Die Knripse sind da...
#1
Wink 
He Leute,

muss euch natürlich gleich berichten... zu meinen nager-scharen zählen nun auch 4 afrikanische knirpse.

es sollen noch so 8-10 werden, aber findet die mal Pfeif der einzige zücher weit und breit lebt in LINZ, also knappe 200km von mir entfernt *grummel*

es sind 4 jungs, noch namenlos da ich mal lernen muss die dicken zu unterscheiden.

ihr heim ist ein 70x60x60 terrarium mit einer (fast-)vollebene und 2 halbebenen. nun suche ich noch nach möglichkeiten anzubauen.

fotos gibt es sobald ich es schaffe die flöhe zu fotografieren. (wie können so kleine tierchen so schnell sein und so hoch hüpfen??Gruebel)
Zitieren
#2
Ach herrjeh, Du bist ja wirklich an die Tiere verfallen Zwinker
Glückwunsch zu den Knirpsen.
Gaaaaanz ursprünglich wollte ich übrigens auch welche haben... aber dann habe ich mir die Haltungsbedingungen durchgelesen und mich über die Behandlungschancen informiert (eigentlich kann man kaum etwas an den Minis tun) und deshalb haben wir die doch sehr viel handlicheren Farbmäuse.
Aber solltest Du mal Fotos zustande bekommen, wäre ich total daran interessiert Smile

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#3
KNIRPSE? Uff

Achje... Mäuse sind doch eh schon so winzig und dann NOCHMAL kleiner? Da brauchste ja 'ne Lupe :D

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit den Minis...

LG Heike
Zitieren
#4
ohjeh... wie klein sind die denn? Also ich bräuchte dann wirklich eine Lupe, um sie zu sehen. Ich wünsche Dir viel Freude mit ihnen!
Zitieren
#5
Lang sind sie ungefähr wie ein Daumen, 5 cm. Wenn sie ausgewachsen sind; ich weiß ja nicht, ob Ivy-Maire Jungtiere bekommen hat. Und niedlich sind die auch noch, aber leider haben sie Farbmäusen gegenüber einen Nachteil: Sie sehen alle gleich aus. Ihnen Namen zu geben, wird also schwierig.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#6
ja, meine sind noch jung, haben teilweise noch graues fell ^^

im notfall gibts ein lebensmittelfarbe-bad *ggg*nein, man merkt schon kleine unterschiede, körperbau, öhrchen, schwanz,... ich hab einen mit 2 "peckern" im ohr (VG-versuch mit einer anderen gruppe)

es gibt schon ein paar fotos, aber wollt ihr nur mäuse-hintern sehen? mehr erkennt man nicht wirklich. ich hab das gefühl die kleinen monster drehen sich immer absichtlich um...
Zitieren
#7
ach... fürs erste wäre ich auch mit süßen Mäusepopos zufrieden....
Zitieren
#8
soooo, hab sogar SICHTBARE UND ERKENNBARE mäuse auf den fotos.

hier sind sie:

[Bild: obraz303q.jpg]
[Bild: obraz312d.jpg]
[Bild: obraz310x.jpg]
[Bild: obraz309a.jpg]

Edit Sevenah: Ich hab mal aus dem Doppelposting eines gemacht - die Bilder können beim zweiten Mal gar nicht süßer werden.
Zitieren
#9
Achdumeinegüte! Ich wußte zwar, auf was ich mich hier einlasse, aber es erwischt mich jedes Mal wieder... Sind die winzig! So eine Holzröhre mit Löchern habe ich auch für meine Mäuse, aber wenn sie den Kopf durch die Löcher stecken, sind die komplett ausgefüllt - die Minis auf den Bildern plumpsen ja glatt komplett durch und das quer.

Gute Güte, bepelztes Karies auf vier Pfoten....

Darf ich auch noch ein Bild von der Einrichtung haben? Oder noch besser: Stellst Du das Gehege mal im Gehegethread vor? Ich bin da schrecklich neugierig, wie Du das insgesamt eingerichtet hast. Das ist ein normales Terrarium, richtig? (Hm, normal klingt so abwertend... Ich meine diese Glaskästen mit Lochblechstreifen zur Belüftung drin.) Glaube ich auf dem Bild zu erkennen, auf dem die Maus auf diesem Lochblechstreifen balanciert. Der nennt sich bei uns (wir haben so eines als Notgehege) Mousewalk in Anlehnung an den Modelaufsteg (=Catwalk).

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#10
mache ich wenn das ding fertig eingerichtet ist, ok? leider wollen mich die doofen etagen so gar nicht, ich bekomme die nicht gerade hin -.- (muss wohl nen freund bitten, aber bis der sich rührt haben wir wohl september)

geplant ist (das kann ich dir ja verraten *ggg*):

bodengrund TORF (buddel-fähiger), vorn ca 2-3cm hoch, hinten bis ca 6-7cm.
eine große ebene auf 30cm höhe, die wohl 3/4 der grundfläche haben wird.
Unten RECHTS eine halbebene (60x30cm) auf 15cm höhe
oben links auch eine halbebene (60x30)auf 45cm höhe

auf jeder ebene versenkbare futterschüsseln (werde so kleine papagei-näpfe nehmen, löcher in die ebenen machen und diese reingeben, hab angst dass sie sich mit irgendwas erschlagen), auf der mittleren ebene ein Haus dass mit kantleisten so "befestigt" wird dass es nicht verrutschen kann,

unter der unteren halbebene stopfe ich heu rein



ja, ist ein terrarium, doch ich hab mich da vermessen -.- (jo, bin richtig doof). es sind 60x60x60cm, also MUSS ich da zwangsweise irgendwie anbauen.

und nix bepelztes karies... pelzige Flöhe... so wie die hüpfen, das könnten direkt zwerg-springmäuse sein ^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste