Parasiten-Prinzessin Mina <3
#1
Halli Hallo... Smile

Also Mina hat sich bestens eingelebt! Mogli und sie flitzen durch den Käfig popcornen ohne Ende, man sieht das Glück förmlich durch den Käfig hopsen Yeah
ABER... Mina hatte ja Haarlinge mitgebracht, diese wurden am gleich tag noch mit Stronghold behandelt, waren auch promt weg. Sie hatte dann weiße Pünktchen an ihrem Popo und teilweise an den Innenschenkeln. Wenn ich ehrlich bin hab ich das bis vor 2 Wochen nicht mehr kontrolliert, nun ist am 18.8. die Zweite Dosis Stronghold dran und die Pünktchen sind immer noch da Suspekt Nicht mehr und nicht weniger. Mina ist ja ein Sheltie, hab ihr jetzt ihre Haarpracht soweit runter gekürzt, dass man die Pünktchen sieht und nicht erst die Mähne durchwühlen muss.
Nun meine Frage:
Kann es sein, dass sie sich einfach nicht gründlich geputzt hat/konnte weil die dicke Haarpracht davor war? Weil es werden ja nicht mehr, es schlüpft nix, es läuft nix etc...
Ich werde am 18. das Stronghold aufs Schweini tun und dann wenns am 23. (Montag) nicht besser ist zum Tierarzt gehen... Mogli hat diese Pünktchen nicht! Gruebel
Tja da hab ich mir die richtige Parasiten-Prinzessin ausgesucht Zwinker Verliebt

Verwirrte Grüße Linda
Zitieren
#2
Wäre vielleicht gut zu wissen, was das für weiße Pünktchen sind - nicht, daß Mina kein Parasitenproblem, sondern Schuppen hat oder so.
Sind diese Pünktchen denn lose oder sitzen sie fest? Und weißt Du, daß diese Pünktchen etwas mit den Haarlingen zu tun haben oder könnten sie auch etwas ganz anderes sein?

Ich kenne mich jetzt mit Haarlingen überhaupt nicht aus, aber zumindest bei unseren Stronghold-Behandlungen wurde uns gesagt, daß das Zeug nur ausgeschlüpfte Tiere tötet, aber nichts gegen die Eier ausrichten kann. Deshalb braucht es ja auch eine zweite Dosis, damit die nachfolgende Generation ebenfalls ausgerottet werden kann.
Aber ob Du es noch immer mit Eiern zu tun hast, weil der Befall so intensiv ist, kann ich Dir nun per Ferndiagnose nicht sagen.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#3
(15.08.2010, 19:23)blackfemme schrieb: Kann es sein, dass sie sich einfach nicht gründlich geputzt hat/konnte weil die dicke Haarpracht davor war? Weil es werden ja nicht mehr, es schlüpft nix, es läuft nix etc...
Wie Sev schon sagte, dauert es eine Weile, bis die Brut schlüpft. Es könnte sich also tatsächlich um Eier handeln. Die kann man mit einem Läusekamm rauskämmen.

LG Heike
Zitieren
#4
nen Läusekamm krieg ich doch in der Apotheke oder?
Zitieren
#5
ja, aber günstiger jedenfalls im ZooLa...!
Zitieren
#6
Stimmt, da haben wir nun die Hälfte von dem bezahlt, was es in der Apo gekostet hätte. Außerdem kriegt man im ZooLa die mit dem besseren Griff (kann man besser mit arbeiten). Die sehen so aus: http://www.padvital.de/tiergesundheit/laeusekamm-katze.html

LG Heike
Zitieren
#7
AAAH ok.. vielen Dank.. da werd ich gleich maln hindüsen Zwinker
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Parasiten oder Pilz?! lara88 20 53.904 03.04.2011, 12:53
Letzter Beitrag: lara88

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste