Unterbringung
#11
Die haben noch geschlafen, als meine Mutter sie bekommen hat.
Zu Hause angekommen, waren sie schon eiskalt. Die eine hat da schon nicht mehr geatmet. Sie haben eine Injektion bekommen. Die eine hat die doppelte Dosis bekommen weil sie nicht eingeschlafen ist Gaga!!!
Das kann doch nicht sein?!
Die anderen Beiden sind jetzt noch ganz wackelig auf den Beinen. Apathisch weiß ich nicht! Sie haben schon getrungen und mümmeln glaub ich an den Körnern.
Zitieren
#12
Uff. Dann schon mal für die Zukunft: Keine Mäuse beim TA einsammeln, die noch schlafen. Das ist ganz wichtig. Denn wenn es Komplikationen gibt, müssen sie einfach vor Ort sein, weil sonst jede Hilfe zu spät kommen könnte, wie ihr selbst erfahren habt. (Und eiskalt sagt mir irgendwie, daß sie nicht gewärmt wurden - das ist noch ein anderer, ganz wichtiger Punkt, damit der Kreislauf nicht zu sehr absackt und die Kleinen fix wieder auf die Beine kommen.)
Das mit der höheren Dosis klingt eher gruselig... Natürlich kann es sein, daß während der OP nachdosiert werden muß, weil der TA länger braucht und der schnelle Stoffwechsel der Maus dafür sorgt, daß sie sonst zu früh aufwachen würde. Aber nachdosieren, weil sie nicht richtig einschläft? Hmpf. Dafür wiegt man die Kandidaten und berechnet die Dosis vorher. Mir scheint, da ist einiges schiefgelaufen. Wer hat denn gesagt, daß dieser Arzt so gut ist und eine so gute Erfolgsquote hat?

Mit apathisch meine ich übrigens, daß die beiden eher teilnahmslos irgendwo herumliegen, ohne etwas zu tun, als würden sie nicht wirklich wach. Wenn sie nach der OP noch einige Stunden durch die Gegend torkeln, ist das in Ordnung. Das Narkosemittel baut sich sehr langsam ab, deshalb bekommen sie ihre Koordination nicht richtig hin. Hast Du gesehen, daß sie richtig trinken können? Ein sehr flacher Napf / ein Tellerchen ist besser als eine richtige Schale, weil sie noch Schwierigkeiten beim Trinken haben könnten. Hm, oder haben sie eine Flasche bei Dir? Dann die möglichst tief hängen, damit sie sich nicht recken müssen. In die Mitte unseres Napfes haben wir damals ein Steinchen gelegt, damit sie sich dort abstützen können, sonst wären sie uns ständig mitsamt der Nase eingetunkt.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#13
Wir waren vor einigen Jahren mit einem Hund bei ihr. Da erzählte sie schon dass sie eine Maus kastriert hat. Wir haben sie deswegen angerufen und sie hat gesagt, dass ihr noch nie eine Maus gestorben sei.
Ich weiß dass die warm gehalten werden müssen. Das sagte sie auch meiner Mutter. Meine Mutter hat sie auch sofoert warm gehalten!
Apathisch sind sie nicht, sie trinken und essen. Ich habe Rescuetropfen und Zucker ins Wasser getan. Mit dem Zucker, das haben mir andere Mausbesitzer geraten.
Zitieren
#14
Guten Morgen,
die zwei leben noch und sehen auch schon viel besser aus.
Ich denke dass sie es geschafft haben.
Viele Grüße
Simone
Zitieren
#15
Ohmann... das tut mir so leid, Weißmaus! Fühl Dich mal lieb in den Arm genommen.
Alles, alles Gute für die beiden Mäuschen, ich hoffe sehr, dass sie es geschafft haben.
Zitieren
#16
Wenn schon nicht für alle vier, sieht es wenigstens für diese beiden gut aus. Die erste überstandene Nacht ist schon einmal ein tolles Zeichen. Ich drücke Dir die Daumen, daß das so bleibt und die beiden gesund und munter durch den Käfig toben.
Jetzt noch ein paar Wochen Männer-WG, dann können sie ja auch Mädels dazubekommen. Und die können dann auch zwecks Unterscheidungsmöglichkeit farbig sein Zwinker

Und im Laufe der Woche ist endlich wieder durchatmen angesagt... Du wirst merken, daß der Eigengeruch der Kleinen deutlich abnimmt, weil sich jetzt die Hormone abbauen. Ich wünsche den beiden Wuseln alles Gute!

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#17
Hallo,

ich bin so froh! Wenigstens leben meine zwei kleinen Kämpfer noch!!!Yeah
Sie sind wieder fit. Bei dem einen sehe ich aber schon keine Fäden mehr. Es ist aber trocken und auch nicht geschwollen.
Der ruhigere hat noch seine Fäden, ist aber ein Häuschenhocker, nicht so unternehmungslustig.
Das Fell sieht wieder gepflegt aus und sie haben einen guten Appetit.
Ich hoffe, dass den zwei nichts mehr passiert!!!

Liebe Grüße
Simone
Zitieren
#18
Das ist doch wenigstens mal eine super Nachricht. Jetzt haben sie definitiv das Gröbste hinter sich und ich bin mir sicher, daß sie Dir erhalten bleiben.
Die Fäden sollten zwar sicherheitshalber noch drin bleiben, aber ich hatte auch schon Spezialisten, die sie unbedingt wieder rausoperieren mußten, kaum daß sie wieder gerade auf allen vier Beinen standen. Im Normalfall passiert da nichts, weil sich die Wundränder mittlerweile selbst verklebt haben und nichts zufällig wieder aufreißen kann. Trotzdem den Racker gut im Auge behalten, ob sich die Wunde rötet, aufgeht oder gar blutet, denn dann muß der Kleine ratzfatz noch einmal zum Onkel Doktor. Und schau bitte ganz genau, daß sie sich keine Holzsplitter einrammen oder sich die Wunde an scharfen Kanten oder so aufreißen können. Manche Einrichtung aus Holz hat so ihre Tücken (ich weiß ja nicht, was sie derzeit an Einrichtung haben, daher vorsichtshalber) und auch wenn ein Zell- und Handtuch-Käfig langweilig ist, müssen die Knaben da jetzt durch. Tapfer bleiben, es ist zu ihrem besten. Und irgendwann lohnt es sich ja auch, dann dürfen sie Damenbesuch empfangen Zwinker

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste