[Erledigt] 44339 Dortmund...!
#11
PHU - JA ich bin auch stolz auf mich ;o)

Nach 13 Uhr. Auch Wurscht. Die sind daheim. Ich hab "so gegen" 13 Uhr gesagt. Hoffe dass dann auch jemand da ist und sie nicht grad bei Yildirim um die ecke sind ;o)

Und ich bin mir SEHR sicher, dass es ihnen VÖLLIG egal ist.
Vielleicht frägst du ja noch mal scheinheilig nach Zwinker Dass du ja schon dachtest dass er zu verschenken ist.

Ich drück dir die Daumen dass das alles klappt.

Bis morgen!
Zitieren
#12
Jippi Headbang Jippi Yeah JippiJippiJippi!

Das Sev ist das Größte :-))

Zitieren
#13
Dat Sev fängt jetzt gerade erst an, sich ein wenig überrumpelt zu fühlen *kicher*
Ich habe zwar gestern schon ein wenig gelesen, was Hamster alles futtern dürfen und was nicht und was sie unbedingt zum glücklichen Dasein brauchen, aber soviel Information muß auch erst mal in diesen Dickkopf. Naja, der kleine Knopf und ich haben ja noch ein wenig Zeit, uns aneinander zu gewöhnen. Nachdem er mich vorhin mal ganz genau in Augenschein genommen hat, habe ich beschlossen, daß er ein Charlie Chaplin ist. Der Gang ist irgendwie ähnlich *G* Zwingend muß er nicht so heißen, zumal es ihm wahrscheinlich egal ist, aber solange er hier wohnt, ist es Charlie. Oder Mr. Chaplin. Und alles ist besser als "Pandi".

Hier sind ein paar erste Eindrücke von dem Wonneproppen, dem eine kleine Diät scheinbar nicht schaden könnte.

Ein tiefer Blick aus dunklen Knopfaugen:
[Bild: 27ul-k9.jpg]

Und dann geht es zur Nudelvernichtung:
[Bild: 27ul-k7.jpg] [Bild: 27ul-k8.jpg]

Ich nehme an, der kleine Kerl hat in seinem Leben noch keine Nudel gesehen - ich konnte gar nicht so schnell gucken, wie er die inhaliert hat. Übrigens gilt das nicht nur für Nudeln, sondern offenbar auch für Heu, Stroh und Gurke. Und nachdem er sein neues Zuhause das erste Mal inspiziert hat, hat er sich das komplette Futter von mir in die Taschen gestopft, sein altes 08/15-Futter dezent ignoriert, schnell ein Nest zusammenimprovisiert und schläft jetzt erst einmal eine Runde. Herr Sevenah hat noch Glück gehabt, daß Charlie gerade noch bereit war, einen Kürbiskern entgegenzunehmen, bevor er dann quasi umgefallen ist. Also, der Hamster, nicht Herr Sev.

Während der Zugfahrt entwickelte er eine beachtliche Motivation, aus seinem Knast zu entkommen. Die Transportbox hat schon etliche Hamster- und Mäusetransporte hinter sich, aber Charlie hat mit blinder Sicherheit alle Schwachstellen benagt, daß sie es fast nicht überlebt hätte.

Ich habe mittlerweile einiges der Mitbringsel zur Seite gestellt, um es bei Gelegenheit zu entsorgen. Unter anderem eine Joggingkugel, ein Plastikhäuschen mit Eingängen, die selbst unseren Zwergen zu eng wären, Hamsterwatte, Ungezieferpulver, das wöchentlich über Tier und Käfig gestreut werden soll und ein Möchtegern-Laufrad mit schätzungsweise 20 cm Durchmesser. Unsere Zwergin Kit war noch nicht ganz ausgewachsen, da hat sie schon ein viel größeres bekommen und Charlie ist locker dreimal so groß wie Kit.

So, jetzt lasse ich den Abend noch ein wenig ausklingen, dann mache ich es Charlie nach und falle müde ins Bettchen Smile

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#14
DANKE. Das sieht so wunderbar aus und klingt so wunderbar und überhaupt.

Grade habe ich eine Anzeige gefunden, Bekomme nun ein 120er Becken, inkl WW für reeeeeeelativ günstiges Geld... günstig ist ein dehnbarer Begriff, aber immerhin in München und beides an ein und der selben Stelle...ächz.

DANKE! :-) Morgen geh ich Streu usw für den kleinen C.C. einkaufen.

Oh gott. Ich fang an mich zu freuen. pfuicaro!pflegestelle!pfuipfui!

So. Ich denke, wir können hier schließen, schließlich ist es ja nun kein Notfall mehr sondern ein offiziell wohlgeratener, wunderbar umsorgter, zufriedener Hamster.

Vielleicht mag Sev einen Fred aufmachen. Paar Bülders und so, wie er sich die ersten Tage bei dir macht. Was die MFG Suche so bringt.
Vielleicht intressiert euch das ja :O)

Als denn.
Zitieren
#15
Mach ich doch glatt, wenn ich auch mal vernünftigere Fotos als die da oben hinbekomme. Heute ist er so fix durch die Gegend gewuselt, daß ich ihn kaum mal scharf erwischt habe, zumal ich auch noch den Blitz abgeschaltet hatte. Aber der zweiminütige Film ist ganz nett geworden *g* Ich schau morgen mal, wie ich ihn hochgeladen bekomme.

Das mit Becken & Rad klingt doch ganz gut. Gut, wie günstig oder wie teuer es ist, weiß ich ja jetzt nicht, aber dann schau ich mich schonmal nicht nach einem Rad um. Ein fünftes brauch ich nun wirklich nicht *G*

Und ich prophezeie Dir noch einmal an dieser Stelle: Wenn der kleine Mann erst einmal zufrieden sein Heim bei Dir bezogen hast, wirst Du Gründe suchen, warum der jetzt dann doch nicht wieder ausziehen kann :D

Liebe Grüße,
Sev
Zitieren
#16
Ich hoffe es wird so günstig wie möglich hergehen. So zwischen 35 und 40 Euro zusammen. Das wäre grandios.

Nein, sag SOWAS nicht! Ich werde ihn erfolgreich *superman melodie einspiel* vermitteln. Der nächste braucht ja auch wieder Platz ;o) ;o)
Schaun wir lieber mal ob DUUUU dich von ihm trennen kannst.
Am Telefon hörtest du dich schon ziiiieemlich verliebt an *gggg*Zwinker
Zitieren
#17
Gratuliere Euch zu Eurer Aktion. Danke auch für die Bilder. Ich kann alles wunderbar erkennen Thumbsup

Dann bin ich mal gespannt, was die Geschichte für einen 'Ausgang' nimmt :D


LG Heike - seit heut mit 5 neuen Nottieren und schon seit einer Woche mit Pflegi
Zitieren
#18
Wir können's einfach nicht sein lassen, oder, Lacri? Hab ich nicht mal gesagt, daß ich keine Pfleglinge mehr aufnehme, weil ich sie nicht mehr ziehen lassen will? Tsa. Nicht mal auf mich hör ich... *G*

Und ja, der Kleine ist einfach zuckersüß. Verliebt trifft es eigentlich ganz gut Verlegen
Aber ich muß mich echt dran gewöhnen, daß der Wuschel so "riesig" ist. Jetzt weiß ich, warum unsere Zwerge Zwerghamster heißen... die sind ja echt winzig gegen den Wonneproppen.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#19
Neeeneeenee, so ham wa nicht gewettet.

Hier, Thread aufmachen! Fotos, Video! Erzäääählen!! Was tut er, wie macht er sich, spriiich!

Ich bin hier schon am Rotieren, MFG und so.... einer hat geantwortet, er will aber schon 25 Euro dafür dass er das 45 cm kistchen in den Kofferraum stellt..Suspekt ."Weil nämlich Tiertransporte viiieeel mehr kosten! *JAWOLLJA!*" so ein Korinthenkacker.
Keinen Schimmer ob man das so schreibt, dummerjan ist er. mhpf
Zitieren
#20
Ich bin dabei, ährlich! Und eigentlich sollte es schon längst soweit sein, ich hatte das Video hochgeladen und die Meldung, es sei komplett hochgeladen, schon bekommen. Aber es befindet sich nicht in meinem... äh... Konto? Na, bei web.de-Video. Na, ich versuche es gerade das zweite Mal, aber das dauert so eeeeeelend lang.

Ansonsten habe ich den kleinen Kerl heute noch nicht gesehen. Ich habe heute morgen nach ihm gesehen, um hauptsächlich zu kontrollieren, ob er zufällig Futter und Wasser zugebuddelt hat, aber da war überhaupt gar nichts gebuddelt. Naja, bisher kannte er ja nur zwei Zentimeter Streu, jetzt wackelt er über eine Handbreit Streu und weiß damit einfach nichts anzufangen. Gurken sind ihm noch immer suspekt, die hat er nämlich nicht angerührt. Aber Herr Sevenah überlegt, ob wir unser Not-Terra mit dem kleinen Riß im Boden nicht doch gegen einen Hamster-geeigneten Bau ersetzen wollen, wo wir eh gerade dabei sind, das Hamsterzimmer umzubauen. Hier im Wohnzimmer stehen bereits drei fertig zusammengebaute Schränke herum, die unter die Gehege kommen sollen. So richtig wissen wir noch nicht, wie wir die Gehege wegbekommen, die Schränke drunterstellen und die Gehege wieder draufbekommen sollen. Aber das wird sich schon finden. Ich hab mir nicht umsonst zwei Finger beim Zusammenbau geklemmt *g*

Heute abend bekommt Mr. Chaplin seine ersten Mehlwürmer. Mal sehen, ob er sie mag oder auch nur skeptisch beäugt. Wäre nicht weiter schlimm, er bekommt auch Gammarus mit seinem normalen Futter. Aber ich finde, für einen Hamster sollte es normal sein, auch Lebendfutter anzunehmen.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste