[Erledigt] [27574] Der kleine Minimuck und die große Welt...
#1
Die Vorgeschichte vom Minimuck kann man hier nachlesen: KLICK

Aussage:
Einen Tag vor seinem Auszug hätte er sich noch an Rangstreitigkeiten beteiligt, bei denen er eine Schramme am Mäulchen bekommen hätte, was aber behandelt würde. Minimuck hätte gut zugenommen und würde 300 Gramm wiegen.

Tatsache:
Bei seiner Ankunft wog Minimuck 226 Gramm, hatte einen heftigen Pilz auf der Nase. Auf keinen Fall hat er sich schon an Rangstreitigkeiten beteiligt. Die ersten Tage hat er sogar dieses 'nach-Mama-fiepsen' von sich gegeben. Er ist vom Verhalten her auch jetzt, nach einer Woche, noch durch und durch ein Baby.

Fazit:
Ich bin mehr als enttäuscht, dass das jetzt alles so abläuft und nicht ein einziges Wort von Minimucks Pflege-2Bein kommt Traurig

So kam er an:
[Bild: 2010-09-15_muck02.jpg]

Sein Zufluchtsort (ein Kuschelsack von cucumber):
[Bild: 2010-09-15_muck09.jpg]


Nachdem die Ergebnisse der Laboruntersuchungen (Kot etc.) heute kamen und alles ok war, habe ich Minimuck zu Max und Heiko gesetzt. Die VG war nach einer Stunde herumlaufen und muckern durch und alle sind friedlich am futtern gewesen. Max spielt den Vater und Heiko ist Spielkamerad. Obwohl beide gleich alt sein sollen, ist Heiko wesentlich größer und er zeigt dem Lütten, wie die große Welt funktioniert und wie man so richtig Spaß haben kann (zumindest, bis Max den Notstop spielt :D).


Bis auf eine Kruste sieht die Nase gut aus - es wachsen sogar erste Haare:
[Bild: 2010-09-23_muck02.jpg]


First Contact:
[Bild: 2010-09-23_muck05.jpg]

[Bild: 2010-09-23_muck06.jpg]

[Bild: 2010-09-23_muck10.jpg]

[Bild: 2010-09-23_muck14.jpg]

[Bild: 2010-09-23_muck17.jpg]


Wer mehr lesen und sehen will kann das auf Minimucks HP-Seite: KLICK


Liebe Grüße
Heike
Zitieren
#2
Ich wünsche dem kleinen von ganzem Herzen gute Besserung,und freue mich sehr,das er nun auch Gesellschaft hat..
Zitieren
#3
(24.09.2010, 08:58)Dari schrieb: Ich wünsche dem kleinen von ganzem Herzen gute Besserung,und freue mich sehr,das er nun auch Gesellschaft hat..

Ja, das wurde auch Zeit. Er hat den ganzen Tag nur in seiner Ecke bzw. im Kuschelsack gehockt und kam nur mal zum Futtern kurz raus.

Ich war heilfroh, als der TA sagte, ich könnte ihn bedenkenlos zu den anderen setzen. Nun bin ich mal auf die Rechnung vom Labor gespannt *schluck* Uff

LG Heike
Zitieren
#4
Was für ein SÜÜÜÜÜßER kleiner Kerl!! War ganz fasziniert von dem Video!
Zitieren
#5
Die Nase sieht immer besser aus
[Bild: 2010-09-25_muck01.jpg]

und der Appetit ist mehr als gut:
[Bild: 2010-09-25_muck03.jpg]

Sein neuester Lieblings-Kuschelplatz
[Bild: 2010-09-27_muck03.jpg]

Es wächst immer mehr Fell
[Bild: 2010-09-27_muck04.jpg]


Die Waage zeigt 312 Gramm Victory

LG Heike
Zitieren
#6
Warum kann das denn nicht nen Mädel sein? Verlegen :D
Zitieren
#7
ist er doch in Kürze (sozusagen)... Pfeif
Zitieren
#8
Naja, aber da ist leider immernoch zu viel dran :D :D :D
Zitieren
#9
Heute war Kastra-Termin. Auf dem Hinweg haben Heiko und Minimuck noch ordentlich Maisblätter geschreddert.
Heiko wurde zuerst kastriert - problemlos. Er ist fast aus dem Inkubator gehopst und mampft jetzt schon wieder Maisblätter.

Dann kam Minimuck an die Reihe. Erster Hoden problemlos entfernt. Zweiter Hoden: Säckchen geöffnet und da kam dem Doc alles mögliche entgegen. Hoden, Darm, alles miteinander verklebt.
Nun hat unser Doc doch noch Mikrochirurgie gemacht. Er hat den zweiten Hoden entfernt, den Darm wieder an seinen Platz sortiert und das Bauchfell geschlossen. Ursache von allem muss eine heftige Bauchfellinfektion am Anfang seines Lebens gewesen sein. Es ist wohl ein kleines Wunder, dass er das damals überhaupt überstanden hat. Und nun brauchen wir ein neues Wunder, damit er das hier alles heil übersteht... Es geht ihm nicht gut und er braucht nun eine 24-Stunden Intensivpflege. Drückt mal die Daumen...


LG Heike Traurig
Zitieren
#10
Och man, warum kann denn nicht einmal alles glatt gehen? Hier werden ganz doll Daumen und viele Pfötchen gedrückt, dass der kleine Mann alles gut übersteht!!!!

LG Linda und die Chaostruppe
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste