Beisserei
#11
Nein,mach ich auch nicht...werde morgen beim Tierarzt anrufen und einen termin machen...zum kastrieren.Es wurde vorhin so schlimm,das ich sie trennen musste.
Zitieren
#12
die neuen mit "alter" Einstreu einreiben?

Vllt. hatt ich auch nur einigermaßen Glück mit meinen "Prügelbacken" Verlegen
Oder weniger sensibilisiert, wenn die meinen, die müssen sich verhackstücken...
Zitieren
#13
(21.11.2010, 21:46)eddysmama schrieb: Nein,mach ich auch nicht...werde morgen beim Tierarzt anrufen und einen termin machen...zum kastrieren.Es wurde vorhin so schlimm,das ich sie trennen musste.
Was heisst es wurde 'so schlimm'? Gab es schlimme Bisswunden bzw. ist Blut geflossen?
Wenn nicht, dann setze sie um Himmels willen wieder zusammen, denn der Leitsatz bei Böcken heisst:
einmal getrennt, immer getrennt

Alles andere kann man höchstens mit Minis ausprobieren - sofern man ein paar Jahre Erfahrung mit Böcken hat.

Bitte lies doch mal die Seiten von dem Link, den ich Dir geschickt habe. Dort findest Du auch Dokumentationen von meiner eigenen Bockgruppe samt Videos. Vieles sieht schlimmer aus, als es ist.

(21.11.2010, 22:08)Haselmaus schrieb: die neuen mit "alter" Einstreu einreiben?
Nein, das ist unangenehm für sie und hat den gleichen Effekt. Außerdem sind die Schweine ja nicht blöd, die merken schon, wenn da ein Neuer im Gehege ist. Ich denke, Du hattest einfach nur viel Glück.


LG Heike
Zitieren
#14
Hallo,ja es war schlimm,richtige Beisserei,einer hat eine richtige Wunde wo auch Blut geflossen ist,also ich musste sie trennen,mir blieb wirklich nichts anderes übrig.Morgen werden die beiden kastriert.Für meinen Beisser bekomme ich einen Jungkastraten,damit er nicht alleine bleibtZwinkerDanke für eure Tips
Zitieren
#15
(22.11.2010, 17:49)eddysmama schrieb: Morgen werden die beiden kastriert.
Danach dauerts aber auch noch so ca. 4-6 Wochen, bis die ruhiger werden. Aber Du trennst ja ohnehin auf Dauer, oder?

Zitat:Für meinen Beisser bekomme ich einen Jungkastraten,damit er nicht alleine bleibt
Das hört sich gut an. Dann aber wieder richtig vergesellschaften etc.

Ich drücke Dir die Daumen, dass alles so gut klappt, wie Du es Dir denkst.

LG Heike

Zitieren
#16
Ja ich trenne sie auf Dauer,habe dann oben und unten 2 Platz st genug vorhandenZwinker)Danke...ich werde berichten,wie es dann so weitergeht.LG PetraZwinker
Zitieren
#17
Hallo Petra,

ja, das mach mal. Bockgeschichten interessieren mich immer Smile

Den zweiten Bock, der jetzt mit dem Lütten zusammensitzt, kannst Du übrigens - wenn er seinen Narkoserausch ausgepennt hat - wieder zusammenpacken.

Wichtig ist nur, dass sie jetzt ein paar Tage auf Tüchern sitzen, damit sie sich keine Streu in die frische Narbe rammen. Die haben da manchmal ein Talent für Suspekt

Daumendrücker
Heike
Zitieren
#18
Hallo,wollte nur mal bescheid sagen,das meine beiden Böcke die Kastration gut überstanden habenZwinkerfreu.Und am Freitag hole ich meine nmmer 4 ab,für meinen Reisser,damit er nicht mehr alleine ist.Hoffe,das alles gut klapptSmile
Zitieren
#19
(24.11.2010, 20:35)eddysmama schrieb: Hallo,wollte nur mal bescheid sagen,das meine beiden Böcke die Kastration gut überstanden habenZwinker
Gratuliere Thumbsup

Ich wünsche den beiden Patienten eine gute Besserung und schnelles Abheilen der Kastra-Naht.

Zitat:Und am Freitag hole ich meine nmmer 4 ab,für meinen Reisser,damit er nicht mehr alleine ist.Hoffe,das alles gut klapptSmile
Diesmal würde ich auf Nummer Sicher gehen und neutral vergesellschaften - also auf keinen Fall im jetzigen Gehege. Dein Bock scheint sehr dominant zu sein und dazu dann das Revierverhalten... das kann dann schnell zu Stress führen. Freigehege aufbauen, Heu rein und sonst nichts. Die nächsten Wochen kein Haus und auch sonst nichts, worum man streiten müsste. Naja, ich hatte Dir ja einen Link geschickt, wo alles Wichtige drin steht.

Ich drücke Dir die Daumen Victory

LG Heike

Zitieren
#20
Hallo,ja den Link habe ich mir angesehen.Diesmal werde ich sie auch so vergesellschaften,Danke LG PetraZwinker
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste