Snoopy braucht eure Daumen...
#1
Sad 
Hallo Zusammen,

ich weiß zwar noch nicht genau wieso, aber eure Daumen braucht er bestimmt. Gerade ist mir aufgefallen, dass Snoopy beim atmen komisch knackt. Kein richtiges röcheln, sondern irgendwie ein knacken. Mal mehr, mal weniger laut. Wenn er schläft ist fast nichts zu hören, aber wenn er wach ist schon. Naja, ich habe gerade in der Klinik angerufen und kann mit Snoopy um 17 Uhr kommen. Sie haben gerade einen Notfall und eher geht es nicht. Ich beobachte Snoopy auf jedenfall und wenn es schlimmer wird, fahre ich eher. Ist mir dann egal, wir sind dann ja schließlich auch ein Notfall.
Anstonsten ist er eigentlich gut drauf, bettelt, frißt und brommselt.

Die Waterei ist das schlimmste! Seit 2 Wochen rauche ich nicht mehr und nun ist meine "Sucht" größer denn je. Wie soll ich das blos durchstehenSchulterzuck
Zitieren
#2
Achdulieberhimmel Uff


Das hört sich für mich nach einem Herzproblem an, wodurch sich Wasser in der Lunge bildet. Wenn er wach ist und sich bewegt, dann kann sich das Knacken natürlich durch die Anstrengung verstärken.

Hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt.

Liebe Grüße
Heike


PS: Wenn Du JETZT nicht rauchst, dann hast Du es geschafft, Deine Sucht zu besiegen Zwinker
Ich habe kurz vor einer schwierigen Prüfung aufgehört und war auch in Versuchung. Heute bin ich froh, dass ich widerstanden habe. Bleib stark!
Zitieren
#3
Wir drücken auch alle Pfoten und Daumen!

(Und mir haben in solchen Momente superstarke Pfefferminzbonbons geholfen. Die machen die Luftröhre so taub, dass dir sofort klar ist, dass die Zigarette vergebene Liebesmüh wäre. :D)
Zitieren
#4
Aber klar werden die Daumen gedrückt.
Bei unseren Mäusen ist es fast immer ein Atemwegsinfekt, wenn es beim Atmen knackt. Wenn sich alles beim Schlafen entspannt, hört man meist gar nichts, aber sobald sie wach sind und besonders, wenn sie aufgeregt und interessiert irgendwo schnüffeln, hört man es besonders. Und sollte es das sein, schafft eine Weile Antibiotikum schnell und zuverlässig Abhilfe Smile

Und wenn es ohne Zigarette gar nicht geht, such Dir Ersatz. Bonbons, Kaugummis, Fingernägel... Hauptsache, Du bist beschäftigt. Und dann denkst Du noch daran, wie sehr wir uns alle für Dich freuen, wenn Du die Krise überstanden hast, dann klappt das ganz bestimmt.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#5
Was ist rausgekommen?

Hast du ohne Zigarette durchgehalten? Ich drück auch dafür die Daumen.
Zitieren
#6
Bis zur Abfahrt hat sie nicht geraucht :D

Der Lütte knackt schon eine ganze Zeit... aber immer nur mal kurz und dann war es wieder vorbei. Er hat gut gefuttert, nicht abgenommen, keine Schnoddernase, nicht geniest. Aber das Knacken kam in der letzten Zeit schon öfter mal vor. Da er nicht weiter auffällig war und es auch immer nur kurz war, wurde auch nichts weiter unternommen als gut beobachtet und Gewicht kontrolliert. Alles war normal und wie immer.

Aber heute war es dann mit einem Mal richtig schlimm und es hört auch nicht wirklich auf, wird nur leiser. Aber noch immer keine verklebten Augen, Schnoddernäschen oder Appetitmangel... alles normal soweit - bis auf das komische Knacken.

Mal schauen, was dabei rauskommt.

LG Heike
Zitieren
#7
Auch wir drücken Snoopy ganz fest alle Daumen und Pfötchen!!!

Und halte durch!!! Es gibt eine Studie übers Passivrauchen von Haustieren - ganz furchtbar!!!

Liebe Grüße aus Hessen und viel Erfolg
Chantal
Zitieren
#8
Danke euch für das Daumendrücken!

Steig einer durch die "Biester" durch, ICH tue es nicht.Uff Das knacken ging dieses Mal über mind. 2 Stunden. Selbst als ich ihn in der TB hatte, "knackte" er noch richtig laut. Kaum waren wir in der Klinik, kein knacken mehr Uff. Vom TA wurde er richtig gründlich untersucht. Gewogen, Fieber gemessen, lange abgehört- und abgetastet und ins Mäulchen geschaut. Alles OK... dann hat der TA geraten ihn zu röntgen (musste ich gar nicht drauf bestehen, wie mir Lacri geraten hat) Aber auch die Röntgenbilder ohne Auffälligkeiten, alles wie es sein sollte Schulterzuck Von der medizinischen Sicht ist er im Augenblick kerngesundSuspekt Keine Ahnung woher das knacken kommt, der TA übrigens auch nicht. Snoopy wird nun weiter genau beobachtet und in 1,5 Wochen müssen wir eh noch einmal hin. Die letzte Milbenbehandlung steht an. Da werde ich ihn noch einmal von der Meerispezialistin durchchecken lassen.


So leise "geknackt" hat er beim Atmen schon, seit er bei uns eingezogen ist. Aber es war nie soooo laut und soooo lange. Er wurde deswegen auch schon vom TA angesehen, aber auch ohne Befund.



Geraucht habe ich übrigens NICHT!!! *stolzbin* Auch wenn es mir nach wie vor sehr schwer fällt. Meine Laune ist auch nicht die beste (fragt meine TochterWah)

Das Geld was ich seit 2 Wochen Nichtrauchen gespart habe, hat Snoopy innerhalb von einer halben Stunde verbraten Zeter rd. 75 € musste ich hinblättern, alleine das röntgen hat 45 € netto gekostetThud

PS: Den Namen, den meine Tochter unserer Gruppe gegeben hat, machen die Vier alle Ehre:

Die OTK
(Oldenburger-Terror-Krümel)
(24.07.2010, 18:35)Pigeldi schrieb: Und halte durch!!! Es gibt eine Studie übers Passivrauchen von Haustieren - ganz furchtbar!!!

Naja, geraucht wird bzw. wurde ja nicht bei den Schweinchen, nur auf dem Balkon. Aber es zieht ja trotzdem in die Wohnung und man selbst riecht ja auch danach *schüttel*


Ich gebe mir ja schon die allergrößte Mühe durchzuhalten, ehrlich. Aber es fällt mir verdammt schwer und ich weiß nicht, ob ich es wirklich schaffe. Zur Zeit sage ich mir immer, den heutigen Tag schaffst du auch noch!
Zitieren
#9
Mir ist ein riesengroßer Stein vom Herzen gefallen, als Dein Anruf mit der Entwarnung kam. Ich bin so froh, dass es nichts schlimmes ist, aber wenn ich das nächste Mal bei Euch bin, werde ich mir dieses Terrormonster mal vornehmen... kann ja wohl nicht angehen... Zeter

(24.07.2010, 19:38)Fritzi schrieb: So leise "geknackt" hat er beim Atmen schon, seit er bei uns eingezogen ist. Aber es war nie soooo laut und soooo lange. Er wurde deswegen auch schon vom TA angesehen, aber auch ohne Befund.
Ach, DAS Knacken meinst Du? Thud

Das macht er schon Ewigkeiten. Nachdem Dottore aber sagte, er wäre ok, habe ich das einfach nicht mehr weiter beachtet, zumal das ja auch sehr leise und äußerst selten vorkam. Eigentlich hauptsächlich dann, wenn er aufgeregt war.

Zitat:Geraucht habe ich übrigens NICHT!!! *stolzbin*
Thumbsup
Ich bin auch stolz auf Dich.

Dass das alles so teuer war, tut mir leid Traurig
Ich finde aber trotzdem, dass der TA ziemlich teuer ist.

Zitat:PS: Den Namen, den meine Tochter unserer Gruppe gegeben hat, machen die Vier alle Ehre:

Die OTK
(Oldenburger-Terror-Krümel)
Victory
Japp... das trifft es. Den Namen hat Lisa gut ausgesucht Thumbsup

LG Heike
Zitieren
#10
(24.07.2010, 22:33)Lacri schrieb: Mir ist ein riesengroßer Stein vom Herzen gefallen, als Dein Anruf mit der Entwarnung kam. Ich bin so froh, dass es nichts schlimmes ist, aber wenn ich das nächste Mal bei Euch bin, werde ich mir dieses Terrormonster mal vornehmen... kann ja wohl nicht angehen... Zeter

Was meinst du, was mir für ein Berg vom Herz gefallen ist. Gerade mein süßer, kleiner Snoopy Verliebt
Ich habe ihn schon vorgewarnt, dass du ihn dir das nächste Mal vorknöpfst.... er hat mich nur angesehen und wenn er gekonnt hätte, hätte er bestimmt die Schultern gezuckt...Suspekt Dann ist er brommselnd im Haus verschwunden....

(24.07.2010, 19:38)Fritzi schrieb: So leise "geknackt" hat er beim Atmen schon, seit er bei uns eingezogen ist. Aber es war nie soooo laut und soooo lange. Er wurde deswegen auch schon vom TA angesehen, aber auch ohne Befund.
(24.07.2010, 22:33)Lacri schrieb: Ach, DAS Knacken meinst Du? Thud

Sag bloß du kennst das??UffThudZeter

(24.07.2010, 22:33)Lacri schrieb: Das macht er schon Ewigkeiten. Nachdem Dottore aber sagte, er wäre ok, habe ich das einfach nicht mehr weiter beachtet, zumal das ja auch sehr leise und äußerst selten vorkam. Eigentlich hauptsächlich dann, wenn er aufgeregt war.

Na klasse, dann muss er sich heute besonders aufgeregt haben, denn soooo laut war es noch nie. Selbst als er im Gehege war, konnte ich es auf dem Flur deutlich hören.Wah

(24.07.2010, 22:33)Lacri schrieb: Dass das alles so teuer war, tut mir leid Traurig

Da kannst du ja nichts für....

....oder doch.....du kanntest das knacken ja....Tease (Scherz)

(24.07.2010, 22:33)Lacri schrieb: Ich finde aber trotzdem, dass der TA ziemlich teuer ist.

Ja, er ist doch um einiges teurer als der Vorherige. Allerdings fühle ich mich hier mit den OTK`s viel besser aufgehoben. Normal sind sie ja bei einer TÄ, die auf Meeries spezialisiert sind. Heute war ja nur ein Notarzt da, aber der kannte sich auch gut aus. Und dann zahle ich halt doch lieber etwas mehr. Und da wir ja Wochenende haben, ist es heute halt noch teurer ausgefallen. Dieses Jahr waren es bestimmt schon gut 250 €, davon alleine im Juli knapp 140 €Cry
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Brauche Daumen für Augusta schweinsnase77 17 38.597 08.08.2010, 19:01
Letzter Beitrag: schweinsnase77
  Apollo braucht Daumendrücker Elvira B. 16 34.052 15.05.2010, 09:28
Letzter Beitrag: Elvira B.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste