allrodin UTI-Aid Kn
#11
Hallo Nicole,

(21.10.2010, 15:30)Nicole schrieb: und suche notfalls einen zweiten Tierarzt auf.
Das ist hier das Problem: keiner kennt sich mit kleinen Heimtieren aus. Angeblich ja, aber was dabei rauskommt hatte ich ja erlebt. Das ist eine Praxis mit 7 Tierärzten gewesen, wo ich in Vertretung war. Mein damaliger TA lag in der Klinik, mein jetziger TA (wäre dann mein Ausweich-TA gewesen) war im Urlaub... also blieb nur noch der letzte vor Ort und die Praxis... naja... die OP war letztendlich gut durchgeführt, tolle Nachsorge... aber alles viel zu spät - die Blasenwand war hinne Traurig

Zitat:Die Nachbehandlung wollte ich bei dieser Ärztin machen lassen, wurde abgelehnt, weil ich einen anderen Tierarzt aufsuchte. Ich solle doch dahin gehen, wo wir schon waren, war ihre Antwort.
Jaja... die kleinen Götter in weiß... und zickig sind sie dann auch noch...

Mein TA kann wenigstens zugeben, wenn er keinen Plan hat. Er macht sich dann schlau, nimmt auch Infos an, die ich ihm zutrage und wir probieren auch schon mal etwas aussergewöhnliche Sachen. Bisher immer mit Erfolg. Ich hoffe, er bleibt mir noch viele Jahre erhalten.

Zitat:Das würde mich auch interessieren, warum die Leute lieber Astorin® FLUTD-Aid K. geben.
Vermutlich weil das öfter von den TÄen empfohlen wird?
Ich weiß nun nicht, ob sie das lieber als Allrodin benutzen, aber generell wird Astorin in fast 90 % der Fälle genommen.


LG Heike
Zitieren
#12
Hallo Heike,

das ist hier leider nicht anders. Unsere Ärztin war vor 3 Jahren in einer Praxis beschäftigt und ging dann in die Babypause. Dann hatten wir keinen mehr, der sich gut mit Chins auskannte und mussten in der Gegend herumfahren (Umkreis von 60 Km), damit mein Chinchin seine Zahnbehandlungen bekam. Seit letztem Jahr hat sie eine eigene Praxis hier in der Stadt und nun sind wir bei ihr in Behandlung. Darüber bin ich auch sehr froh, weil ich sonst keinen hier wüsste. Die nächste Tierklinik ist auch 60 Km entfernt. Die meisten Ärzte geben nicht zu, wenn sie sich mit Nagern nicht auskennen. Unsere Ärztin ist da anders und hat auch kein Problem damit, mal bei Kollegen Rat einzuholen, wenn sie selbst nicht weiter weiß. Man merkt, dass es ihr wirklich um die Tiere geht und sie nicht nur daran verdienen möchte. Natürlich weiß ein Tierarzt nicht alles, aber wenn er das zugibt, dann kann man sich woanders hinwenden.

Ich frag in der Tierklinik morgen mal nach Astorin und Allrodin.

Liebe Grüße

Nicole
Zitieren
#13
Ich habe grad auf Tins Seite noch was gefunden zum Thema:

"So kann im Anschluss an die Operation eine geeignete Diät für das Tier gefunden werden, die eine Neubildung von Steinen verzögert. Diese Diät beinhaltet häufig eine Reduktion der Kalziumzufuhr - siehe nächster Absatz. Bei Struvitsteinen gibt es ein neues Medikament: Allrodin UTI-Aid Kn, welches zur Kurzzeittherapie geeignet ist."

Quelle: http://diebrain.de/Iext-blase.html


Also sollte man das wohl nicht auf Dauer geben...

LG Heike
Zitieren
#14
Hallo Heike,

danke dir für deine Mühe. Smile Hm, dann nur zur Kurzzeittherapie. Ich hatte ja die Tierheilpraktikerin erwähnt, die mir damals zu Solidago Logoplex geraten hatte. Ihre Freundin ist Tierärztin, kennt sich mit Homöopathie aus und ich habe sie gestern kontaktiert. Sie bat um nähere Infos bezüglich der Zusammensetzung der Steine. Mal sehen, was sie zu den Tabletten meint und ob ich sie mit Solidago kombinieren könnte. Und was sie rät, wie lange ich es geben kann. Ich halte euch auf dem Laufenden. Zwinker

Liebe Grüße

Nicole
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste