Lustige schweinische Begebenheiten
#1
Gestern Abend saßen wir nichts böses ahnend im Wohnzimmer und schauten fern. Plötzlich ein Tummult bei Picasso und Anton. Wildes Geklapper, eine Hetzjagd, Ohrfeigen .....

Was war passiert?

Anton hatte es sich in der aufklappbaren Heuraufe aus Holz bequem gemacht und döste vor sich hin. Da hat dieser Crested-Bock Picasso doch glatt die Frechheit besessen am Heu zu naschen. Anton hackte ihm kurz und bündig in seinen Wirbel. Gaga
Wenn Picasso nicht Cheffe im Stall wäre, hätte das auch funktioniert, nehme ich an. Mit dem folgenden Echo hatte Anton nicht gerechnet. Plötzlich rappelte es im Karton. Picasso scheuchte ihn aus dem Heuhalter und mehrmals quer durch den Käfig. Antons wilde Flucht war ein Anblick für die Götter. Es ging über die Korkröhre und dann durch, dann ein Sprung über den Heuhalter und den den ausgehöhlten "baumstamm".
Einige Ohrfeigen und Zähneklappern später hatte Anton nun einen neuen Schlafplatz :D Weit weg vom Heuhalter hinter der Korkröhre. Sobald er sich dem Heu näherte gabs wieder was auf die Mütze. Icon_lol

Nach einer guten halben Stunde war der Budenzauber vorbei und die Fronten geklärt.
Erwähnte ich schon, dass in dieser Zeit das Fernsehen völlig uninteressant war?
Ich liebe diese Momente in denen die Schweins so unterhaltsam sind Smile
Zitieren
#2
Nja, ihr fühlt euch bestens unterhalten, andere wären bei dem Anblick wahrscheinlich einem Herzkasper nah *g*

Aber ja, manchmal haben die lieben Kleinen schon ihre fünf Minuten, in denen sie wirklich alles auf den Kopf stellen.
Zwar haben wir keine Schweinchen, aber dafür einen Albino-Kastraten, der manchmal seine "Anfälle" hat. Es ist egal, welche Tageszeit gerade ist oder ob andere Mäuse in seiner Gruppe wach sind, er fängt dann einfach an, durch den Käfig zu pesen. Wir haben einen Eigenbau aus mehreren Etagen, die alle auf verschiedene Art und Weise miteinander verbunden sind. Und da rennt er dann rum, klettert den Grastunnel runter, rast die Rampe hoch, fegt über das Kletterschiff, läuft eine halbe Runde im Laufrad... wie gestochen! Danach bleibt er stehen, futtert vielleicht irgendwas, was er in der Streu gefunden hat und das ganze Theater ist Vergangenheit und der Herr guckt total unschuldig drein. Keine Ahnung, was der hat...

Liebe Grüße,
Seenah
Zitieren
#3
Hey,

irgendwoher kenne ich das...

Warum die Rangniederen auch immer die Klappe aufreißen müssen Schulterzuck

Bei uns rappelt es momentan in Gruppe 2 (eh schon die grauslichste, die haben doch ernsthaft ein halbes Jahr und ne Kastra gebraucht um zu klären wer hier der Chef ist Gruebel).

Naja, anscheidend haben sies doch noch nicht so raus Zeter Da sieht man teilweise FLIEGENDE schweine, so eilig flüchten die voreinander.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste