zum Tierarzt und erzählt es ihm? Daher finde ich es wichtig, sowas überall zu schreiben und die Halter zu warnen, damit sie es dann an die Tierärzte weitergeben. Vielleicht bessert sich das dann ja *hoff*


LG Heike
Zitieren
#28
Ja das mit den Nottierärzten, dass find ich auch immer so nervig. Das liegt aber auch daran dass der immer routiert, also es hat immer wieder wer anders Notdienst. Und häufig ist es eben so, dass dann ein TA Notdienst hat der auf irgendwas spezialisiert ist und dann von gewissen Tieren einfach keine Ahnung hat und häufig betrifft das dann die Nagetiere :-S
Und wenige Tierärzte gehen wirklich wie mein damaliger Chef vor der Kundschaft zum Fachbuch und fangen erstmal an zu lesen^^ Leider geben wenige TÄ gerne zu, wenn sie mal was nicht wissen.
Deswegen bin ich der Meinung, dass wir da ne andere Organisation brauchen. Mir ist schon klar dass man keine Lust hat jede Woche Notdienst zu haben, weil es wirklich anstrengend ist. Aber es kann auch nicht sein, dass ein Dermatologe oder ein Chirurg oder Augenarzt, aufeinmal Reptilien mit Legestörung oder Vögel die nicht Fliegen, oder eben Meerschweinchen mit Blasenentzündungen behandeln muss. Da brauchts ne andere Lösung. Und die Tierklinik kann das auch nicht sein, denn da stehen gerade Nachts die Studenten, die noch weniger Ahnung haben wie ich und denen ich dann sagen muss was mein Tier für Medis braucht, das kann echt nicht sein. Ich hab mich da so oft aufgeregt wo ich noch meine Rattis hatte. Da wartet man ne Ewigkeit um dann an nen totalen Anfänger zu kommen^^
zefix wo kommen denn die lachenden smilis her ich wollte doch nen grummligen^^
schon wiederUffGruebel eigentlich wollt ich denZeter
Zitieren
#29
(31.10.2010, 11:03)Trinity schrieb: Und wenige Tierärzte gehen wirklich wie mein damaliger Chef vor der Kundschaft zum Fachbuch und fangen erstmal an zu lesen^^ Leider geben wenige TÄ gerne zu, wenn sie mal was nicht wissen.
Deswegen bin ich der Meinung, dass wir da ne andere Organisation brauchen. Mir ist schon klar dass man keine Lust hat jede Woche Notdienst zu haben, weil es wirklich anstrengend ist
Man müsste Tierärzte haben, die NUR den Nachtdienst/WE-Dienst machen und wo es verschiedene Kompetenzen gibt. Großvieh, Kleintiere, kleine Heimtiere, Exoten...
Genauso wie es im KH Nachtschwestern gibt, könnte es auch Nacht-TÄe geben Smile

Zitat:zefix wo kommen denn die lachenden smilis her ich wollte doch nen grummligen^^

schon wiederUffGruebel eigentlich wollt ich denZeter
Fluch nicht Zeter

Dann musste eben den richtigen in der Smilieliste anklicken Frech

Oder so: [Bild: fluch.gif]

Tease
Heike




Zitieren
#30
genau hihi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste