Die Knripse sind da...
#11
achdumeinegüte.... das ich Holzröhre auch kenne, kann ich mir gut vorstellen, wie winzig diese Minis sind....
Und so süß sind sie........... hach, ich kann mich gar nicht satt sehen.
Zitieren
#12
heute gabs mehlwürmer... ich find die dinger eklig, aber ihnen hats dermaßen geschmeckt. 12 würmer waren in 5min weg.
Zitieren
#13
Die Mehlwürmer sind ja fast so groß wie die Mäuse Zwinker
Ein wenig bäh finde ich Lebendfutter noch immer, aber es ist schon irgendwie eklig-faszinierend, ihnen zuzusehen. Es schmeckt sichtlich und es ist ein Vergnügen für sie, diese zappeligen Viecher einzusammeln und reinzubeißen. Die Experten beißen zuerst den Kopf ab, dann zappelt es zwar noch ein wenig, aber nicht mehr so viel *schüttel*

Ich bin gespannt auf Gehegefotos Smile

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#14
ja, das können die herren schon. kopf ab und den rest wie ne spaghetti-nudel rein (bäääähhhh)

hab ganz junge, weiche würmer gekauft. die sind zum glück kleiner als die jungs ^^

was meins du, werden ihnen heimchen schmecken? überlege ob ich ihnen nicht morgen 8 stk frisch kaufen soll. aber, erwischen die sie überhaupt? nicht dass ich dann im terra ne heimchen-zucht eröffne.
Zitieren
#15
(17.03.2010, 10:39)Ivy-Maire schrieb: was meins du, werden ihnen heimchen schmecken?

Ich kann nur von Farbmäusen ausgehen, weil ich mich mit der Ernährung der ganz Kleinen nicht auskenne. Und von den Farbmaushaltern, die ich kenne, verfüttern eigentlich alle höchstens Mehlwürmer. Heimchen kenne ich jetzt nur von Hamstern, die dann teilweise einen richtigen Jagdtrieb entwickeln sollen. Ich überlege immer wieder, ob ich meiner Hamsterine Kit das Vergnügen mal gönnen soll, aber dann hab ich im Zooladen die passenden Tiere in der Hand und sie schauen mich durch die Plastikschachtel an und ich bekomme ein schlechtes Gewissen... Ja, ich hab da wirklich Hemmungen, weil sie doch sehr viel deutlichere Augen als Mehlwürmer haben.

Für Deine Knirpse müßten die Heimchen ja geradezu mikroskopisch sein, um nicht größer als die Mäuse zu sein. Aber prinzipiell spricht meiner (!) Meinung nach nichts gegen Heimchen als Lebendfutter - auf die Schnelle finden kann ich jetzt nichts, außer dem Hinweis, daß die Knirpse eiweißreiches Futter brauchen. Und darunter fallen Heimchen ja meines Wissens.

Tut mir leid, wenn ich jetzt nicht so richtig helfen konnte.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#16
ja, ich mach mir halt sorgen dass ich mir dann ne heimchen-population anzüchte weil die zwerge die nicht erwischen -.- denn wenn die biester mal im terrarium sind bekomme ich die nicht raus.

und per pinzette füttern geht bei den knirpsen net, die sind zu scheu für.
Zitieren
#17
Hm, und wenn Du versuchst, im Zooladen nur ein Heimchen mitzunehmen? Oder fragst, ob Du eine Packung mitnehmen darfst, sie aber zurückbringen kannst, falls die Mäuse sie nicht futtern? Und zuhause gibt es dann erst einmal nur ein Probierheimchen.

Und wenn auch das nicht hilft, bleiben ja immer noch Mehlwürmer in frischer und getrockneter Form und Gammarus - die laufen auch nicht weg Zwinker

Ah, was mir noch einfällt: Von JR Farm gibt es einen sogenannten Eiweiß-Cocktail, der besteht aus allen möglichen getrockneten Insekten, unter anderem bein- und flügellose Schrecken. Vielleicht könntest Du damit testen, ob die Minis überhaupt Geschmack an dieser Futterform finden? Dann kann es ja immer noch lebendig weitergehen.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#18
hey du, beinlos triffts nicht ganz, du hast da heimchen und deren beine halt getrennt drinnen... hab da ne maus gehabt die hat die wie nen hühnerschenkel gefressen (*würg*)
Zitieren
#19
Hm, dann hab ich eine beinfreie Tüte gehabt... Ich habe sie auch nur einmal ausprobiert, um unsere Hamsterine auf den Gescmack zu bringen, sie war anfangs nämlich überhaupt nicht von lebenden Mehlwürmern begeistert. Nachdem sie sich allerdings durch die Tüte probiert hatte, ist es ihr egal, in welcher Form ihr Insekten geliefert werden - Hauptsache Eiweiß.
Und ich versuche immer noch, mit zu lebenden Heimchen oder Schrecken zu überwinden. Wenn die mich nicht immer angucken würden im Laden! Sonst hätte ich bestimmt schon rausgefunden, ob unser Hamstermädchen auch zur Jägerin wird.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#20
dann schicke doch jemanden hin der die heimchen kauft und verfüttert ^^

ich bin da etwas kaltschnäuziger, auch wenn es gemein klingt. aber ich kann auch ne gefrorene maus (natürlich vorher aufgetaut) ohne mit der wimper zu zucken verfüttern. irgendwie sehe ich in so einem tiefgekühlten weißen ding keine süße maus mehr. schaut meist auch nimmer wirklich nach maus aus.

aber lebendig könnte ich nicht füttern, das will ich betonen (das ist in meinen augen wiederlich)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste