Miu´s Babys sind da =)
#11
(24.05.2011, 20:43)Daily_Insanity schrieb: Und Das ganze ausziemittel brauchen wir nicht,
Miu lässt die babys immer trinken...

das kannst erst in ein paar tagen sagen.. erst wenn sie brav regelmäßig zunimmt. ich dachte bei meinen auch dass alles gut läuft- blöderweise ist dem doch nicht so.
Zitieren
#12
Gratuliere ganz herzlich zu dem Propperbabys Smile

Der Kleine sollte frühkastriert werden (bis 250 g bzw. 3 Wochen). Wenn danach, dann muss er 6 Wochen getrennt von der Familie verbringen, was natürlich nicht so schön ist.


(24.05.2011, 20:46)Ivy-Maire schrieb: das kannst erst in ein paar tagen sagen.. erst wenn sie brav regelmäßig zunimmt. ich dachte bei meinen auch dass alles gut läuft- blöderweise ist dem doch nicht so.
Sowas passiert eigentlich eher, wenn der Mensch meint, er müsse eingreifen und zufüttern Zwinker

Jaaa, ich weiß, Deine hat nur eine Zitze, aber was ist mit den Weibchen, die fünf oder sechs Junge haben und trotzdem nur ihre zwei Zitzen?


Ich denke, wenn Mutter und Kind ganz in Ruhe gelassen werden, läuft alles normal. Einfach nur beobachten und viel Spaß an diesen kleinen Flöhen haben. Für die Mutter kannst Du unterstützend ein Schälchen mit Haferflocken hinstellen. Das kann sie gut brauchen, denn säugen zehrt auch an ihren Kräften. Die Kleinen werden dann sicher auch irgendwann da dran gehen und mitmümmeln Smile
Ich habe immer das Gemüse etwas kleiner geschnibbelt, dann gehen die Minis auch schneller dran bzw. können es leichter wegmümmeln.

LG Heike
Zitieren
#13
Heike noch mal:

attila TRANK bei ihr- Crystal wäre VERHUNGERT wenn ich nicht eingegriffen hätte. sie DURFTE nicht trinken, Ex lies sie nicht. sogar beim anlegen trank crystal nicht, beim zusammensperren in eine box nicht,...

Ich hab atti nie zugefüttert- und bei crystal angefangen als sie nur noch 65 gramm wog und laut TA dehydriert war. und da bin ich gespannt wie lange DU noch zugesehen hättest wie das baby immer schwächer und schwächer und leichter wird...
Zitieren
#14
Also ich schmeiße die Sachen nicht weg und schaue wie sich das Gewicht der kleinen verändert.
Haferflocken mümmeln die kleinen sogar schon und heu =D
Ich nehme die kleinen nur zum wiegen raus und trickse Miu-Maus ein bisshen aus ..
Ich gebe ihr Salat, sie steigt mit den Vorderpfötchen auf meine Hand und in der Zeit trinken die kleinen sich satt.
Sie lässt die kleinen auch so trinken aber so haben sie mehr ruhe und ich weiß das sie genug bekommen.
Miu gefällts und den kleinen auch =D
Zitieren
#15
(25.05.2011, 10:44)Ivy-Maire schrieb: und da bin ich gespannt wie lange DU noch zugesehen hättest wie das baby immer schwächer und schwächer und leichter wird...
Ich habe dazu nun schon soviel geschrieben - ja auch per PN - und ich kann nur immer wieder sagen, dass es eine Ausnahme ist und dass nicht jeder damit rechnen muss. Wenn eine Mutter ihr Baby nicht trinken lässt, ist meist irgendwas nicht in Ordnung damit. Das hat die Natur so eingerichtet. Es ist ja auch ok, wenn man es dann trotzdem versucht - aber doch bitte ganz in Ruhe und nur das, was Baby braucht: Pre-Babymilch und Sab-Simplex - keine Breie und auch sonst nichts Zwinker
Die Bebbis bekommen alles was sie brauchen aus Heu und Gemüse, denn sie schauen es bei den Großen ab und fressen schon ab dem Tag ihrer Geburt.

Es ist übrigens auch völlig normal, wenn Babys in den ersten Tagen nach der Geburt erstmal abnehmen.

(25.05.2011, 11:14)Daily_Insanity schrieb: Haferflocken mümmeln die kleinen sogar schon und heu =D
Warte mal ab, spätestens morgen hängen sie auch am Gemüse :D

Zitat:Ich gebe ihr Salat, sie steigt mit den Vorderpfötchen auf meine Hand und in der Zeit trinken die kleinen sich satt.
Schwein lernt: wenn ich die Babys trinken lasse, bekomme ich Salat.
Was ist irgendwann, wenn kein Salat kommt? Pfeif

Ich würde das nicht zu oft machen. Es ist ganz wichtig, dass nicht zuviel an Mama und Babys herumgetüdelt wird. Sie brauchen viel Ruhe.

Besser, wenn man sich daneben setzt und fotografiert oder einfach nur genießt Zwinker

Viel Spaß noch an den Babys.

LG Heike
Zitieren
#16
Hallo!

In Ivys Fall finde ich zufüttern wichtig, und man muss zur Milch auch Brei und Rodicare mischen, wenn ein Baby an Heu und Gemüse nur nagt und nicht wirklich frisst - Milch alleine hat einfach nicht genug Rohfaser, um über den 5. Lebenstag hinaus zu reichen, da ist dann zu wenig für den Darm zu tun. Da ist eine Mischung mit Rodicare/CC und Babybrei besser, und Crystal war zu beginn des Zufütterns ja auch schon älter. Und immerhin lebt sie noch, das gibt Ivy ja recht bei ihrer Wahl.

Natürlich ist es ein schmaler Grat, genug Brei zu geben, damit das Kleine Energie bekommt, dabei aber nicht zu viel Brei zu geben, dass es zu wenig an die sonstige Nahrung geht, und ich denke, dass Ex Crystal nicht säugt hat sicher einen Grund, den wir nur nicht erkennen - aber vielleicht hat Crystal trotzdem eine Chance.

Im Mittelalter hätte der Vater ein Frühchen nach 30 Wochen Schwangerschaft auch aufs Feld gelegt zum sterben, heute mit Intensivmedizin und Brutkasten bringt man die trotzdem durch. sicher ist Crystal nicht ausreichend entwickelt, hat anfangs keinen ausreichenden Saugreflex gehabt und zu wenig Durchsetzungsvermögen, aber was hätte Ivy denn sonst tun sollen?

Niemand weiß, ob so eine handaufzucht was bringt, ob das Aussicht auf Erfolg hat, ob das Schwein trotzdem ein normales Leben führen wird oder ob vielleicht Missbildungen dahinter stecken, aber den versuch ist es sicher wert.

Liebe Grüße
Susi
Zitieren
#17
Ich möchte nicht auch noch diesen Thread wieder zu einem Yvy-und-ihr-Päppelbaby-Thread ausarten lassen. Geschrieben wurde schon sehr viel darüber und kann auch noch immer - aber bitte im entsprechenden Thread.

Miu säugt ihre Jungen ja hervorragend und kümmert sich liebevoll. Also muss sich ihr 2Bein keine Sorgen machen und kann es genießen Zwinker


LG Heike
Zitieren
#18
Genau...

und ich drücke die daumen dass es 2 große, starke schweinchen werden. wunderschön sind sie ja schon mal Zwinker

warte ab bis die beiden zwerge ihr organ entdecken und anfangen zu schreien... meine beiden tun das so schrill dass sich einem die zehennägel aufrollen Icon_lol

und glaub mir, es schaut genial aus wenn eine sau die babys normal säugt (wenn du susanne lieb fragst schickt sie dir vielleicht ein foto... susi, das foto wo die mama "leicht" böse schaut mit den roten augen Zwinker)

Heike- ich würde allerdings noch dazusagen wie lange eine abnahme normal ist. "ein paar tage" ist ja ein dehnbarer begriff.

na, die beiden haben auch einen suuuper start ins leben, sie werden 2 tolle schweinchen.
Zitieren
#19
[Bild: saugen.jpg]

Meintest Du das Foto? Marylin kann schon echt böse gucken...
Zitieren
#20
Ich glaube sie bekommt nicht mal mit das sie ausgetrickst wird xD
Also sie kommt nicht nur auf diese weise Salat =)
Ich eigne ihr nicht irg.welche *Macken* an.
Ich lasse die Kleinen einfach den Stall unser machen.

Das ist ja schon Bööööössseeee xD
Naja bei soooo vielen Baby´s bekommt jeder schlechte laune xD
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad So kann man sich irren- ich hab 2 Babys Ivy-Maire 31 69.328 03.06.2011, 12:29
Letzter Beitrag: Ivy-Maire
Sad Handaufzucht von Meerschweinchen Babys SindyW 5 17.275 04.11.2010, 00:26
Letzter Beitrag: Lacri
  Gewicht bei Babys Pigeldi 9 23.295 09.10.2009, 16:53
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste