Mausiges Gewusel
#11
Du als VG-Spezialistin wirst das schon hinkriegen Zwinker Victory

Daumendrückende Grüße
Heike
Zitieren
#12
Mäuseflüsterin kann man mich wohl nicht nennen...
Nachdem wir den Mini-Bereich vergrößert haben, scheint es genauso wie vorher weiterzugehen. Nein, nicht ganz! Die Mädels haben ihre Zickigkeit gegen die Jungs wohl weitgehend überwunden, aber John ist weiterhin dabei, Jack, Laertes und Hamlet auf ihren Platz zu verweisen. Es wird gejagt, gebissen und geprügelt... Menno! Ich fürchte, ich muß die Gruppe dauerhaft trennen - kann ja nicht sein, daß drei der Jungs ständig auf der Hut sind, ob nicht irgendwo ein Schatten auftaucht, vor dem sie flüchten müssen.

Ich bin nicht glücklich mit der Bande derzeit.

Hmpf-ige Grüße,
Sevenah
Zitieren
#13
(04.05.2011, 20:00)Sevenah schrieb: Ich bin nicht glücklich mit der Bande derzeit.
Und wo Du grad so schön am neu-vergesellschaften bist... wie wäre es mit ein paar Neuzugängen? Würde das eventuell nochmal die Gruppe etwas aufmischen und dann beruhigen?

Bei mir ist die gemischte Gruppe seit dem Tod von Lester auch sehr unruhig. Terry, dieser Krallenföhner, kriegt nix gebacken und Maya merkt man das Alter an *seufz*
Vor ein paar Tagen hatte meine Jüngste, Blindflansch Cloudy, eine fette Wunde auf der Nase Suspekt


LG Heike

Zitieren
#14
Aber der ganze Ärger ging doch mit den Neuzugängen los...
Vorher: John lebt friedlich mit den verbliebenen Kastraten in einer Gruppe, das Shakespeare-Trio in der anderen. Kaum kommen die Mädchen dazu, dreht John durch, will unbedingt die Chefstellung in der Truppe und prügelt sich nach oben. Auch bei den Mädchen fackelt er nicht lang - wer ihm schräg kommt, bekommt etwas auf die Ohren und bald haben auch die Mädchen nichts mehr zu sagen. John ist der Einzige, vor dem sie Respekt haben und bei dem sie nicht mal das Futter aus den Pfoten klauen. Aber sie gewöhnen sich allmählich Johns Eigenarten an und fangen bald selbst an, die anderen Jungs zu scheuchen.

Letzteres hat sich beruhigt, ich sehe nur noch selten, daß die Mädchen Terror verbreiten. Aber die drei untergebutterten Jungs trauen sich auch nichts mehr. Sie wohnen derzeit in dem Käfigsegment, in dem auch das Futter steht. Manchmal schauen sie mal, wie es woanders zugeht, huschen aber dann immer ganz schnell zurück ins Nest.

Apropos Nest: Da drin ist es seltsamerweise friedlich; auch John kann sich dort benehmen.

Mir tun die drei leid, vor allem die Shakespeares. Da kümmern sie sich erst so liebevoll und beschützend um Ophelia, nur um dann zu merken, daß sie ein ganzes Rudel weiblicher Terrorkrümel vor die Nase gesetzt bekamen. dabei liegt es nicht an den Jungs, sie haben sich anfangs genauso lieb um die Kleinen gekümmert, sie geputzt und sich das Futter aus den Pfoten nehmen lassen und haben mit ihnen gekuschelt... Naja, aber sie sind halt ganz anders als John. Manchmal denke ich mir, wenn es die eine oder andere Ohrfeige von ihnen gegeben hätte, würden ihnen die Mädchen nicht so auf dem Kopf herumtanzen. Sensibelchen, die. *seufz*

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#15
Eine frage- hast du jetzt nur noch eine gruppe?

Vielleicht wäre ja die trennung von dem terror- zwerg die lösung. Und für ihn eine gruppe junger, starker kerle. Die ihm zeigen wie der hase läuft.

Ist dann zwar blöd mit 2 gruppen- aber bevor er das trio zu tode prügelt... Ach, irgendeinen ausreißer muss es immer geben. Mein sensibelchen ayo für den ich eine 4te gruppe gründen musste, deine prügelmaus,...
Zitieren
#16
(05.05.2011, 13:06)Sevenah schrieb: Aber der ganze Ärger ging doch mit den Neuzugängen los...
Darum ja der Vorschlag.

Möglich wäre doch, dass bei erneutem Neuzugang sich alles neu mischt und der Herr wieder friedlich wird. Oder ticken Mäuse da auch so viel anders als Meeris?

LG Heike
Zitieren
#17
Ich habe mich mittlerweile entschlossen, die Gruppe zu trennen. Die Mädchen sind fast immer brav, aber John ist immer hinter den anderen Jungs hinterher und prügelt und verfolgt sie bis ins kleine Nest, das sie für sich haben. Und mittlerweile kontrolliert er auch ab und an mal dieses Nest, um den Bewohnern hier und da einen mitzugeben. Zwar trauen sich die drei schon mal, die anderen Käfigbereiche zu betreten, aber als ich sah, wie John Jack aus dem Laufrad geholt hat, wo er nur ruhig vor sich hinlief, war es genug.
Da eine Neuvergesellschaftung absolut keinen Unterschied gebracht hat, werden wir zwei Gruppen bauen. Ich weiß nur noch nicht, wie viele der Mädchen mitkommen werden.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#18
Voll die Terrormaus Uff

Dann hoffe ich mal, dass nach der Trennung Ruhe ist und die Verfolgten wieder entspannter leben können.

LG Heike
Zitieren
#19
Uiuiui... Charakter hat er ja mal...

Hoffentlich zeigen ihm die mädels dann wos langgeht...
Zitieren
#20
So, die Terrormaus ist mittlerweile wieder lieb und brav geworden. Das Temperament ist noch immer da - wenn ein Mädel zickig wird, gibt's auch schon mal was hinter die Ohren.
Getrennt in der zweiten Gruppe haben wir jetzt Jack, Laertes und Hamlet plus drei Zufallsweibchen. Wir haben lange überlegt, welche Mädchen wir jetzt rübernehmen und welche am besten zu den Jungs passen. Aber letztendlich habe ich keine Eingrenzungen machen können, also haben wir die drei genommen, die sich gerade zufällig gemeinsam in einem Eierkarton getummelt hatten. Und da wir die Gruppe aus einer bestehenden Gruppe genommen haben, gab es gar nicht erst einen kleinen Käfig, der langsam größer wird, sondern gleich beide Etagen, die wir für sie vorgesehen haben. Die ersten zwei Tage waren noch recht aufregend, die Kleinen waren ob des neuen Terretoriums sehr verunsichert und haben sich auch schon mal verfolgt und verhauen... Aber siehe da: Mittlerweile kehrt Ruhe ein, die sechs leben friedlich vor sich hin (und pennen gemeinsam, höchstwahrscheinlich unter dem Laufrad).

Es ist natürlich schade, daß sie jetzt alle weniger Grundfläche zur Verfügung haben, als sie ursprünglich sollten. Aber angesichts der Umstände war es einfach die bessere Lösung. Es ist schön zu sehen, wie die drei Jungs endlich wieder entspannt durch die Gegend laufen, ohne vor dem kleinsten Schatten wieder ins Nest zu flüchten.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste