Beginn mit Eigenbau
#11
Das werdet ihr vielleicht auch feststellen. Innerhalb der Aluschiene mit Werkzeug zu hantieren, ist stellenweise sehr schwierig. Deshalb haben wir uns für's Kleben entschieden.

Wahrscheinlich geht es euch auch so wie uns: Das Plexiglas ist schmaler als die Aluschien, deshalb rappeln sie immer ein wenig herum. Wenn es euch stört, könntet ihr auf die Außenseite der Schienen (so daß die Mäuse nicht drankönnen) kleine Stücke Moosgummi einkleben, das hält die Scheibe fest. Uns stört es nicht und ich habe mittlerweile den Verdacht, die Mäuse haben daraus eine "Dienstbotenklingel" gemacht. Wenn sie wach sind und der Meinung, sie hätten ein Leckerlie verdient, stubsen sie gegen die Plexiglasscheibe, so daß sie gegen die Schiene rappelt. Perfekt, um die Aufmerksamkeit des Körnergebers zu erregen Zwinker

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#12
Mein Vater wollte stabiles Plexi nehmen. Das psst genau in die Schiene, aber wenn es doch rappelt versuche ich es mit Moosgummi.

Lg
Simone
Zitieren
#13
Hallo,

ich werde Morgen fertig mit dem Streichen. Es ist immer etwas dazwischen gekommen.

Dann fangen wir (mein Vater und ich) an den Käfig zusammen zu bauen.

Der Plan wurde etwas geändert.
Der Käfig bekommt unten eine 40cm hohe Ebene für mich (Aufbewahrung von Futter etc).
Darüber die Ebene wird 50 cm hoch, darüber kommt noch eine 50cm hohe Ebene und die Oberste wird 60 cm hoch.

Dann kommen Teilebenen rein und Klättermöglichkeiten natürlich auch.

Außerdem wird es hoch eingestreut zum buddeln.

LG
Simone
Zitieren
#14
Klingt doch bestens Smile
Dann hast Du Dich mittlerweile entschieden, wie hoch das Plexiglas für den Buddelbereich sein soll?

Ach ja, ich hatte auch mal eine Ebene nur für mein Vorratslager... Mittlerweile wohnen da auch Mäuse drin und die Vorräte verteilen sich auf zwei Schränke, unter dem Käfig (da sind noch 20 cm Platz) und oben drauf. Irgendwie wächst das alles von ganz allein *g*

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#15
Das Plexiglas wird 30cm.

Hier sind ein paar Bilder.

[img][Bild: sany0001mini.th.jpg][/img]

[img][Bild: sany0002mini.th.jpg][/img]

[img][Bild: sany0003mini.th.jpg][/img]

Lg
Simone
Wow hat mit den Bildern geklappt :D
Zitieren
#16
Wow, das sieht ja richtig professionell aus! Hm, auf dem letzten Bild ist eine unfertige Tür, richtig? Die habt ihr ja sogar im Winkel zugeschnitten. Da muß ich mich mit meiner unhübschen Behausung ja glatt verstecken Zwinker
Na, dann können die Bewohner ja bald einziehen.

Liebe Grüße,
Sevenah

P.S.: Gratulation zum technischen Bildersieg :D
Zitieren
#17
Dankeschön.

Mein Vater baut den Käfig für mich. Ich habe nur das Holz gestrichen.
Ohne ihn wäre das wohl nichts geworden!
Samstag hol ich die Mädels ab. Ich freue mich schon so.
Hoffe nur dass sich alle verstehen!

Lg
Simone
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste